Wer von Euch raucht eigentlich?

Guest

Guest
Antracis: Schon okay, ich hab' mich nicht angegriffen gefühlt. Ich dage ja auch nur, wer rauchen will, soll rauchen... Es ist schließlich jeder selbstvernatwortlich.
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Rauchen ist eine Sucht.
Und so sollte es auch von den Nichtrauchern wie Rauchern betrachtet werden. Diese Sucht macht abhängiger, als andere Drogen es vermögen. Der Unterschied besteht lediglich darin, das bei anderen Süchten die Schäden und Störungen schneller und sichtbarer zu erkennen und bemerken sind.
Raucher die sich vorgauckeln, es wäre ein Genuß oder Leidenschaft, sollten sich fragen, ob sie das wirklich ernst meinen. Ich bin auch Raucher, doch eins weiß ich, ich rauche bestimmt nicht mehr aus Vergnügen, das habe ich mir auch lange eingebildet. Bester Beweis für mich ist, wenn ich nach dem Nachtschlaf, keine Zigaretten habe und einige Stunden vergehen, Kreisen meine Gedanken fast nur noch darum, welche zu besorgen. Stecke ich mir die erste dann an, muß ich erstmal husten und die Zigarette schmeckt abscheulich und widerlich, doch spätestens nach dem vierten Zug, bin ich wieder voll drauf.
Ja die Zigarette mein Freund und Helfer, immer da und leicht erhältlich. Aaarrghh, klar ich fühle mich besser, wenn ich Eine rauche, egal wann, wo, wozu und warum, Sie gibt mir immer Halt und das Gefühl durch Sie mein Leben leichter bestreiten zu können. So ein Quatsch ich kann mein Leben genauso gut, nein sogar besser leben, ohne Glimmstengel.
Raucher die jahrelang dabei sind, verfluchen diese Sucht, den Tag an dem Sie angefangen haben, meint hier vielleicht jemand diese Abhängigen würden sich irren? Die Zeiten, sich vorzumachen, Rauchen wäre zu irgendetwas nütze oder würde uns zu besonderen Leistungen befähigen, sollten vorbei sein.
Den meisten Rauchern, sind alle Nachteile des Rauchens bewußt, nicht immer Gegenwärtig und nur zu schnell von der Tischkante geschoben, oder von Vorhängen verdeckt.
Einfach aufhören, das sagt sich so leicht.
Warum ich noch rauche, obwohl mir dies alles und noch viel mehr bewußt ist? Weil ich so verdammt süchtig danach bin, viel stärker als bei anderen Drogen ist die Abhängigkeit. Glaubt nur nicht, weil bei anderen Drogen die Qualen und Auswirkungen sich offensichtlicher zur Schau stellen, Nikotin eine geringwirkende Droge sei. Bei anderen Drogen gibt es nach dem Entzug so viele Rückfälle und dort ist proffessionelle Hilfe, bis zur letzten Kleinigkeit vorhanden. Wie soll es dann einfach sein diese um so vieles stärkere Droge hinter sich zu lassen. Klar wenn wir es geschafft haben, ist es einfacher nicht wieder in den Strudel der Droge durch das soziale Umfeld hineinzugeraten, wie bei anderen Drogen, wo das Umfeld einer der wichtigsten Faktoren sein kann. Doch auch bei Rauchern ist es so, einmal süchtig immer süchtig, und nur ein Zug nachdem die Abhängigkeit besiegt worden ist, macht uns sofort wieder abhängig.
Raucher sind bestimmt keine Charackterschwachen Personen, oder sonstiges was ihnen angedichtet wird, es ist die Sucht, die jeden erwischt, wenn er einmal damit anfängt. Ich beneide jeden der nicht raucht und es geschafft hat von der Droge loszukommen. Manche behaupten, es sei ganz einfach gewesen, sie hätten das mal eben mit ihrem Willen geschafft. Nach einer Zeit sind es oft diese, die wieder anfangen, oder sich dadurch quälen nicht zu rauchen.
Nein es ist bestimmt nicht einfach aufzuhören, denn sonst hätten die meisten schon aufgehört. Der Weg aufzuhören mag leicht sein, doch muß er erst vom Raucher gefunden werden und ich hoffe ich werde diesen Weg für mich auch finden, bevor es zu spät ist.
 

