[IWD2] Welcher Priester ist besser?

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
[IWD2] Welcher Priester ist besser?

Welcher Priester ist besser.

Hüter des Helm, oder Schlachtenwüter des Tempus?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Priester ist besser? Von den Sprüchen her und auch sonst.

Und wie ist das mirt dem Äxten beim Schlachtenwüter? Ich hab schonj einen Zwergenkämpfer dabei, der Wunderbar mit seiner Axt umgeht, haut der Schlachtenwüter nur gut mit Axt zu, oder wie?.

Tut mir leid wenn ich so frag, aber ich zermattere mir schon seit 2 Stunden den Kopf welcher Priester mitreist an den Grad der Welt und komm zu keinem entschloss.

Welches sind eigentlich die besten Priester?
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich glaub eigentlich nicht, dass da so viel Unterschied besteht. Die paar Domainspells ändern nicht soo viel. Ich hatte schon einen Priester Oghmas dabei, der war ok, und einen von Tempus. Du kannst dann halt normal mit einer Axt umgehen, ansonsten müsste man als Priester ja ein Feat dafür ausgeben. Ist jedenfalls eine nette Zusatzfähigkeit, die des Identifizierens bei der Oghma-Priesterin fand ich allerdings auch recht praktisch. Was bekommt den ein Helm Anhänger da?

Meine Tempuspriesterin hatte übrigens die meisten getöteten Gegner auf ihrer Liste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Also ich würde einen Lathander-Priester nehmen. Die haben IMO die besten Domänensprüche (Bärenstärke, Agannazar's Sengender Strahl, Heiliger Schlag, Flammenschlag, Heilung, etc.) und als Spezialfähigkeit einen praktischen Heilspruch.

Aber wenn nur die beiden zur Wahl stehen: Tempus! Die Domänenzauber sind einfach nützlicher.
Und wenn du den Char sowieso mit einer Axt kämpfen lassen willst (hab ich das richtig verstanden?), passt das doch wie die Faust auf's Auge.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
*sich umschau*
*ganz alleine ist* :(
Helm ist viel besser. Wer will denn ein primitiver Priester eines schwächlichen Gottes sein.
Tritt in die Priesterschaft Helms ein und dein Pfad wird von seinem Schutz erleuchtet sein
[flüster] leider sind seine Sprüche wirklich nicht nützlich[/flüster]
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Juhu!

Ich habe zufällig einen Morgenfürst des Lathander genommen.
*freu* :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@Elvayne

Tut mir leid du hast es leider nicht richtig verstanden. Ich meinte, das ich schon einen Char (Zwergkämpfer) hab, der schon sehr gut mit der Axt umgeht.
ab jetzt mal einen Hüter Helms genommen, aber so ganz bin ich nicht von ihm überzeugt, ich glaub das ändere ich später noch.

Nebenbei, bekommt ein Barbar eigentlich Abzüge, wenn er mit einer schweren Rüstung kämpft, wenn man ihm den 3 Punkt bei den Rüstungen gegeben hat?
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Also von allen Priestern gefällt mir der Morgenfürst des Lathander am besten. Zum Thema ob Helm oder Tempus kann ich aber nicht viel sagen. Helm gefällt mir persönlich besser, aber das ist heir ja ebenfalls nicht gefragt. :)

Spontan fällt mir kein weiterer Nachteil von schweren Rüstungen beim Barbaren ein. Eigentlich ist ja nur besonders der Mönch betroffen, wenn er eine Rüstung anlegt.
 

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
Laut DnD müßt der Barbar sein 'Fast Movement' verlieren, da dieses nur ohne, mit leichten oder mittleren Rüstungen geht.
Ich weiß aber nicht ob dies in IWD2 umgesetzt ist.

Gruss
Vraister
 
Oben