Was macht eigentlich

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hallo :)

WoW ist für mich als kleiner Schüler leider unerschwinglich. Aber ich möchte doch trotzdem wissen wie sich die Welt weiterenteickelt hat, die ich seit 1996 mit Tides of Darkness verfolge.

Was wurde aus...

Mediv?

Kgr. Gilneas?
Kgr. Stromguarde?
Kgr. Kul'Tiras?

Blackrockspire?

Den Helden aus Beyond the dark Portal?

New Stormwind?

Wer regiert Azeroth (Wasdoch als Königreich wieder existiert)?

Leben Kael und Vasj noch, oder hat der neue Lichkönig die erstmal geopfert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Hmm ... Azeroth

In Stormwind regiert derzeit ein Kindskönig Namens Anduin Wrynn (10 Jahre alt), sein Vater Varian Wrynn gilt als verschollen, als er sich zu einem diplomatischen Treffen mit Jaina Proudmoore in die Hafenstadt Theramore in den düsteren Marschen aufmachte ...

In Ironforge der Zwergenfeste regiert König Magni Bronzebeard, dessen jüngerer Bruder Muradin von Prinz Arthas getötet wurde. Der jüngste Bruder Brann wird vermisst, sein Schicksal ist ungewiss ...

Lordaeron fiel an die Untoten, die zur Zeit von der Banshee Sylvanas Windrunner und dem Schreckenslord Varimathras regiert werden ...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Lordaerons Schicksal ist mir aus tft bekannt.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Die menschlichen Königreiche außer Stormwind sollten mehr oder weniger zerstört sein.

Licht in die Ereignisse hinter dem Dunklem Portal und wohl auch Näheres zu Medivh wird wohl erst das AddOn Burning Crusade bringen.

Blackrockspire wird von Nefarian (ein direkter Nachkomme von Deathwing) und seinen drachischen Schergen und seinen orkischen, ogrischen usw. Skla.... Verbündeten kontrolliert. Im "Keller" des Blackrock, den Blackrocktiefen herrschen die Dunkeleisenzwerge, nun Untertanen des feuerlords Ragnaros und sind im Komflikt mit Nefarian.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gyrimala , der Typ hatte Nachfahren? Unschön.

Existieren die Ork-Clans noch, oder sind die alle unter Thrall geeint?

Warsong ist weg, genauso wie Blackrock... bleiben noch:

Bleeding Hollow clan

Black tooth grin clan

Shattered hand clan

burning blade clan (wobei die iirc durch die wc3 Klingenmeister repräsentiert sind)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich kenn gar nicht so viel von der Geschichte, aber die Burning Blades gibt es noch :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Na immerhin, so ist sichergestellt das der Wahnsinn in der Horde bleibt :)

Weiß sonst jemand was, oder hält sich Blizzard so unklar?

Edit:
Karte aus Warcradt2

hm...

Hillsbrad, Southshore und Tarren Mill = durch die Horde und später die Legion geschleift

Nördliches Lordaeron = Sylvanas ihr Recih, ebenso Quel'Thalas.

Hat das Monument von Caer Darrow noch bedeutung, oder ist die Magie entwichen?

Gibt es dann nicht dauernt Kämpfe zwischen Stormwind und Blackrockspire, oder ist Deathwings Nachkommenschaft mit Ragnaros beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Southshore ist in der Hand der Menschen, Tarrens Mill von den Verlassenen besetzt. Die Gebiete südlich von Quel'Thalas sind unter der Herrschaft der Geißel, Quel'Thalas wird von überlebenden Hochelfen, den Blutelfen, kontrolliert (näheres im WoW AddOn).

Auf Caer Darrow befindet sich die Scholomance, früher ein Anwesen einer reichen Adelsfamilie (der Barovs), jetzt eine Schule für Nekromantie.

Die Auseinandersetzungen zwischen Nefarian und der Allianz halten sich (noch ;)) in Grenzen. Nefarian ist mit Ragnaros und den Dunkeleisenzwergen beschäftigt und mit seinem Plan einen chromatischen Drachenschwarm zu erschaffen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Zu den Orks:

Die wahnsinnigen Orks, die noch unter Einfluss der Dämonen stehen sind nicht Teil der Horde. Sie sind gleichsam Feinde der Allianz und der Horde. Stämme hiervon sind der Blackrock- und der Scarshield-Clan, die beide nahe bzw. im Blackrock leben.

Desweiteren gibt es noch einige Stämme, die zwar zur Horde gehören, aber wohl nicht direkt zur Hauptmacht der Orks gehören. Hierzu gehören die 'Warsong-Vorhut' im südlichen Ashenvale (das dürften die Überlebenden vom Warsong-Clan sein und die Frostwölfe, die im Alteractal leben. Thralls alter Lehrmeister Drekk'Thar führt sie an und kämpft im Alteractal gegen eine Legion Zwerge, die das Tal archäologisch erforschen wollen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Archäologisch erforschen? Soso.


Umgraben wollen Sie's damit die Zwerge noch bissl mehr *Blingbling* kriegen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Falsch, Ribalt :p.

Die Zwerge sind tatsächlich zu einem sehr archäologischen Volk geworden, dass sich tatsächlich immer weniger für Gold und Edelsteine interessiert. Nach dem sie in Uldaman auf Hinweise gestoßen waren, dass sie evtl. von den Titanen erschaffen worden sind, ordnete König Magni Bronzebeard viele weiterer solcher archäologischen Untersuchungen an.

Es gibt aber auch Zwerge (und durchaus auch andere Allianzler), die das noch nicht begriffen haben und in den Minen und Höhlen des Alteractals anstatt zu kämpfen doch tatsächlich nach Arkanit und Thorium suchen. Dies sind allerdings in meinen Augen nur fahnenflüchtige Feiglinge, die nicht besser sind als die Horde :p.
[Palamode /off]
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wie Zhuge schon meinte...
Auch die Burning Blades (die es überall gibt) sind nicht Teil der Horde :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
DUe Horde unter Thrall ist ja auch doof :p

Den ScarshieldClan haben die wohl mal eben schnell erfunden ,der ist nicht traditionell.

Hm... Gul'dans Stormreaver sind als Ausgestorben und Cho'Galls Twilights'Hammer auch :(
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Moment mal Twilight... so etwas gibt es aber^^
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Interessant.
Gibt sich die Frage wie der Clan überlebt hat, nachdemDoomhammer wegen Verrats an der Horde den Clan vernichten ließ....
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
*hust* Brie, das sind nicht die Twilight-Hammer, sondern einfach nur der Twilight-Kult. Das ist ein Pakt der an verschiedenen Orten der Welt kleine Lager hat und nichts gutes im Sinn hat. Besonders viel Aktivität zeigte er in Silithus, er scheint in Verbindung, oder gar im Bündnis mit den Quiraji, den Herrschern von Ahn'Quiraj zu stehen.
Auf der Hordenseite erfährt man zudem einige Hinweise, dass der Twilight-Kult nur ein Marionettenkult ist, der vom finsteren Rat, einer noch geheimeren Organisation gelenkt wird. Wie sich das aber genau verhält, weiß ich nicht, dazu habe ich meine Hordenchars wohl nicht hoch genug gespielt. Ich weiß nur, dass der finstere Rat auch vielerlei Intrigen in der Horde verursacht und wohl auch wieder auf irgendeine Art und Weise mit der brennenden Legion in Verbindung steht.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich meine doch ich hätte anno wc2 das TWilights'Hammer-gesocks aus der Welt geschafft^^
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... der Scarshield-Clan ist übrigens der, der im Blackrock als Nefarians Verbündete (wobei Marionetten wohl das zutreffendere ist). Ihr Anführer, Dal'Rend war aber glaube ich auch schon in alten WC-Zeiten aktiv, ich weiß nur nicht mehr, bei welchen Schlachten und welchen Kriegen er dabei war.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich glaub das war der Anführer der "böseren" Orks in WC2...

is ewig her seit ichs gespielt hab aber die letzte Mission da war ja Orks vs Orks auf Orkseite (logischerweise :p).
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Ribalt
Wrong.

Naja, fast :rolleyes:

Sowohl in Tides of Darkness als auch in Beyond the dark Portal sind die letzten Schlachten immer orcs vs humans.

ToD:
Doomhammer gegen Lordaerons Hauptstand
bzw.
Angriffauf das dunkele Portal

BtdP:
iirc in etwa wie vorher
bzw.
Letzter Versuch Kathgars das Portal zu zerstören.

@Scarshield
Deren Clanleader kenne ich nicht, aber natürlich kann es sein das er schon seit dem ersten und/oder zweitem Krieg am Leben ist. Soll ja vorkommen :D

achja:

Wer hat eigenbtlich Zuljin getötet? ("Rache für Zuljin")
 
Oben