Elora´Danan

Guest
Ich bin schon seit 22 Jahren Nichtraucher und werde es auch für die nächsten 100 Jahre bleiben!!:)
gruß Elora´Danan
 

Jalila

Lila Drow
Registriert
01.08.2000
Beiträge
82
Vendui *verneig*
Ich für meinen Teil rauche leider viel zu viel.
Früher dachte ich immer, dieser Spruch "Rauchen macht abhängig" sei altkluger Mist und mir könne sowas ja eh nicht passieren. Abhängig werden ja immer nur die Anderen, und so... Naja, jetzt zitter ich wenn ich um halb elf in die Pause renne und versuche mir ne Lucky anzumachen. Soweit sollte es echt nicht kommen, das habe ich mittlerweile eingesehen und ich versuche auch mich zu mäßigen. Zur Zeit liegt mein Konsum zwischen 1 und 40 Kippen am Tag. Das geht wahnsinnig ins Geld, und ungesund ist es auch noch. Aber ich möchte mal einen Satz an all die tugendhaften, radikalen Nichtraucher richten: Als ich 13 Jahre alt war hab ich gesagt, dass ich nie rauchen würde, nichtmal dran ziehen. Und was ist jetzt? Ich werde demnächst 16 und aus meinen guten Vorsätzen ist nichts geworden. Ich rauche wie ein Schlot, und ich gebe zu, es macht mir ab und an auch Spass. Als ich das erste mal geraucht hab, natürlich, da wollte ich genau so wie alle anderen das auch wollen (aber nie zugeben würden) irgendwie cool und erwachsener wirken. Aber mittlerweile ist es eine echte Sucht geworden, die ich alles andere als cool finde. Ich finde es trotzdem blöd das Rauchen grundsätzlich abzulehnen. Vielleicht gehört das einfach zum.. erwachsen werden? Erst Mist bauen und ihn dann einsehen, daraus lernen? Ist das nicht auch ein Fortschritt? Geht man nicht mit einer neuen Erfahrung, die zum reifer werden beiträgt, daraus hervor?

Ich kiffe nicht (nehme auch keine anderen Drogen im herkömmlichen Sinne) und habe es auch nicht vor (Jaja ich weiss jetzt kommt gleich "Zigaretten sind auch eine Droge!").

@Fischli: ... Ha,ha, was du doch für ein witziger Junge bist... :o Soll ich dich jetzt vielleicht nen Schlappschwanz nennen, weil du nicht rauchst? Ich fürchte das erwartest du fast von mir. Zügel deine Gosche mal ein bisschen, ich glaube deine ewige Witzigmacherei geht nicht nur mir auf den Geist.

[Edited by Jalila on 18-09-2000 at 20:21]
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also ich finde auch, dass die Raucher rauchen sollen, wenn sie wollen. Mit Worten kann man eh nicht dagegen anreden. Was mich nur anko...[ZENSIERT] ist, wenn raucher einem den Zigarettenrauh nur so aus Spaß ins Gesicht pusten (sich dann Totlachen, wenn man Hustet) oder Witze machen, wenn man nicht raucht. Die könnte ich gleich an Nighti übergeben, damit er sie mit vor die Straßenbahn wirft. [ich bin übrigens auch Nichtraucher]
 

Escar'Bane

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
82
Jalila bepflichte

Vielleicht kommt es ziemlich blöd, was ich hier mache... Aber das ist mir so ziemlich ******egal. Ihr wisst was ich meine.

