Unterschiede BG versus BG EE

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Lokadamus, 11. Juli 2018.

  1. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Hab mal versucht herauszufinden, welche Unterschiede es im eigentlichen Spiel gibt. Folgende Sachen hab ich gefunden:
    - Schriftrollenbehälter erhält man von Firebeard in Beregost anstatt des Buches.
    - Tränkebehälter in der hohen Hecke erhältlich
    - Dämonenritter lässt den Helm der umgekehrten Gesinnung im richtigen Kampf fallen
    - Yeslick ist im Hafengebiet von BG in der nördlichen Taverne zu finden

    Magischer Wurfdolch, Pfeile sollen verfügbar sein? Wie ist es mit Steinhaut und anderen Zaubersprüchen? Gibt es einen Mod, der diese Sachen in BGT einpflegt?
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    1
    Steinhaut gibt es in der Quest der Wildmagierin und wie üblich im Eisgefängnis
     
  3. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    4
    In einer Version waren die ganzen Secrets weg. Der Diamant, Algernons Umhang, der Magierring und der Ankheg-Panzer und sowas alles. Ich glaub, die haben das dann wieder reingepatcht gehabt. Oder ich hatte ne Mod installiert, die das gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Ka wie es mit dem aktuellen Patch aussieht, der vor ein paar Tagen rauskam.
     
  4. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1
    Ah, danke für die Infos. In einer der ersten Versionen sollen einige Sachen verschwunden sein. Diese wurden nachgepatcht. Yeslick ist ziemlich spät angepasst worden.

    - Firebeard, Hohe Hecke und Dämonenritter hab ich mir gepatcht. 4 Dateien fürn Overrideordner.
    Kann man den magische, wiederkehrende Wurfdolche bzw. -pfeile kaufen oder tauchen diese in der EE nicht auf? Laut Beschreibung wurden diese Gegenstände bei EE integriert.
     
  5. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  6. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Liste. Da wären die Store- Dateien von der Hohen Hecke und von der Schmiede in Beregost hilfreich. Naja. Paar Sachen kann man in BGT übernehmen, da es nur einfache +1 Gegenstände sind.
     
  7. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir eine E-Mail-Adresse nennst, kann ich dir einen Screenshot schicken.


    Ich weiß nicht, ob es das schon bei BGT gab, aber in EE ist mir positiv aufgefallen, dass man einen Schild auch dann ausrüsten kann, wenn man eine odere mehrere Zweihandwaffen in der Schnellauwahl hat. Dadurch kann man z.B. ohne Umstände zwischen Schwert und Schild zum Bogen wechseln.

    Außerdem können 80 statt 40 Pfeile / Bolzen / Kugeln gestapelt werden.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    15
    Dass man einen Schild / zweite Waffe ausrüsten kann wenn man eine Zweihandwaffe trägt ist ein neues EE Feature. Ich finde es auch klasse. Die Waffe / der Schild wird natürlich nicht benutzt, solange man die Zweihandwaffe schwingt, aber eben gerade das Wechslen ist viel einfacher.
     
  9. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1
    Genwa, Screenshot wäre zu viel Fummelarbeit. Storedateien von EE kann BGT lesen. Gegenstände, die nicht bekannt sind, sind ausgegraut. Hatte einen Mod gefunden, wodurch ich das testen konnte.

    Das mit dem Waffenwechseln spricht für EE.

    Die Liste der Änderungen scheint mir in den letzten Tagen etwas gewachsen zu sein. Anzahl der Schriftrollen scheint mir mehr zu sein bzw. war vorher nicht enthalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden