Warnung vor AOL

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid mir gegrüßt...

schaut doch mal bitte hier in den Link, ich hatte ein Topic dazu im UO-Forum aufgemacht...aber ich finde, der gehört hier auch noch rein, nicht das sich jemand von euch genauso ärgert wie ich mich an diesem Wochenende:(

[post]196817[/post]

Momentan schwirren ja wieder jede Menge CD`s von dem Verein rum, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und seid neugierig;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Komisch, ich scheine eigentlich wirklich der einzige zu sein der mit AOL noch keine Probleme hatte... die haben mir sogar mal nen Monat geschenkt :D

Irgendwie macht ihr alle was falsch oder ich hab das Geheimnis von der Software entschlüsselt :D
Mein DFÜ ist sauber ( bis auf den Eintrag des AOL-Adapters, aber den bekomm ich ohne Probleme wieder da raus ) mein Netzwerk funzt und mein PC macht auch keine Zicken. Das einzig ist das ich mich gelegentlich mit meinem Scanner rumbalgen muss aber der ist USB tauglich :D

Aber ein mal hatte ich auch mal Probleme, aber das war eigene Dummheit :D :D

Also solang ich keine Schwierigkeiten mit den Verein habe, hab ich eigentlich keinen Grund zu meckern... aber ich bin ja ohne hin nicht ganz dicht ;) :D
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Mal sehr ernst: Wenn das in irgendeiner Form systematisch ist, dass das Probeladen von AOL Konkurrenzsoftware unbrauchbar macht, dann ist das ein ernster Missbrauch. Sowas verstößt gegen alle gängigen internationalen Wirtschaftsrechtsnormen und wird verfolgt, mit Strafen, die richtig weh tun. Also - dem betroffenen Konkurrenten den Fall melden. Was Microsoft widerfuhr, kann auch einem Bertelsmann widerfahren, Brüssel ist da rigoros.
 

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Hallo!

Ich werde wohl diesen Winter meine lieben Eltern via Modem "ins Netz bringen". Zuerst hatte ich ja auf AOL spekuliert, was ich aber jetzt lieber sein lasse - bei dem, was ich hier lese.

Nur möchte ich meinen Eltern schon so einen "Komplettzugang" mit einer einheitlichen Oberfläche bieten, wie wohl AOL hat. Wie sieht es da mit T-Offline aus? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
Lurpa
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Hmmm...ne gute Idee Clavi;)

Lurpa: sorry, ich leider nicht:)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hm ... ich hab' Freunde bei T-online und hassen ihre eigene Software. :rolleyes:
Zumal die Software eine Auftragsarbeit war und nicht aus dem Hause T-Online stammt.

Jedenfalls, ich bin auch mit der mitgelieferten Software böse reingefallen, wenn auch nicht so tragisch wie Snake.

Ich habe nun die T-DSL-Flatrate nutze aber nicht die mitgelieferte Software. Die Hotline von T-Online hatte mir das auch so geraten. :D;)
 

Tamara van Hoe

Engel der Nacht
Registriert
22.05.2001
Beiträge
397
Hmm ja da kann ich mich nur anschließen die Oberflächen von T-Online und AOL bäääääääähhhh. Hab ja beide Zugänge (nun ja AOL nicht mehr lang :cool: und wer die Software benutzt ist selber Schuld.

Die AOL Oberfläche ist lahm ohne Ende und nicht sehr zuverlässig, außerdem gibts massive Probs bei der Einwahl mit DSL und von Netzwerk rede ich garnicht *lol*
Versuchts erst garnicht nen DSL Router mit NAT unter AOL SOftware im Netzwerk laufen zu lassen. Das ist ein einziger alpiger Albtraum *fg*

Und T-Online 4 ist auch das letzte ich benutze das eh nicht.
Hatte massive Probleme überhaupt nen Download zu starten mit nem DownloadManager. Erst als ich mit IE direkt surfte ging alles Problemlos.