Ich muß Dir, Jalila, beipflichten. Mir geht diese ständige "Möchtegern-Verarschung" von Herrn Fischli auch gehörig auf den Senkel! JEDES (vorzugsweise ERNSTE) Thema wird von Dir, lieber Herr Fischli, ins total Lächerliche gezogen. Egal ob das, was Du schreibst, einen Sinn ergibt oder nicht: Haupt-
sache Du hast Deinen Senf dazugegeben und ein weiteres Posting auf Deinem Konto. Ich gebe, unbestritten, auch zu vielen Themen meinen Senf dazu. Nur wenn man sie liest, kommen sie einem wie Kritiken ausnamhaften Fach- zeitschriften vor... Jaja, auch das wirst Du wieder ins Lächerliche ziehen, weil Du es nicht kapierst. Und daß Du Dich soooo unheimlich großfühlst, wenn Du einen Fehler in meinen Signaturen findest *suuuuper* Vielleicht, weil Du nichts anderes kannst, als dummes Zeug zu reden... Und Dich auf Kosten anderer zu amüsieren. JAJA, seht es als einen Angriff, denn nichts anderes ist es. Es gab Zeiten, wo ich gerne hierher kam, aber in letzter Zeit muß ich in den meisten Beiträge dumme, blöde Kommentare von Herrn Fischli lesen und das regt mich auf...

Achja, Dummfisch: Wir sind also Schweine, weil wir rauchen? Lerne Du erstmal, Dich korrekt zu artikulieren... Komisch, daß ein :D schon dafür Sorge trägt, daß solche Wörter ge-
duldet werden...

and now: Hate me, Forumlers... Diesmal ziehe ich den Schwanz nicht wieder ein...
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
*rofl*
Jalila: Und was für'n witziger Junge ich bin :D!
Nein, mit "Schweine" war eigentlich eher so gemeint wie die anderen das in längeren Versionen ausgedrückt haben...
Also das man sich selbst schadet(inclusiver solcher Details wie die Krankenhaus Geschichten) mit dem Rauchen und das es eben die Nichtraucher auch stört usw....
Ach ja, nen mich ruhig Schlapschwanz - mir total egal... nur bist du dann kein bißchen besser als ich :D... na ja, bis jetzt bist es ja noch besser und wirst es wohl auch bleiben...
Ach und das ich gerne übertreibe wird unten noch angesprochen... ist vielleicht keine gute Eigenschaft, hat aber Wirkung, ok, diesmal ein wenig zu viel...

Escar: Du hast jetzt was getan was Jalila noch nicht gemacht hat :D, Zitat:"Dummfisch" - aber nicht weiter interisant :D... na ja, und mein Niveau ist ja sowieso weit unter dem Meeresspielgel...

Zitat:"Nur wenn man sie liest, kommen sie einem wie Kritiken ausnamhaften Fach- zeitschriften vor"
- stimmt! Aber es ist nun mal für die Nichtraucher so... nur drücke ich es gerne übertrieben aus...

Zitat:"dummes Zeug zu reden... Und Dich auf Kosten anderer zu amüsieren"
tja, man muss sich erst davon "verarscht" fühlen, wobei ich das in letzter Zeit eigentlich nicht vorhatte... aber irgendwie schafft ihr es trotzdem euch irgendwie über nichts aufzuregen...

Zitat:"meisten Beiträge dumme, blöde Kommentare von Herrn Fischli lesen und das regt mich auf..."
:D wie als ob ich der einzigste hier bin... ignorier mich halt... wir haben täglich hier ein paar 1000 Posts...

Und zu dem Wort "Schweine" das hab ich oben ja schon versucht zu erklären...

PS: Nicht immer alles so wörtlich nehmen ;)...

Ach ja, sorry Leute...

[Edited by Fischli on 19-09-2000 at 06:01]
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hallo zusammen!

