[Spoiler] Was passiert, wenn man Gale keine magischen Objekte zum Essen gibt?

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
162
Ja, dann explodiert er... im wahrsten Sinn des Wortes. Und dann ist Game over.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
162
Soweit ich weiß, ist es so, dass wenn Gale keine magischen Objekte konsumieren kann, er Arkanen Hunger (Arcane Hunger) bekommt und das in drei Stufen. Man kann ihn, glaube ich, mehrfach mit Probe auf Übereden auf später vertrösten. Wenn er dann auch in der dritten Stufe keine magischen Objekte bekommt, dann Bummm. Passieren dürfte das nur in Akt 1, einfach, weil man vermutlich vor dem Bumm gar nicht mehr in Akt 2 gelangt. Hängt möglicherweise auch davon ab, wie oft man eine lange Rast macht.
Es kann natürlich sein, dass Gale vorher, aus anderen Gründen, die Gruppe verlässt, z.B., wenn man mit Minthara den Druidenhain überfällt und dann im Dialog mit Gale bei den Prüfungen auf Täuschung und / oder Weisheit scheitert. Außerdem kann Gale natürlich auch vorher sterben / getötet werden.
Es jedenfalls nicht zu empfehlen, Gale nicht mit magischen Objekten zu versorgen, so lange man ihn in der Gruppe behalten will. Zumal man im Spiel mehr als genug magischen Krempel findet, den man Gale geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Also bei mir ist er seit Patch 5 immer nur abgehauen und nicht explodiert.

PS: Gerade noch ein YT-Vid dazu gefunden:
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Mein Kenntnisstand ist auch, dass sich Gale dann rechtzeitig vom Acker macht. Ich habe es allerdings noch nie darauf ankommen lassen.
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
162
Also bei mir ist Gale damals explodiert. Ist allerdings schon länger her und seidem habe ich es auch nicht wieder darauf ankommen lassen. Vielleicht haben sie das auch irgendwann rausgepatcht. Hier gibt's übrigens weitere (möglicherweise inzwischen veraltete) Infos dazu: https://bg3.wiki/wiki/Gale
 

Tautropfen

Member
Registriert
10.11.2023
Beiträge
43
Was ist, wenn man Gale nicht aus dem Portal befreit?
Taucht er dann im weiteren Spielverlauf trotzdem auf?
 
Oben