Vampire: Redemption - Immys doofe Fragen

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von Imoen, 23. August 2009.

  1. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...

    Also erstmal... ich glaube von dieser roten Schrift kriegt man Augenkrebs! Wirklich!

    Nachdem ich Vampire: Bloodlines gespielt habe und ein ziemlich cooler sexy Vampir war, wollte ich nun auch Redemption spielen.

    Ist ja ein bisschen gewöhnungsbedüftig das Ganze.

    Und das aller schlimmste ist:

    ich kann nicht "feeden"​


    Ich habe schon danach gegoogelt und in den Controls nachgeschaut welche Taste das ist usw aber ich kriegs nicht raus wie ich den oder auch andere skills wie "Blood Heal" verwenden kann.
    Es ertönt immer nur so ein komischer Ton wenn ich da drauf rum klicke, mit links und rechts... bin schon ganz verzweifelt! Ich habe doch Durst!

    Muss ich die Person anvisieren oder reicht nur neben dran stehen?
    Wenn ich mit dem Schwert in der Hand auf jemanden klicke wird ja sofort angegriffen... ah muss ich die Waffe einstecken? Habe ich noch probiert aber das wär ja doof weil das nur über den Inventar geht, oder?

    Zu Hülf!

    Jungvampir braucht Hilfe (und ein Sabberlätzchen)
     
  2. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Wann machst Du das denn/hast Du schon was an Quests gemacht?
    Bist Du im Haus oder im Keller? Unterwegs?
     
  3. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also habs doch noch rausgefunden - rechts unten Fähigkeit Feed anwählen und dann auf das Ziel rechtsklicken - voll doof ;)

    Viel zu viel mit der Maus für meinereiner... ich brauch Tasten für sowas. Auch wenn man etwas auf sicher selber zaubert muss man erst unten das anwählen und dann auf den eigenen Charakter (im Spiel nicht unten das Porträt) rechtsklicken - da bin ich lange tot bis ich das geschaft habe!

    Jetzt bin ich schon bei Mercurio und kriege den nicht tot :rolleyes:
     
  4. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Wer war das denn noch? :hae:
    Ist so lange her. :o
     
  5. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dei fähigketein, die du unten rechts siehst uch einfach über die shortkeys 1,2,3,4,5,6 anwählen.
    Übrigens, feed kannst du vergessen. Du begegnest immer wider gegnern die du nicht antrinken kannst (weil sie einen nackenschutz tragen oder keine Menschenähnliche form haben) und außerdem kostet feed derart viel erfahrung..... also: Bloß nicht skillen!
    Man kann auch so immer genug Blut haben. Man findet an jeder ecke im Spiel Blutbeutel, Blutsteine, Vitae flaschen usw. Später kann man dann auch mit der Disziplin Vitae-Raub über entfernung Blut stehlen.... und man findet ungefähr in der Mitte des Games ein Schwert, dass das uahc kann^^
    Die Waffe musst du nicht wegstecken, da du sowieso niemand töten kannst, der was zu sagen hat.... Klar, auf Dorfbewohner solle man trotzdem nich eindreschen, aber wenn mans dann doch tut, schadets ja auch nix^^
    Mercurio besiegen ist theoretisch ganz einfach.... aber in der Praxis hapert immer ein bisschen, ist er doch imho der stärkste Ggner im ganzen Spiel (@Dabus: Mercurio ist der Endgegner bei den Kappadozianern)
    Davor sollte man wirklich jede Disziplin, die einen stärkt einschmeissen.
    Geschwindigkeit, Stärke hast du auf jeden fall schon, bei Seelenstärke bin ich nich sicher. Auf jedenfall sollte Wilhelm vor ihm stehen, während du M. von hinten angreifst.
    So kannst du zumindest verhindern, dass er euch beide mit einem Pesthauch trifft.
    Wenn wilhelm ins Gras beist (as er zu 99% tun wird) solltest du etwas abstand zu mercurio suchen (mittels Speed) und ihn ein wenig mit dem Bogen behakren (wenn du einene dabei hast) und evtl. ein paar fläschchen mit weihwasser nach ihm schmeisssen.
    Das ganze 10-20mal probieren und irgendwann wirds klappen.
    Auch wenn du ewig oft sterben solltest spiel trotzdem weiter, sonst ntgeht dir eins der Atmosphärischsten Spiele überhaupt.
     
  6. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Oh, ich kann mal wieder etwas zu Mercurio schreiben. :D

    Mercurio ist einfach, wenn man weiß wie. Sollte mit der Suchfunktion aber auch zu finden sein. ;) Ich hab es glaube ich schon ein paarmal in den Jahren geschrieben. :D

    Wichtige Disziplinen sind Geschwindigkeit, Stärke und Tierklauen. Seelenstärke hast du zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nicht (ist zu lange her um sich dran zu erinnern :D) Immer um ihn rumrennen und hauen so das man vom Pesthauch nicht getroffen wird. Zwischendrin nicht vgergessen die Heilung einzuwerfen. Wenn man Tierklauen noch nicht erlernt hat, dann sollte man Mercurio tunlichst mit Wilhelm erledigen, da dieser beide Disziplinen beherrscht. Falls einer von beiden in Starre verfällt, dann mit dem anderen ins Untote Dasein zurückholen.

    Ciao! Cordovan

    P.S. Das rot auf schwrz ist toll zu lesen... nur das Schreiben in rot auf weiß ist grausam. :confused::D
     
  7. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also Mercurio habe ich mittlerweilen geschafft :)

    Achsoo.. man kann die Skills auch mit den Tasten aktivieren, supa!
    Allerdings finde ich als ungeschicktes Kind es schon schwer jeweils die richtigen Personen zu treffen und dann den Skill zu aktivieren... ich feede regelmässig von meinen Kollegen weil ich aus versehen auf die klicke... *ärger* stehen ja aber auch immer im Weg!

    Ich geh ich mal suchen wie das mit dem Identifizieren läuft...
     
  8. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Also Saugen ist ganz einfach. Gehe zur Stadtwache, schlage dem zwei links und rechts, saugen und kurz vorm aussaugen wieder abstellen. Klappt super. :D

    Denke sonst einfach dran, den Patch zu installieren, damit Du nach Belieben speichern darfst, dann wird Vieles einfacher. (Da Du schneller was testen kannst.)

    Nutze neue Disziplinen immer für Dich, nur doppelte Sachen werden weiter gegeben. Schließlich steuerst Du die meiste Zeit Dich selber und *zensiert* passiert ja auch noch.

    Außerdem besteht die Party bald aus mehr als 2 Leuten, dann wird auch vieles anders und einfacher. :)
     
  9. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt schon zu viert!
    Im Moment gerade in Wien aber jetzt läuft das Spiel gerade nicht weil mein Freund wohl wieder irgendwas am PC rumgenöggelt hat... den werd ich gleich aus dem Bett prügeln damit er das wieder in Ordnung bringt.

    Es gibt doch 3 verschiedene Arten von Schriftrollen, wahrscheinlich je nach Seltenheitsgrad oder nach Wert abgestuft - die kann ich aber nicht wie bei BG "lernen" sondern nur einfach via QuickSlot einmal gebrauchen, oder?

    Dann habe ich noch eine Rolle gefunden bei der Steht einfach "Scroll - usage: 1".
    Nix weiter, auch ein komisches Ding.

    Wenn ich in der Stadt jemanden aussauge dann kommen immer die Wachen angerannt, obwohl die es eigentlich gar nicht sehen dürften, das ist voll doof. Aber dein Tip, die Wachen einfach auch auszusaugen ist natürlich gut :fies:
     
  10. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ALso, die Shcriftrollen kannst du wirklich nur benutzen und nicht lernen, aber was meinst du mit "es gibt 3 verschiedene arten"?? Es gibt für jede Disziplin ne Schriftrolle (außer für saugen natürlich).
     
