Warum muss ich ein Männlein sein

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Den Tsujatha-Mod gibt es hier zum Download (auch mit deutscher Übersetzung):

http://www.gilalion.com/tsujatha

Tsu ist ein ... sagen wir mal im weitesten Sinne "elfischer" Nekromant, und die Romanze soll wirklich nciht schlecht sein, nach allem, was ich gehört habe.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen meinen Anomen-Schatzi habt. :hae:
Er sieht ziemlich sexy aus, macht unglaublich süße Komplimente und sein Heiratsantrag war auch nicht ohne. :)
Ok, am Anfang war er ein bisschen arrogant, aber seit wir sozusagen verbandelt sind, ist er eigentlich ganz normal.

@Fey
Wie funktioniert das denn mit diesem Tsujatha-Mod? *sich als DAU outet*
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
-Herunterladen
-im BG" Verzeichnis auspacken
-die entsprechende *.exe ausführen
-warten
-fertig

Möglicherweise musst du ein neues Spiel anfangen damit's geht

Und:
Tsujatha finden ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke @Lisra. *Keks geb*
Da ich jetzt gerade ToB spiele, werde ich's wohl erst beim nächsten Durchgang ausprobieren.

Womit kann ich denn die .rar-Datei entpacken? Ich hab Winzip auf meinem Rechner und das kann das irgendwie nicht. :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Christa:

WinZip kann keine .rar- Archive entpacken.

Dafür benötigst Du entweder WinRar (kostenpflichtiges Programm) oder 7zip (Freeware, kann .rar aber nur entpacken, nicht packen).

Der Vorteil von .rar gegenüber .zip ist, daß .rar besser komprimiert werden kann, daher werden Downloads in Sachen Menge noch ein bißchen kleiner.

Wenn Du zu Hause keine Dateien als .rar Archiv packen willst, sondern nur heruntergeladenes entpacken, reicht Dir die Freeware.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Pie
Herzlichen Dank. Hab mir 7zip geholt. Ich will ja nur "entpacken". :)
 

Melyanna

Chaos-Elfchen
Registriert
08.10.2006
Beiträge
18
Hallo erstmal :)

Also ich hab zuerst alle weiblichen Standardromanzen (Voconia, Jaheira, Aerie) mit nem männlichen Mainchar gespielt. Dann hab ich mich doch mal zu nem Weiblichen durchgerungen und es mit Anomen versucht.
Nur um zu sehen wie es ist, hab ich mir mal seine Märchen angetan und auch immer schön beeindruckt getan. *g* Naja, das mit der Hochzeit am Ende von ToB ist ja ganz nett.
Aber wen Ano nervt, dem empfehle ich Kelsey. Am besten muss man sie beide mit in die Gruppe nehmen. Ich glaube, wer das Mod geschrieben hat, der mochte Ano auch nicht. ^^

Die Bemerkungen des kleinen Hexers über Anomens Annäherungsversuche und die Dialoge zwischen den beiden sind echt unterhaltsam. :D

Auch die Quest von Kelsey ist ganz ok und bringt ein paar zusätzliche xp mit.
;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ähm, neeee....bloß nicht Kelsey. Seine Quest war ja ganz ok und die Dialoge ansonsten gingen so. Aber die Romanze nööööö, der Typ ist doch ne einzige Schleimpfütze :rolleyes:

Tsujatha fand ich eigentlich ganz schön, die Romanze allerdings auch ein wenig schmalzig.

Also ich fand ja die Tashiaromanze richtig nett. Mit dem Thappy-Patch kann man die übrigens auch als weiblicher HC spielen und da machts gleich nochmal soviel Spaß sie ihrem Noch/Ex auszuspannen ;)
Von Tashia gibt seit kurzem noch eine ganze neu überarbeitete Version....voller Sehnsucht wart ich darauf das sich jemand erbarmt sie ins Deutsch zu übersetzen.

Ach ja, mit Jahaira, Aerie und Viconia kann man als weiblicher HC auch anbandenln wenn man das in den BG2Tweaks entsprechend angegeben hat.
 

Melyanna

Chaos-Elfchen
Registriert
08.10.2006
Beiträge
18
Nee, da ich selbst so gleichgeschlechtliche Neigungen nicht hab, glaub ich auch nicht dass ich mit nem weiblichen Mainchar mit nem weiblichen NPC was anfangen könnte.
*g*

Da sollte es schon aus RP-Sicht passen - Mann zu Frau und umgekehrt.
;)
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Tsujatha fand ich eigentlich ganz schön, die Romanze allerdings auch ein wenig schmalzig.