Da ich mit dem DSL Router eh immer online bin und mir somit die Einwahl ersparen kann ist das eh kein Thema mehr. Also ich kann nur jedem Empfehlen entweder ihr benutzt Rasspoe etc. (schaut mal auf www.ADSL-Support.de) Oder wenn ihr DSL habt kauft euch einen schönen Router (auch ohne Netzwerkambitionen lohnenswert)die gibts ja in den einfacher Ausführung preiswert und ne Firewall habt ihr dann auch schon und NAT bei den meisten auch. :D

Und falls jemand behauptet ICQ FIles empfangen und senden geht nicht mit Firewall Routern. DOch es geht auch ohne generelle Portfreigabe. Allerdings sollte man ICQ 2001b Alpha V5.05 benutzen dann klappt das auch mit dem Nachbarn ähhhmmm 'tschuldigung falscher Text meinte mit dem Transfer und Chat :D

PS:Armer Snake *mal ernsthaft bedauert*.

Drum sagen wirs jedem: Wer nicht hören will muß AOL fühlen :p


Also dann bis in den Weiten des Netzes

Liebe Grüße
Tammy - Live on Net *fg*
<BR>
[Editiert von Tamara van Hoe am 19-10-2001 um 08:01]
 

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Hallo!

Bei meinem speziellen Fall geht es ja weniger um DSL (meine Alten bekommen ihren ersten Internetzugang! :) ), sondern einfach darum, daß die Internetgeschichte (e-mails, WWW - das reicht völlig) für die beiden möglichst einfach sein sollte. Wenn ich denen einen Zugang über Internet-by-Call (ich z.B. benutze freenet und den web.de-Smartsurfer) einrichte, ein e-mail-Programm und einen Browser, befürchte ich, daß es ein bisschen viel für den Anfang ist.
Da erschien mir so eine einfach Oberfläche wie bei T-Online (sowas wie "e-mails schreiben/lesen", "Internet surfen") recht geeignet.
Zu den von Euch genannten Argumenten gegen T-Offline kommt übrigens m.E. der horrende Preis ...

Vielleicht denke ich mir noch was aus ...

...

mmmh ...

eigentlich bräuchte man nur ein einfaches Programm mit Schaltflächen, wo ich die anderen Programme (Browser, Zugangssoftware, Virenscanner usw.) einbinden kann. Gibt es sowas?

Viele Grüße,
Lurpa
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
*augenreib*

Tammy, du?? bist es wirklich:eek:

und dazu noch sooo früh für deine Verhältnisse:eek:;)

Was macht die Musik? Tja, AOL hätte ich mir besser nicht aud die HD geladen, aber ich wollte mal wieder nicht hören und wollte sparen*grummel*

bin ja selber schuld!:cool:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nochmal zur T-Online-Software: Die hatte bei mir auch nichts Besseres zu tun, als erst mal alle AMD-Chipsatz-Treiber von meiner Platte zu entsorgen. Nun ja, habe das System dann im PIO-Mode wieder hochgezogen und den kurzen Gastauftritt dieser Software damit ein für alle Mal beendet.

Benutze auch einen Router, und seitdem klappt's tadellos.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ich finde es ja süss wie hier alles wieder über einen Internetanbieter herfallen und Rufschädigung betreiben, wobei bei jedem Programm eine Warnung dabei ist (zumindest sollte es so sein) in der steht das der Vertreiber für eventuelle Schäden am System oder anderer Software nicht haftet. :D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ Gilion: Hat dein vorstehendes Post einen wie auch immer gearteten Sinn :D?
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Meine Posts haben IMMER einen Sinn... ... ... mehr oder weniger! ;) :D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Also, mal etwas zu Internet-und-PC-ganz-einfach:

Ich habe das selbe "Problem" mit einem Kollegen, der sich vertrauensvoll an mich gewandt hat und ich richte ihm volgendes ein:
- erste Festplatte: Win98 mit IE, Outlook und ICQ; d.h. alle klassischen Sünden. ;)
- zweite Platte: Linux, un gelegentlich die ganze Chose zu sichern :) Da ich ab und zu dort zu Besuch bin, braucht er nicht mal den Zugang zu wissen :D, solang's ihn nicht interessiert und ich das erledigen kann. Aber wahrscheinlich ist's wie immer - früher oder später kommen sie alle auf den Geschmack... :D

Der gratis-Zugang über Sunrise (Modem, solange er nicht gigabyteweise runterlädt ist's ok) ist schnell konfiguriert und geht ohne Anmeldung, drei Icons auf den Desktop gezogen (IE, Mail und ICQ), ein paar dem Experten wohl bekannte Fallstricke in den Windows-Eingeweiden entfernt und fertig ist das einfach-System für den unbedarften Benutzer. Wozu irgendwelche aufgeblasenen Komplett-WasAuchImmer draufzuladen, der einem dazu noch das System zerschiesst? Ist mir ein Rätsel...

