Virus Alert!

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Hallo zusammen!

Seit neuestem ist unten rechts in der Taskleiste meines PC´s die Meldung "VIRUS ALERT!" zu lesen, und zwar direkt neben der Systemuhr von Windows.

Wer mich kennt weiß, dass ich in Sachen PC keine Ahnung habe. Panisch wie ich also war habe ich 5 verschiedene Programme runter geladen, geupdated und im gesicherten Modus verwendet, und auch einige Dinge gefunden und entfernt.

Aber eine Registry Eintragung weigert sich hartnäckig, zu verschwinden. Ich habe wirklich keinen Plan mehr, wie ich das Ding loswerden soll.

Hat jemand von euch ein bestimmtes Programm, dass er eventuell empfehlen könnte?

Der Virus oder was immer es ist, hat durch Adminrechte Editierungen an der Registry anfangs blockiert, und vor den diversen Suchläufen und Löschungen ging auch der Taskmanager nicht mehr. Inzwischen hat sich das erledigt, aber die Meldung vom Virusalert bleibt.

ZurInformation, die von mir verwendeten Programme waren:
CCleaner/Hijackthis/Ad-Aware/Ad-Aware SE personal/Spybot search&destroy.

Ausser den oben erwähnten Symptomen öffnen sich ausserdem alle paar Minuten Browser mit Werbung für Liebestests und Browserbasierende Spiele.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Naja, so auswendig und ohne jedes Detail ist das jetzt etwas schwer (eigentlich unmöglich), denn von dieser "Virus Alert"-Schiene gibt's leider ohne Ende Bösewichter.

In dem Fall bin ich einfach mal so frech und mache Schleichwerbung für ein anderes Forum :D
Dieser Beitrag erklärt ganz gut, welche Details man angeben sollte, um dort Hilfe zu bekommen.

Falls das mit dem Englisch und den ganzen technischen Beschreibungen dort zu kompliziert werden sollte, kann ich das auch mit Dir auf Deutsch durchgehen :)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ich werds dann einfach erstmal da probieren, und melde mich dann, wenn ich etwas nicht verstehen sollte. >.<

Bis dahin, wünsch mir Glück. :P
 
Oben