  11. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Meinst Du die Bücher, mit denen man die Disziplinen lernen kann?
    Die solltest Du dem Chris eintrichtern. Wenn Du sie nicht nutzen kannst, mußt Du die Voraussetzungen erst noch erfüllen.
    Oder meinst Du die nutzlosen Notizen?

    Gib mal ein Beispiel. :)
     
  12. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Nein meine nicht die Notizen :)

    Aber bei den Schriftrollen gibt es drei verschiedene Icons. Benützen tut man die aber alle gleich, sehen einfach jeweils anders aus.
    Die Bücher habe ich schön brav immer dem Christof gebeben.

    Tja ich hätte noch so viele Schriftrollen gehabt aber nun...

    ... bin ich plötzlich im Jahr 1999 und battle mit meinem super Aikrun (oder so) Schwert die Society of Leopold nieder.
    Voll die Schnullis, ich habe so viele Bloodpacks dass ich die schon gar nicht mehr alle tragen kann, so einfach sind diese Gegner :p (Pft... Holzstöckchen, Flammenwerfer... *gähn*)

    Für was sind eigentlich die heiligen Gegenstände gut? (Davidsstern, Marienstatuette ...)

    Ich hoffe ich finde noch eine Kiste mit Anezka... oder meinen Kumpels!
     
  13. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Naja, ist aus der Erinnerung heraus auch das beste Schwert im Spiel. ;)
    Und warte ab, es wird noch besser. :D
     
  14. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen heiligen Gegenstände geben afaik bonus auf "Glauben" oder so und sind deshalb nur im Multiplayer verwendbar wenn man nen Menschen spielt.
    Sonst kann man das ganze zeuch nur verscherbeln.
    Aikurn ist übrigens nicht nur das beste schwert, ondern insgesamt die beste waffe im Spiel, dicht gefolgt vom Berserkerzahn.
     
  15. Imoen

    Imoen Schwesterchen

    Registriert seit:
    März 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld mich mal zurück :D

    Bin meines erachtens nach beim Endgegener, krieg den aber kaum auf "rosa" geschweige denn kurz von den Tod!

    Irgendwelche Tips im Kampf gegen Vukodlak?
    Ich habe schon zwei Leute mit Stakeguns, aber die treffen anscheinend nie.

    Wo bekommt man Munition für die Stake Gun?
    Das sind ja nicht diese normalen Stakes oder?
     
  16. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, kann diese Waffe den gegner nur dann dann lähmen, wenn du nen Kritischen Treffer landest... und der Schaden is auch nicht so des wahre.... verkaufse besser...
    Also, ich kann dir ja mal sagen, wie der Kampf bei mir immer ablief:
    Ich: Geschindigkeit, Stärke, Ainkurn
    Wilhelm: siehe oben+Berseerkerzahn
    Lily: Geschwindigkeit und diese handschue mit schwer heilbaren schaden
    Und der Nossi.... ja, stärke, irgendeine nahkampofwaffe und draf...
    bei allen war Heilung auskeskillt... erweckungsschriftrollen en masse sowie Bluttränke. Sobald einer verwundet war heilung.
    Oder bist du noch beim ersten Kampf??
    Beim ersten Kampf Kerker aus Eis auf den ollen Tzimi gewirkt-Draufgeprügelt-er taut auf- kerker aus eis-draufgeprügelt.
    Also eig. fand ich Vukodlak hammer einfach, im vergleich zu Mercurio, nem raum , in dem 5 feuerballlschleudernde Tremere drinnensaßen oder dem Fleischklops, den man auf dem Berg Vyserad plattmacht.
    PS: Fernkampfwaffen kannste vergessen (zumindest im Singleplayer)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden