[Spielinhalt] Von der Absoluten gefressen? Ende Akt 2

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich hab gestern Akt 2 beendet, bin zu aus den Schattenlanden durch das Tor Richtung Baldurs Gate gegangen. Danach wurde ich automatisch in das Lager teleportiert. Das Lager war in einem neuen Terrain namens IrgendwasmitAussicht. Mit allen geredet und auch gerastet. Die Rast wurde unterbrochen durch einen Kampf, an dessen Ende ich vom grossen Absoluten-Illthiden-Häuptling eingesaugt wurde. Zack Aus. Sie sind tot. Neuanfangen oder Laden?
Ist das normal, oder hab ich irgendwo die Storyline verbockt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Hm, so von der Logik her: wie ist denn bei dir der Kontakt mit der Absoluten im Turm ausgegangen? Und wie ist dein Status hinsichtlich des Artefakts? Bei mir ist nach der erzwungen Rast eine Interaktion mit dem Wächter bzw. dem Artefakt passiert. Weiter bin ich allerdings noch nicht...
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Wenn ich mich richtig erinnere kriegt man eine Warnung noch nicht nach Baldurs Tor zu gehen, weil man zu schwach ist um dem absoluten zu widerstehen.

Wenn man dann trotzdem geht... ist man eben zu schwach und wird aufgesaugt.

Du musst erst den einen Boss killen um seinen Nesser-Stein zu bekommen, bevor Du Akt 2 Beenden kannst
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ketherick Thorm (falls ich richtig geschrieben habe) hab ich gekillt und auch seinen Nesser-Stein. Seine Tochter und ihre Freundin stehen bei mir auf der Raststation und mit denen hab ich auch schon gesprochen.
Ich muss mal mein Journal genau durchlesen ob irgendwo ein Hinweis steht.
War schon irgendwie komisch. Es kamen so 5-6 Gegner namens Zephirsowieso. Im Hintergrund dann ein rundes helles Portal. Nachdem ich mich darauf zugekämpft hab, kam nur mehr eine Videosequenz wo mich der Riesen-Anti aufgesaugt hat. "Du bist gestorben, Spiel ist aus." Kann ja auch nicht der Sinn sein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Hast du beim Portal das Zeitlimit eingehalten?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Welches Portal meinst du? Das runde helle Portal im Kampf?
Nein, soweit bin ich gar nicht gekommen.
Ich spiel immer zu viel mit den kleinen roten Punkten herum.
Falls es das ist, dann hab ich ja noch Hoffnung, dass es weiter geht.
Aber um ganz ehrlich zu sein. So ganz klar ist Storyline bzw. Journal für mich von Anfang an nicht gewesen.
Ist etwas unübersichtlich finde ich.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Hm, also am PC steht da rechts ein Timer. Ähnlich wie beim Prolog mit Erreichen des Steuerpults (nur dass dort einen die Teufel erledigen, bevor der Rundentimer abgelaufen ist). Und wie bei dem Portal von Halsin.

Bei dem hier waren es glaube ich 3 Runden, die man hat um das Portal zu erreichen. Ich hab bei meinem Versuch nicht die Gegner alle erledigt (schwierig, weil da immer wieder neue spawnen), sondern einfach per Nebelschritt zum Portal gesprungen und dann durch.

Wenn du das Portal nicht erreichst, dann klingt es für mich von der Story her plausibel, dass die Absolute dich erledigt.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das wird es sein. Danke Maus. Timer rechts. Meine Wahrnehmungs-Werte sind echt unter jedem Schwein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Keine Boni von Weisheit, hm? :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Und du hast da auch nicht viel Zeit, nur 3 Runden :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
@Maus. Eher ein Senilitätsabzug.
@Damian. Und das mit meinen Stummelbeinchen.
Muss ich eigentlich mit allen durch oder reicht mein Haupt-Charakter?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hah, dieser Brainbug hat keine Chance.
Der wird noch die Steinschleuder eines Halbork-Bibliothekars fürchten lernen.
 

Talus

Member
Registriert
29.08.2022
Beiträge
66
Aber um ganz ehrlich zu sein. So ganz klar ist Storyline bzw. Journal für mich von Anfang an nicht gewesen.
Ist etwas unübersichtlich finde ich.
Mal ganz grob:

Wer einen Wurm im Kopf hat, steht unter der Kontrolle der Absoluten, nur deine Gruppe nicht, weil das Artefakt euch schützt.
Jetzt ist dieser Schutz gestört worden, weil die Githyanki dort über ihr Portal eingedrungen sind.
Diesen Zeitpunkt hat die Absolute zum Angriff auf deine Gruppe genutzt.
Du hast jetzt ein Zeitfenster, auch durch das Portal zu gehen, um die Githyanki dort drin zu töten. Diese wollen das aber verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben