Wer von Euch benutzt Pegasus Mail?

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

... und kann mir bitte dabei helfen, das Ding zu konfigurieren?

Irgendwie finde ich Pegasus, nachdem ich jetzt jahrelang die "Sicherheitslücke" Outlook Express verwendet habe, auf den ersten Blick furchtbar unübersichtlich.

Ich möchte mir zwei Identitäten / Konten mit meinen jeweiligen eMail- Adressen anlegen. Eine allgemeine und den Moderatoren- Account.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :c:

Wer hat Erfahrung damit? :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

*Hochschieb*

Keiner vor Euch? :eek: Oder haben es die richtigen Leute nur noch nicht gelesen? :D

Dann laßt mich die Frage mal umformulieren:

Was verwendet Ihr denn für eMail Clients als Outlook / Outlook Express- Ersatz?
Ich weiß, daß bei Opera ein eMail Client integriert ist, ich habe von TheBat und PostMe oder PostIt oder so ähnlich gehört, was kennt Ihr denn noch so?
Erzählt doch bitte mal von Euren Alternativen und Euren Erfahrungen damit! :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Grade die Verwaltung von mehreren Konten zeichnet TheBat! eigentlich aus. Außerdem lässt sichs noch mit zig Scripts/Plugins füttern und wird dadurch nur noch leistungsstärker. Allerdings müsste man sich in die Programmierung da erst mal einlesen ^^

Kombiniert mit K9 isses zudem noch zu 99% spamresistent ^^
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Man, da ist man mal ne Weile nicht hier und dann sieht das ... SO aus ... *schauder* ;)

Naja, egal. Zu deiner Frage:
Tools -> Identities -> Add
Damit richtest du eine neue Identität ein.

Danach musst du jede einzelne Identität in den Options und Internet Options einrichten. Es gibt da mehrere Einstellungen ob die Dinger automatisch aberufen werden sollen oder nicht, ob bei anklicken des Pfeils oben die Identität auch mit abgerufen wird oder nicht. Das ist zu Anfang sehr verwirrend, wird später nicht besser ;), weil man das leicht vergisst.

Hoffe, das reicht für den Anfang. Der blöde Schneefall hier lässt meinen PC kochen. *grummel* Ich mag keinen Schnee. *grr* ;)
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Pegasus hatte ich vor ein paar Jahren bei meinem ehemaligen Arbeitgeber als Standardmailclient und ich war nicht sonderlich begeistert davon.
Umständlich in der Bedienung und der Behandlung von Attachments, zumindest die damalige Version.

Als brauchbare Alternative würde ich entweder AK-Mail empfehlen, kostet aber leider ein paar Euro (damals ca. 40,- Mark noch) oder den Mailclient von Mozilla, der als Thunderbird auch ohne Mozilla erhältlich und völlig frei ist.
Beide sind in der Lage mehre Mailkonten übersichtlich und einfach zu verwalten, haben wenig Sicherheitsprobleme und sind komfortabel und vielseitig zu konfigurieren.
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Pegasus ist sicher nicht das einfachste Mailprogramm, gehört aber auf jeden Fall mit zu den besten. Man kann da viel mit machen, auch wenn es ein wenige Eingewöhnungszeit kostet. Das lohnt sich. Sicher ist es auf jeden Fall und PGP kann man da auch einbinden.

Habe ich hier auch gemacht. Löppt juut. :)
 

Templar

Sushi-Ritter
Registriert
08.11.2001
Beiträge
380
Hier eine kleine Anleitung zum Nachschlagen:
home.tiscali.de/sven.rauhut/pmkonfig.htm
Es gibt übrigends auch ein deutsches Sprachmodul, das macht das ganze etwas einfacher.

Ansonsten benutze ich Pegasus seit ca. 5 Jahren für 3 Accounts. Anfangs haben mich die vielen Fensteransichten etwas gestört aber mit etwas Ignoranz war das bald nicht mehr so verwirrend. ;)
Ansonsten muss man beim beantworten darauf achten, den richtigen Account (kann man dann in der oberen Leiste einstellen) auszuwählen, da Pegasus sonst die Hauptadresse benutzt. Den kann man beim senden auch noch nachträglich in den Karteireitern auswählen.
Das senden über Web.de funtionierte nicht, da man sich vorher erst einloggen musste (k.A. ob es bei allen Web-Mail Anbietern so ist), das Passwort vom Programm wurde nicht akzeptiert. Empfangen klappte aber ohne Probleme.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Templar

Evtl. kann man bei Web.de nur "SMTP after POP" machen, d.h. du mußt kurz vor dem Abschicken deiner Mail erst Emails abrufen um dich in den Server einzuloggen (fürs Abrufen muß man ja sein Passwort übermitteln). Solange diese Verbindung besteht (meist ein paar Minuten) kann man dann bei "SMTP after POP" auch Emails versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Die Config-Seite habe ich mir gleich mal gespeichert.

Wenn ihr mehrere Konten habt, dann lasst doch erst mal die Mails weiterleiten auf eins. Man muss ja nicht die Post von 10 Konten einzeln abholen, das dauert dann ja unnötig länger.

Ich lasse, bis auf T-Online, alles an GMX weiterleiten. Web.de kann das, Freenet kann das und man hat dann alles zusammen in einem Postfach. Antworten kann man dann mit Pegasus ja wieder über ein anderes Konto und sich so "verstecken".
 
Oben