Was kann ich gegen Sirenen tun?

Milamber

Junior Member
Registriert
31.08.2001
Beiträge
28
Also ich bin grad so in der Umgebung des Leuchtturms bei der Schwerküste und gegen die Sirenen, die da rumschwirren hab ich so gut wie 0 Chancen, da werden meine Party Mitglieder feindlich usw. Ich komm noch nicht mal an die ran, kann man die überhaupt besiegen, für mich scheinen die nämlich wirklich unbesiegbar. Zur Info, meine Partymitglieder haben alle so Stufen von 3-4 Ist das vielleicht noch zu schwach?
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Du sollst an die lieben Kleinen ja auch gar nicht rankommen. Fernkampf heisst die Devise, ob mit Flitzebogen oder magischen Geschossen. Besonders empfehlenswert: Beissende Pfeile, so hat man die recht schnell klein...
Man sollte sich die Damen auch einzeln vornehmen, zwei oder drei von denen lassen sich nicht wirklich gut unter Kontrolle halten ;)
Falls alles nix hilft, lass das Gebiet erstmal links liegen, es läuft dir ja nicht weg, und komm später wieder, wenn deine Frauen und Mannen etwas mehr Erfahrung gesammelt haben.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Zu Schwach? Nicht unbedingt, kommt auf deine Ausrüstung drauf an! Aber einen wichtigen Tipp kann ich dir geben: Renn so schnell du kannst auf die Sirenen zu, und schlag mit aller Macht auf sie ein. So störst du sie am Zaubern. Und solltest du auf mehrere Treffen, so verteile dich. Im Notfall "Netz" nutzen, und vergiss nicht dich zu Hasten!
 

Sinn des Lebens

Philosoph
Registriert
31.03.2001
Beiträge
448
Ob deine Charktere zu schwach sind, weiß ich nicht. Falls es notwendig ist, kannst du sie ja zeitweilig mit ein paar Tränken stärken.
Du 'klassische'Strategie gegen die Sirenen ist es, den stärksten Kämpfer alleine vorzuschicken und mit dem Rest der Gurppe weit hinten zurückzubleiben. Die Sirenen becicren den Kämpfer, doch da die eigenen Gruppenmitglieder zu weit we sind, steht er nur doof in der Gegend rum. Sobald die Wirkungsdauer des Zaubers nachlässt, verzaubern die Sirenen ihn erneut, solange bis sie keine Zauber mehr haben. Und dann muss man einfach nur noch schnell genug auf sie draufprügeln.
Wenn du den Umhang von dem fetten Händler aus Feldposts Wirtshaus hast, kannst du auch einfach jedesmal, wenn ein held bezaubert wurde, ihn zurückbezaubern. das müsste auch funktionieren.
 

Milamber

Junior Member
Registriert
31.08.2001
Beiträge
28
Danke für die Tipps, ich werd es bei Gelegenheit probieren udn hoffen.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Auf die Sirenen wirst Du noch süchtig werden, die (und die netten Herren, die in der Höhle auf Dich warten, Du wirst schon sehen) sind nämlich richtige EP-Maschinen. Wenn man sich öfters mal bei ihnen ausruht, erscheinen sie einem im Schlaf, und schon wieder hat man 2000 EP mehr :). Meine Helden brauchen für Sirenen immer den Algernonmantel und einen guten Bogen. Die erste Sirene ist die schwierigste, schön aus der Distanz mit Pfeilen eindecken, und wenn sie jemanden aus Deiner Party bezaubert, den betreffenden Char mit dem Algernonmantel wieder "drehen". Danach ihr die Pfeile abnehmen, und die sind die beste Waffe gegen Sirenen. Schön sparsam damit umgehen, sobald das Log "Sirene: Gift" sagt, auf normale Waffen umschalten, denn jetzt kann die Sirene nur noch zucken und sich nicht mehr wehren. Dann wiederum ihr die Pfeile abnehmen usw. usw. Wenn zwei Sirenen gleichzeitig auftauchen, eine davon bezaubern, und sie verschießt ihre Giftpfeile auf die Kollegin :). Ist zwar Pfeileverschwendung, weil sie hat nur fünf, und die sind dann meistens weg, aber es ist ja für einen guten Zweck :).
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
beißende Pfeile wurden schon genannt, aber stinkende Wolke hat sich auch bewährt. Danach einzeln abschießen
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
und wenn du mit ner Fernkampfwaffe angreifst und triffst, bevor sie sich unsichtbar macht, dann schießt du trotzdem weiter drauf.. :)

ich hab das zumindest so gemacht
 
Oben