[FO1] Welche Version(en) lohnen sich ?

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Da mir Fallout als "das beste Spiel aller Zeiten" angepriesen wurde, wollte ich es mir auch mal zulegen.

Also, auf Okaysoft gibt es:

1. Fallout 1+2
2. Fallout 1+2+Tactics
3. Fallout Tactics
4. Fallout Tactics + Bonus-CD

Frage:

- Lohnt sich Tactics ? Sieht so aus, als ob das ne neue Version ist.
- Und wenn ja, lohnt sich die Bonus-CD zu Tactics ?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich würde ja FO 1+2+Tactics nehmen. Es kostet das Gleiche wie FO:Apokalypse (FO 1+2). Eben mehr fürs Geld. ;)

Ob Tactics so toll ist weiß ich nicht, da ich es nicht habe. Ist eben kein Rollenspiel sondern mehr ein Strategiespiel in der Fallout-Welt.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Letztens bei Karstadt...gab es FO-Apokalypse für 9,99, und als weisse Budget-Version (auch beide Teile) für 1,99 oder 2,99.

Da ist allerdings das handbuch nur als pdf-File drauf. Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Bei Fallout kann man nie was falsch machen.;)

Von einer FO: Tactics Bonus-CD hab ich noch nie was gehört. Wie ist das so im Allgemeinen denn?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ach, Tactics ist gar kein Rollenspiel ? Hmm. Naja, dann brauch ich es wirklich nicht.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Wenn ich dazu was schreiben dürfte... nein, darf ich nicht? Pech ich machs trotzdem. :D

Also Fallout zählt meiner Meinung nach zu den Spielen die man eigentlich in der Sammlung haben sollte. Die Grafik ist zwar ziemlich veraltet, aber die Quests sind interessant und recht Komplex aufgebaut. Also bei Fallout 1 & 2 verliert man nichts wenn man sich diese kauft. :)

Zu Fallout Tactics kann ich soviel sagen, das es eher eine Art Jagged Alliance 2 ist, das in der Fallout-Welt angesiedelt wurde. Eben ein Taktik-Strategie Spiel. Wer sich mit diesem Genre nicht anfreunden kann, sollte sich das Spiel lieber nicht unbedingt holen. Aber wenns bei den beiden anderen dabei ist und diese Variante preislich genauso teuer ist sollte man es sich zumunidest mal anschauen. ;)

Gruss Gili
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also ich habe Fallout 1, 2 und Tactics durchgespielt.

Fallout 1 und 2 sind wirklich sehr gute Rollenspiele. Was Fallout Tactics angeht, das ist auch ein gutes Spiel.
Ich bin normalerweise kein Freund von Strategiespielen, es ist ja eigendlich kein reines Strategiespiel. Denn es sind auch Rollenspielelemente darin vorhanden. So muss man sich genauso wie in Fallout seinen Protagonisten von Level 0 bis Level wer weiss was hochpushen. Mann muss in Tactics die selben Skills steigern und mann kann zwischen den selben Spezialtalenten wählen, wie es schon in den Rollenspielen der Fall war.

Also Fallout Tactics macht nicht soviel spaß wie die Rollenspiele, aber es ist eben Fallout. ;) Und meines erachtens wirklich einen Kauf wert. :)

gruss Gags
 
Oben