Aber ich kenne ja die Verhältnisse in Deutschland nicht so gut.

Man kommt halt doch um eine gewisse System-Kenntnis nicht herum - Ein PC ist ja wesentlich komplexer als eine Auto, und da stört's ja auch niemanden, dass nicht jeder nach fünf Minuten Autofahren kann.

So long
 

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Hallo!

Danke für die Tipps - mir fällt da was ein.

Vielleicht reicht es ja, wenn ich die Buttons auf dem Desktop entsprechend gestalte (nicht den Programmnamen sondern "e-mail schreiben/lesen" usw.) und schön nebeneinander stelle, reicht es vielleicht.

By the way: Pegasus (mein persönlicher Lieblings-e-mail-Client) möchte ich meinen Eltern nicht zumuten (der ist zu kompliziert). Kann mir jemand einen einfachen e-mail-Client empfehlen?
In der Art von Outlook Express (dass ich aber aus bekannten Gründen nicht benutzen lassen will).
Eudora Light fände ich ja auch nicht schlecht - nur gibt es das nicht mehr und es kann kein SMTP-After-POP.

Viele Grüße,
Lurpa
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
hab was dazu ins Topic im UO Forum gepostet!
Hier nochmal:

----------------
@Snake: Also du hattest Verbindung aber es wurde keine Daten übertragen, bzws. der Server hat keine Antwort gesendet? Konntest keine Seiten aufbauen und keine Mails abrufen? Wurden ledigleich ein paar Bytes übertragen, wenn du eine URL eintipptest?

Das hatte ich letztlich und vor einiger Zeit auch schonmal..
Und in beiden Fällen lag es an der TAE! Hatte also bei mir nix mit Freenet oder Windoof zu tun!
----------------
 

Tamara van Hoe

Engel der Nacht
Registriert
22.05.2001
Beiträge
397
Ja, Snake nicht die AUgen reiben, ich bin es wirklich :D

Hast doch nicht geglaubt ich verschwinde einfach ewig in anderen Dimensionen *fg*

Meinen Musikproduktionen gehts recht gut [wachstet und gedeiht ;)] Deshalb und wegen besagten Netwerkaufbau und Internetauftritten (wenn auch noch under construction) war ich ja auch solange verschwunden *g*

Aber nun bin ich wieder da und man ist nun zu keiner Tageszeit mehr vor mir sicher *muahhaaa*

Bevor ich es vergesse hat jemand eigentlich Lust auf BG im Schnee *lol* Meine damit Nik, Gags und Maggy haben schon mal reges Interesse an meinem Vorschlag bekundet ein Forumstreffen im Schnee zu veranstalten :D

Na gut natürlich nicht nur im Schnee ne große Unterkunft sollte natürlich auch vorhanden sein *g*

Und nun frag ich natürlich auch Dich na wie wärs denn Lust ?

Und Huhu Daiween natürlich bist auch DU gefragt *fg* und Deine Flamme *g*

Als dann legt los wie siehts aus *g*

Liebe Grüße
Tammy
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
AOL-ich sag nur sch...
Nach der Installation ging kein Sound mehr, der PC hängt laufen usw.

Bin wieder bei freenet.de klappt super und kostet 1,7 Pf pro Minute ohne Grundgebühr.
 

Ataxit

Guest
Also ihr habt hier Probleme...

Ich habe AOL und keine - na gut - fast keine Probleme damit, ausserdem kann man (ich jedenfalls) neben AOL auch andere Provider benutzen, warum das hier nicht ging ist mir zwar ein Rätsel, könnte aber auch mit dem Rest des PC´s zusammenhängen.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nun ja, wir sind halt alle blöd :D! Freut mich, dass es wenigstens einen Intelligenten hier gibt ;):D!
 
Oben