[Modding] Umwandlung Brennende Hände in Säurestrahl klappt nicht

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Ich möchte für einen Gegner einen Zauberspruch erstellen, der anstelle "Brennender Hände" einen Säurestrahl hervorbringt. Ja, eklig, aber der Dämon mit Centeol-Animation ist unbeweglich und sollte einen Gegner einfach, nun ja, vollkotzen.
Mein Problem: In der Enhanced Edition ist der Zauber derart abgeändert, dass die ursprüngliche Animation nicht mehr vorhanden ist. Das habe ich zwar korrigiert, bekomme das ursprüngliche Bam aber nicht in die richtige Farbe und Größe.
Jetzt sieht es so aus:
Saeurestrahl.jpg

Wie kann ich die Farbe anpassen? Ich meine, ich hätte in dem Projektil eigentlich alles beachtet:
burnhand projectile.jpg
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.427
Mal was geraten: könnte die "explosion color" sich vielleicht auf das invisible Projektil beziehen und die Farbe der Animation im BAM festgelegt sein?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
und die Farbe der Animation im BAM festgelegt sein?
Eigentlich sollte sich die Animation schon einfärben lassen. Die anderen Animationen, die man bunt machen kann, sehen auch so komisch weiß aus.
könnte die "explosion color" sich vielleicht auf das invisible Projektil beziehen
Das wäre ein interessanter Gedanke, aber egal, wie ich es drehe, das Projektil sieht immer gleich nach Schneeball aus. :confused:
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
202
Wie kann ich die Farbe anpassen? Ich meine, ich hätte in dem Projektil eigentlich alles beachtet:
IESDP hat einige Infos dazu. Es sieht so aus, dass Extended Flags > Bit 0 (Paletted Ring) aktiviert werden muss, damit die Ringanimation eingefärbt wird. Allerdings scheint dieses und einige weitere Flags fehlerhaft implementiert zu sein. Damit bleibt wohl nur die Option, eine neue Animation mit angepasster Palette zu erstellen und dem Projektil zuzuweisen.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Damit bleibt wohl nur die Option, eine neue Animation mit angepasster Palette zu erstellen und dem Projektil zuzuweisen.
Diesen Weg bin ich nun gegangen. Ich habe per NI alle frames des burnhands.bam einzeln als png exportiert, drei Richtungen zusammengefügt und neu eingefärbt. Danach als png wieder exportiert und per NI in ein bam zurückverwandelt. Es sieht jetzt so aus:
AC#W72VO_cycle0.GIF
 
Oben