[FO2] Wenn der König Angst kriegt

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Begeht er selbstmord, ohne dass mir das Spiel das mitteilt?

So, und jetzt werd ich die allgemeine Verwirrung mal auflösen :D: Es geht um den Rattenkönig in Klamath. Ich wollte ihn grade eben besiegen und bin mit dem Gewehr im Anschlag zu ihm gegangen. Er hatte vor dem Kampf 50/60 Lebenspunkte. Ich konnte ihn für 5 Punkte treffen und in der Runde darauf traf ich ihn mit einem kritischen Treffer mitten in die Augen, verursachte 35 Schaden ... und er war tot :confused:

Kann mir das wer erklären? Bug?

MfG Looger
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Kritische Augen- und Kopftreffer haben öfters diese 'Nebenwirkung' - deshalb: "Iimer auf diie Augen Boo!" ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab da eine etwas andere Beobachtung gemacht: Der Treffer muss nicht kritisch sein, dafür tötet er aber nur Ratten (und große Verwandte) sofort; trotz verbleibender LE.
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Treffer im Kopfbereich öfter mal tödlich enden, auch bei nur 1 Punkt Schaden.
Daher kann ich mich auch Doc guten Gewissens anschließen ;)
Immer in die Augen...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Aussagen von Malik und Mordrek bei mir nicht zutreffen :D
Beim kritischen Kopftreffer wird der Gegner bewusstlos und bei einem Augentreffer evtl. Blind. Also nichts mit sofort-tot ;)
Looger den Patch fuer Version 1.02d hast du installiert? Wenn nicht wuerde ich das mal nachhohlen. Aber pass auf, alte Savegames werden dadurch imo unbrauchbar ;)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
@ Doc: Sofortiger Tod wäre mir aber was neues...

@ Malik: Dann wäre das aber bei z.B. Maulwurfsratten (heissen doch so??!?) aber genau so und dass ist es nicht.

@ Mordrek: Siehe @ doc, bist du dir da sicher? Ich habs drei mal durchgespielt mit "immer auf die Augen", aber sowas ist mir halt noch nie aufgefallen.

@ Nalfein: Patch ist selbstverständlich installiert.
 
Oben