[Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Aufheben scheint im Moment Ingesamt erschwert zu sein. Entweder sie haben keine Lust ins obere Regal zu greifen oder sich zu bücken. Gut, in Rüstung ist beides anstrengend...
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Man muss aus den Namen klicken (alt -Taste vorher) nicht auf das Objekt. Der Name steht manchmal woanders. Beim ins Inventar verschieben muss man das Objekt anzuklicken, wenn ich das richtig sehen. Wenn ich zb. ein Buch nur lesen will, klicke ich auf Buch und lese es. Wenn ich es aufheben will muss ich auf den Name "Buch" klicken
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Es gibt zwei verschiedene "Arten" Bücher. Manche nimmt man mit Linksklick direkt ins Inventar, andere liest man mit Linksklick nur, und lässt sie liegen. Die zweite Sorte kann man trotzdem mitnehmen, aber nur wenn man das explizit mit der Rechtsklickoption macht, so wie man die erste Sorte Bücher mit der Rechtsklickoption nur lesen, und liegen lassen, kann.
So richtig System hat das irgendwie nicht, Ist jetzt auch nicht so, dass alles wichige direkt gelesen wird nach meinem Empfinden.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Doch solange man die herumliegenden Bücher z. B. im Druidenhain nur liest, passiert nix. Nimmst du sie auf, ist es Diebstahl. Das ist mir zufällig aufgefallen, weil normalerweise alle Gegenstände rot markiert sind und als Diebstahl gewertet werden, sobald man sie berührt / anklickt. Bücherlesen scheint da die Ausnahme zu sein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Auch nach Patch 3 ist hier nicht alles in Ordnung. Ich habe zwar nicht die Probleme, die andere hier schildern, aber immer wieder passen Dialoge nicht zum Geschehen. Bisher eher so minor issues, aber gerade war Gale im Gespräch der Meinung, ich hätte mit Raphael einen Vertrag geschlossen (ich hatte aber abgelehnt und die LaeZel hat entsprechen enttäuscht reagiert; das hat gepasst). Sowas könnte einem echt den Tag verderben, wenn das Spiel nicht nur meine Entscheidungen falsch verarbeitet, sondern vor allem inkonsistent.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Wir hatten Gales Beschwerde über den Vertrag schon, bevor wir überhaupt mit Raphael geredet hatten. Da ein Mitspieler Solo noch gar nicht in Akt 3 angekommen war, war das ein ziemlicher Spoiler. Sonst ging es bei mir mit Bugs.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Ich glaube, es gibt da einige Probleme mit dem Reload von gespeicherten Spielen:
- Valeria ist weg, obwohl ich ihr noch nicht berichtet habe
- Minsc taucht nicht auf
- ich habe in der fettigen Gegend mit Feuer gespielt und neu geladen; danach waren alle Leichen verbrannt
- ich habe beim Treffen mit Volo im Anschluss neu geladen und die Leichen in auf Straße haben sich in Beutel mit Inhalt verwandelt; alle anderen Leichen, die meinen Weg pflastern, liegen immer noch da

Meine Vermutung ist, dass die ganze Sache mit Zwischenspeichern etc. nicht sauber gelöst ist und daher viele Bugs auftreten. Meistens sind es ja unwichtige Kleinigkeiten (wie die beiden letztgenannten), aber es weist halt auf ein allgemeines Problem hin.

Und passt aus meiner Sicht zu vielen Berichten über Bugs hier im Forum.
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Nabend, ich hatte gestern in Act 3 bei der Vettel einen Bug.

Spoiler:

Der Vettelbann funktionierte nicht. Man kann die Quest und das Kind retten, wenn man auf passiv umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Ich habe das mal ein wenig beobachtet: es gehen auch jede Menge Zustände "bis lange Rast" beim Neuladen verloren. Bemerkt habe ich das "bardische Inspiration" und "Schild des Glaubens". Was bisher immer geblieben ist, sind die Rituale wie "mit Tieren sprechen", "Gedanken wahrnehmen" etc. Bei "Schild des Glaubens" könnte man noch denken, dass das daran liegt, dass beim Neuladen die Konzentration verloren geht, aber bei der "bardischen Inspiration" gibt es keine Konzentrationsanforderung. Der Bug geht also darüber hinaus. Und wenn Zustände beim Neuladen verloren gehen, dann vllt auch noch mehr temporäre Attribute, die eigentlich gespeichert bleiben sollten.
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
Hat sich hier eigentlich seit Patch 5 etwas zum guten gewendet? Bin jetzt erst am Anfang der Unterstadt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Gibt viele Bugs, hatte gerade mit der Shar-Hohepriesterin einen Dialog, der sich permanent wiederholt... Ich würde sagen: besser, aber nicht gut. Würde aber denen auch zugestehen, dass aufgrund der Komplexität, der gegenseitigen Abhängigkeiten und der Nichtlinearität der Quests es einfach auch Spieler-Feedback braucht.
Akt 3 hat für mich eher so early-access Qualität ;)
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
Okay, Danke fürs Feedback. Mal sehen, was mir noch so unterkommt.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Hab gerade noch einen Bug gefunden! Ich hab jetzt alle Clownteile, aber die Dame vom Zirkus will nicht mehr mit mir reden... Naja ist jetzt kein Verlust, aber schade
 
Oben