Verständnissfragen zum ETW0

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Rauscherr, 5. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Rauscherr

    Rauscherr Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade zusammen zu schnipseln wie sich mein ETW0 zusammenstellt. Unter Kampfwerte im Charakterbildschirm ist das ja gut aufgeschlistet, allerdings kann ich 3 Sachen nicht ganz verstehen.

    1.meiner Haupthand wird durch "Stärke-Modifikation" beeinflusst" meine nebenhand lt. Auflistung nicht. irgendwie seltsam oder?

    2.Fertigkeiten wird bei mir mit -3 aufgelistet, obwohl ich bei Langschwertern 5 Punkte geskillt bin, müsste das nicht eigentlich dann -5 sein?

    3. bei der Nebenhand kann ich die -4 durch "ETW0 Zweithand-Langschwert +1" nicht nachvollziehen. der müsste doch eigentlich -1 sein

    dann noch zum allgemeinen. Ich habs irgendwo im Forum gelesen aber es steht dazu nichts im Handbuch. Der Krieger bekommt pro lvl UP -1 ETW0.

    Wie schauts hier mit anderen Klassen aus? oder ist das eben der Vorteil bei Kriegern, das die mit lvl 20 alle treffen und der Dieb verfehlt alles?

    upload_2020-2-5_15-52-50.png
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    12
    5 Punkte in Langschwert gibt halt ETW0 -3. Ist so, steht überall so.

    Welche Version hast du denn? Die Anzeigen sind da nicht immer konsistent...

    Stärke-Bonus nur auf der Haupthand finde ich jetzt nicht so überraschend.

    Und bei dem -4 für das Langschwert +1 kommt darauf an, welches Item das ist, könnte ein versteckter Bonus sein, weil es z.B. -4 gegen Untote gibt (ich meine es gibt so ein Schwert...)

    ETW0 Tabellen für die verschiedenen Klassen gibt es in Handbüchern und im Internet. Die Beschreibung dazu steht im Fertigkeiten-Text der Klassen im Charakterbildschirm... bzw. bei der Charaktererstellung.
     
  3. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    11
    Die Nebenhand erhält ebenfalls STR-Boni auf ETW0. Kann man einfach ausprobieren: Leg irgendein Item an, dass deinen STR-Bonus erhöht, und vergleich die Werte vorher und hinterher.

    Nö, was die Skillpunkte im einzelnen bringen kannst Du z.B. hier nachlesen. (APR-Boni gibt's nur für Kriegerklassen.)

    Richtig, die Anzeige ist verbugt, der STR-Bonus wird bei der Offhand mit als Waffenbonus angezeigt.

    Sowohl als auch. Der Dieb bekommt zwar ETW0-Boni durch Level (siehe z.B. hier), verfehlt aber trotzdem alles, weil die einerseits viel langsamer wachsen und andererseits auch nur bis 10 gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  4. Rauscherr

    Rauscherr Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alle Fragen geklärt, danke :-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden