Von der Festplatte spielen

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
Hi,
ich habe nach langer Zeit mal wieder Planescape Torment ausgegraben und will es mal wieder versuchen. Allerdings wuerde ich es gerne von der Festplatte spielen, so dass ich nicht immer die CDs und das CD Laufwerk mit meinem Laptop mitschleppen muss.

Geht das? Wenn ja wie?
Ich erinnere mich dunkel das es bei BG funktionierte.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Vraister
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Wie, das Laufwerk mitschleppen?Ist sowas nicht mit drin im Laptop? :confused:

Naja, wie auch immer, ganz ohne CD wird es wohl nicht abgehen, aber auf eine lässt sich das ganze schon beschränken.Ich zitiere:

Wie kann ich das Spiel ganz auf der Festplatte installieren?
Die Vollinstallation des Spiels benötigt 2.38 GB Festplattenkapazität.
Nachdem ihr das Spiel standardmäßig installiert habt, vollzieht folgende Schritte (offizielle Black Isle Lösung):

Erstellt ein Verzeichnis auf eurer Festplatte, in dem ihr die Dateien ablegen möchtet (z.B. C:\ TData).
In diesem legt ihr nun weitere Verzeichnisse namens CD2, CD3, und CD4 an.
Legt die 2. CD von Planescape Torment ein und kopiert den kompletten Inhalt in das angelegte Verzeichnis (C:\TData\CD2). Wiederholt das mit den CD's 3 und 4 in die entsprechenden Verzeichnisse.
Editiert die Torment.ini im Installationsverzeichnis (Standard: C:\Programme\Black Isle\Torment) mit einem Editor (Notepad oder etwas in der Art). Ziemlich am Anfang der Datei stehen Zeilen, welche mit CD2, CD3 und CD4 beginnen. Ändert diese in das zuvor angelegte Verzeichnis:
CD2:=C:\TData\CD2
CD3:=C:\TData\CD3
CD4:=C:\TData\CD4
Von nun an braucht ihr lediglich noch die 2. CD zum starten im CD-ROM zu haben.

Quelle: http://www.rpguides.de/pst/artikel.php?aid=1
 

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
Vielen Dank fuer die Tipps.
Ich erinnere mich jetzt auch wieder dunkel. War bei Baldurs Gate aehnlich, oder?
Habe ganz vergessen an Daemon Tools zu denken.

@Ceallach: Ich habe ein Subnotebook und da ist das Laufwerk in der Andockstation. Die schleppe ich nicht mit, wuerde den Sinn des kleinen Notebooks zerstoeren.

Gruss
Vraister
 
Oben