[Bug] Unbekannte Waffen in Proficiency-Übersicht

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Nicht sicher, ob es sich wirklich um einen Bug handelt oder irgendetwas anderes: Im Charakterbogen unter "Übungsbonus +2" sind unter "Einfache Waffen" bei allen meinen Charakteren zwei Einträge "Unbekannt!" gelistet. Tritt dasselbe bei anderen ebenfalls auf und ist jemandem bekannt, was es damit auf sich hat?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Das ist bei mir auch so. Und bei Martial Weapons sinds 3 unbekannte Waffen. Kann natürlich sein, dass ich die Waffen erst finden müsste; aber denke auch eher, das ist ein Bug, weil z.B. "Spear" finde ich in den beiden Listen nicht.

1705444696416.png
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
158
Fehlen würden im dem obigen Screenshot wohl noch "Sickles" und "Spears". Die haben aber andere Symbole. Das Symbol lässt eher auf "Shortswords" schließen, die aber "Martial Weapons" sind.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Das Schwertsymbol scheint ein Platzhalter zu sein; es taucht neben jedem "Unbekannt!"-Eintrag auf. Wie @Rink schrieb, scheinen es bei "Einfache Waffen" immer zwei und bei "Kriegswaffen" immer drei Einträge zu sein, die fehlen. Sichel und Speere tauchen auch in meiner Übersicht nicht auf - sehr gut möglich, dass es sich dabei um zwei der fehlenden Einträge handelt.

Edit: Aus einem Reddit-Beitrag:
"For reference, the three unknowns are War Picks, Tridents and War Hammers.

Perhaps cross check weapons of these types? If the weapon themselves is missing a tag, then it’s a localisation error which is relatively easy to fix."
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
20240120233634_1.jpg

Also ich war heute auch verwundert als ich Lazarus mit ner Schleuder sah. Vielleicht kommen ja noch Schleudern und Dartpfeile wie hier als Unused Weapons gelistet? Ein Blasrohr für meine Flöten-Bardin wäre mir lieber. Mal was ganz anderes.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Oben