Ja, die Sillara-nethrin-Mods haben oft ziemlich kitschige Romanzen, das finde ich auch.
Aber auf der anderen Seite... gibt es einen wirklich unkitschigen Romanzen-Mod? Einen, der mit allen gängigen Klischees bricht? (Die Edwin-Romanze vielleicht?)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich könnte mir vorstellen die Chloe-Romanze vielleicht. Die ist aber leider noch nicht übersetzt.
Die Edwin-Romanze habe ich auch noch nicht gespielt. Wollte damit eigentlich warten bis auch der TdB-teil fertig übersetzt ist.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Die Chloeromanze ist sehr schön geacmht imho, aber unvollständig. Das Ende ist... eh...lahm... und in ToB geht's nicht weiter. gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es irgendwann mal weitergeht.

Außerdem ist Chloe ein ziemlicher imba-npc!
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Außerdem ist Chloe ein ziemlicher imba-npc!

Was ist "imba"? :hae:


Chloe habe ich noch nicht gespielt... bei den Mods, wo eine deutsche Übersetzung im Gange ist (wie auch Edwin) warte ich dann lieber noch ein bisschen.

Ansonsten finde ich auch die Amber-Romanze schön gemacht, mit einigen klugen und witzigen Ideen und immerhin ein paar Sachen, die es so noch nicht gab. Aber romantisch ist sie eben auch.

Btw, Lisra, du hast ein paar wirklich tolle Texte auf deiner HP. Vor allem von deinen Kurz-Theaterszenen würde ich gerne mehr lesen. Hat mir wirklich gut gefallen! ...sorry, dass ich das hier schreibe, aber ein GB gibt es ja auf deiner Seite nicht. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
imba bedeutet schlecht ausbalanciert, dh. sie ist etwas zu stark (etwas?^^).

[size=0,5]Danke :) Aber ich bin sooo faul, denn ich muss die ganzen Texte (öhm... so noch etwa 30^^) per Hand und einzeln hochladen und dafür bin ich eigentlich zu faul, werde es aber noch in dieser letzten FErienwoche angehen. und dann mach ich auch ein GB und/oder einen Formmailer hin ;)[/size]

Edit:
Wer ist Amber? Ist das eine BG&tutu Romanze oder eine normale für BG2? Nie gehört... muss ich im RT überlesen haben :rolleyes:
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Wer ist Amber? Ist das eine BG&tutu Romanze oder eine normale für BG2? Nie gehört... muss ich im RT überlesen haben.

Steht glaube ich nicht im RT, aber hier:

http://koti.mbnet.fi/amber/

(Ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen, habe mich aber so in den Mod verliebt, dass ich sogar mit der deutschen Übersetzung angefangen habe. :) )
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Klingt gut. :)

Aber erstmal mü+ssen meine Diebin und Imoen ihre Angelegenheiten regeln.

Und danach wohl wieder ein männlicher HC (und dann nehmen wir doch gleich Aerie, Jaheira, Vicci und Sola mit^^).

Verspricht so einiges.
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Um auf die Eingangsproblematik zurück zu kommen...

"Und noch was,eigentlich schade das man mit den Drachen keine Romanze machen darf"

Es hat einen ganz einfachen Grund, warum es keine Romanzen mit Drachen gibt:

http://www.ulf-uwe.de/fun/jpg/Drachensex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
*lol* mein uraltes Fred.

*gerade erst wiederentdeckt*

*fast in Ohnmacht fällt* :eek:

Mit zitternder Hand nach Wasser sucht... Wer, WER?..hat es ausgegraben??? :eek: :D

Mal lesen geht um diese Frage zu beantworten. *lol*
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Ihr habt die ganze Zeit diskutiert , man lang ist das hier :rolleyes:
Da war noch sogar mein Männe noch am Leben :(

Well, ich weiß nicht mehr warum ich den Anomen nicht mochte, aber es mußte schon einen Grund gegeben haben, hehe.

@Fischli

Pfui Fischli, Hör auf, meine letzte Hoffnungen zu zerstören auf so eine brutale Art und Weise noch dazu! Schäme Dich, einem armen weisen Kind ( wie Mir :D ) dermassen wehzutun! :fies: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben