[Installation] Umbenennung der Anwendungen

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Moin,

(Es ist eine weile, seit dem ich hier zuletzt war...)

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Anwendungsdateien der Modifikationen umzubenennen. Ich installiere meistens relativ viele und möchte die Anzahl an Fehlern durch eine falsche Installationsreihenfolge verringern.

Danke schonmal im Voraus
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Die setup-modname.exe muss gleich heißen wie der Modordner ("modname"), und in diesem Modordner muss die (setup-)modname.tp2 ebenso heißen. In der tp2 und eventuell auch in ausgelagerten Installationsdateinen (meist mit Endung .tpa oder .tph) wird der Modordner-Name eventuell ebenfalls für die Angabe des Installationspfades genutzt.
Kurz gesagt: ein Umbenennen ist möglich, aber aufwändig und fehleranfällig.

Für eine verinfachte Installation einer Modliste kann man z.B. Project Infinity verwenden. Hierzu hat @Morywen auch im FAQ-thread Hilfetipps gegeben.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Das umbenennen wäre sehr aufwändig, wie @Jastey schon schrieb. Es gibt auf G3 einen Thread, wo Leute ihre funktionierenden EET Reihenfolgen posten, zum Teil auch mit WeiDulogs. Mit denen kann man das PI füttern. Oder anhand dieser Postings, die eigene Moduswahl einmal in eine Reihenfolge bringen. Man kann die entsprechende Textdatei aus dem PI auch rauskopieren, mit einem Texteditor bequemer bearbeiten und dann zurück kopieren. Dann kann man seine Installation per Haken setzen bestimmen.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Moin,

ein kleines Update: Ich habe gerade ca. 60 Modifikationen installiert. Das ganze funktioniert (überraschender Weise, weil meine Installorder wahrscheinlich vielen Leuten schmerzen bereitet) einwandfrei.
Ich habe das ganze ohne PI gemacht, weil das ganze sich nicht öffnen möchte… Keine Ahnung woran das liegt, das ganze hat schon mal funktioniert.


Danke trotzdem für die Hilfe
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Solange es funktioniert, und du nicht in größere Bugs läufst, ist die Reihenfolge richtig.
Seit einem Update des PI, oder der Sicherheit von Windows wird das Starten verhindert. Man muss dafür die Sicherheit praktisch komplett abschalten, oder das Ganze in einen Bereich verlegen, wo Windows nicht rein pfuscht. Ich mache das deswegen auf einem älteren Gerät, wo es mir nicht weh tun würde, wenn ich vergesse die Sicherheit wieder einzuschalten. Denn manchmal wird das Starten trotz Ausnahmeregeln verhindert. Keine Ahnung, was da genau der Hintergrund ist. Etwas komisch finde ich diesen Umstand schon.
 
Oben