Umfrage - Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?

Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Alles in allem gibt es keine Chars, die ich nicht mag. Aber ich hab klar auch meine Lieblinge, wenn ich wählen müsste.

Als Frau hab ich nur einen männlichen Liebling und dass ist Gale. Viele mögen ihn zwar nicht so. Aber ich finde diesen charmanten Nerd einfach zu lustig. Nicht nur, dass Voice Actor Tim Downie so unglaublich von einem Moment auf den anderen seine Stimme umschwenken lässt, dass man heraus hört wie er gerade drauf ist. Auch wenn man den Char später besser versteht, merkt man, dass er gar nicht so schlecht ist. Aber naja, die Leute sagen er ist "aufdringlich" oder "unangenehm". Ich sage, er ist zwar mitunter sehr gerade heraus, aber zumindest ehrlich meistens. Er machts einem einfach, wenn man zuhört was er will, aber man muss auch Gremzen setzen können in späteren Verlauf seiner Quest. Und hey, der Mann hat sonst nur seine Bibliothek und seine Tressym... und Elminster. Klar, dass der schnell Feuer fängt, wenn man "zu nett" zu ihm ist. Also gebt dem Mann eine Pause. :DEs sind auch diese, ich nenne es "OMG Gale" Momente, wenn er dann Sachen macht, wenn mans am wenigsten erwartet. Die wandelnde DnD RomCom sage ich immer. Ich hab mich so einige Male immer wieder scheckig gelacht und deswegen naja, hab ich hin auch von allen männlichen Optionen (und ja, ich hab alle getestet) am liebsten gedatet. :herz:

Von den weiblichen Chars hatte ich noch keinen gedatet. Aber wäre ich ein Mann, würde ich ganz klar Karlach wählen. Die Frau ist so doeekt und so lustig drauf, selbst wenn sie manchmal etwas frustriert ist. Mama K, ist einfach so süß. Ich galube sie ist auch der Typ, den man als beste Freudin haben will, unglaublich loyal mit ihrem Beschützer Instinkt. Nicht nur weil sie mit einem sprichtwörtlich durch die Hölle geht. Sie hat sie eine unterschwellige Wärme, man kann ihrem ständigen Gefluche nicht mal böse sein. :D
Ich hoffe ehrlich, dass die Entwickler ihr endlich geben was sie will mit künftigen Updates: Leben, und bei ihren Freunden bleiben.

Oh...und kleiner Tip, Achtung kleiner Spoiler: Karlach ist ein Lager Zustimmungsgeber, sag ich immer. Ich sammel sie immer ein, ohne Wyll in der Gruppe. Dann mache ich ihren ersten Teil der Quest mit den Tyr Paladin Hochstaplern. Dann nehm ich sie mit ins Lager und mache eine lange Rast. Wenn sie und Wyll dann nachts im Lager aufeinander treffen, und man Wyll sagt, sie ist keine Gefahr, stimmen alle zu aus verschiedenen Gründen. Immer wieder lustig zu sehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich habe mich extra lange zurück gehalten, weil ich das Spiel erst durchspielen wollte, was nun endlich gelungen ist. Ich bin schwer begeistert, was Larian bezüglich Charakteren abgeliefert hat. Das gilt auch für die Schauspieler.
Konkret sind es bei mir Karlach und Shadowheart geworden. Für Karlach verweise ich auf die Posts von Dilynrae und Belryll vor mir. Die Tiefling-Barbarin hätte mehr Spiel-Content verdient gehabt. Die Shadowheart-Quest fand ich einfach gut. Alleine am Ende einer alten BG1 und BG2 Bekannten von mir in den Hintern zu treten, war es wert. Außerdem hat Shadowheart aus meiner Sicht die am besten ausgearbeite Questreihe (neben Astarion).

Astarion wäre es auch, der folgt, neben Lae`zel. Gale ist bei mir leider ein wenig untergegangen. Ich habe BG3 in alter persönlicher Tradition von mir, wie die ersten beiden Teile als Magier durchgespielt. Somit viel die Wahl immer auf andere Begleiter. Für seine persönlichen Quests habe ich ihn dann aber doch mitgenommen, was meiner Truppe einen sehr zauberlastigen Schwerpunkt verpasst hat. :D

Bei Wyll und Halsin viel es mir nicht sehr schwer, sie im Camp stehen zu lassen. Wyll weil er Wyll ist. Und der gute Halsin war einfach keine Konkurrenz zu Jaheira.

Da nur zwei Votes möglich sind, habe ich die "altbekannten" Charaktere Jaheira und Minsc einmal außen vor gelassen, um die neuen Ideen zu würdigen. Außerdem machte es die Wahl leichter. Beide Charaktere hätten es aber locker verdient, da sie mit viel Hommage an die alten BG-Teile geschrieben und fantastisch vertont sind. Wenn sich Minsc mit der Stimme von Matthew Mercer mit Boo unterhalten hat, hätte ich am liebsten manchmal einen Rückspul-Button gehabt. Auf alle Fälle habe ich sehr häufig schmunzelnd vor dem Bildschirm gesessen.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Goth-Prinzesschen mit ihrem ewigen Stank Face! :D

Zum Gruße!

*trommelwirbel* SCHATTENHERZ !! :herz: Und genau die ist es geworden, wer hätte das gedacht.
Ich hätte vorher stark auf Jaheira getippt. :D
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Völlig unverständlich! Kommt mal aus eurer anthropozentrischen Comfort Zone raus, Leute - Bae'zel is love, Bae'zel is life! :D

Ich kann mir vorstellen, dass viele Jaheira zum Zeitpunkt der Abstimmung entweder noch nicht getroffen oder nicht/nur wenig mit ihr in der Gruppe gespielt haben.
 
Oben