Also, ich glaube man muß im ganzen mal etwas FÜR die Raucher sagen:
Es ist sehr leicht anzufangen, besonders im gewissen Alter, cool sein, dazugehören,blabla....
Aber es ist sehr sehr schwer weg zu kommen und vor allem weg zu bleiben!!
Ich habe selbst viele viele Jahre sehr viel gequalmt,1-2 Schachteln am Tag waren gar kein problem.
Und den ganzen Kram wegen Gesundheit, Geld und was noch alles immer angeführt wird kannte ich auch. Hat aber nichts geholfen.
Erst als ich mal so krank war das ich nicht rauchen konnte,weil ich vor lauter Husten sonst keine Luft bekam, habe ich es geschafft .
Dafür habe ich aber auch drei Wochen nur gelegen, mehr tot als lebendig, und habe immer wieder versucht trotzdem zu rauchen, bis ich endlich merkte das es ohne besser geht....
Aber es hat noch sehr sehr lange gedauert bis ich nicht mehr dieses Gefühl hatte, jetzt brauch ich eine und noch viel viel länger bis ich auch keine mehr wollte!!
Wäre ich damals alleine gewesen,hätt ich das nie geschafft, wäre ich heute wieder alleine würde ich vielleicht sogar wieder anfangen, wer weiß....
Aber es ist so leicht gesagt, hör doch auf, mach doch mal, versuch doch mal....
Wer nie selbst drin gesteckt hat versteht es wohl nicht.
Allerdings gebe ich Nighti recht, gewisse Raucher sollte man wirklich......:(

Heute sehe ich meinem Vater beim rauchen zu, obwohl er weiß das es ihn umbringen wird weil ihm schon ein Teil der Lunge weggenommen wurde, und irgendwo kann ich ihn sogar verstehen. :(

Aber am schönsten fand ich den Spruch meines Mannes ,nachdem ich weg davon war:
"Schön das du es geschafft hast, jetzt schmeckt es beim Küssen auch nicht mehr so als ob man einen Aschenbecher ausleckt!"
Er war und ist Nichtraucher....
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
Na ihr Streithähne ...
Also erstmal ich bin überzeugte Nichtraucherin und finde es auch unverantwortlich , wenn Raucher auf uns Nichtraucher absolut keine Rücksicht nehmen wollen ... alle die rauchen , können meinetwegen rauchen , bis sie umfallen , aber uns Nichtraucher bitte schön damit in Ruhe lassen , einmal im Urlaub gab es bei mir so nette Raucher , die mir ihre Zigaretten fast in den Mund gestopft haben Zitat:"Rauch doch mal eine , mir zu Liebe ,eine Abschiedszigarette , bitte bitte " Meine Antwort war immer dieselbe ich bin und bleibe Nichtraucher . Es ist auch total affig wenn wir arme Nichtraucher immer von blöden Rauchern ihren tollen Rauch mit Absicht ins Gesicht bekommen . Aber alle die tolerant Rauchen sind okay!
@ Escar wolltest du nicht mal dieses Forum für immer verlassen , entweder halt dich dran oder sei friedlich
okay mein Bruder gibt manchmal vielleicht etwas sinnloses von sich , aber manche Sachen stimmen auch und manches ist gelegentlich nur ein Witz und alles war friedlich , bevor du deinen Senf dazu gegeben hast ... willst du etwa, dass hier wieder Krieg ausbricht ? Du bist nämlich so auf dem besten Weg dahin... WEnn dich Fischli so aufregt ignorier ihn halt oder regle das ausserforumlich bitte !!!!!

@ Vicky , ja an deinem Kommentar ist wohl schon was dran ...
Süße Grüße Krümel
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
huhhh ääähhh, was bricht denn hier aus...
ich denke ein wenig sollte man noch die haltung wahren.
ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber immerhin lange genug um mich hier wohlzufühlen :)

wie dem auch sei, im forum ist es natürlich einfacher jemanden anzugreifen, als im "realen leben", aber nichtsdestotrotz kann man irgendwelche differenzen auch anders klären. man muss ja nicht gleich persönlich werden...
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
Also es war halt schonmal so das einige genervte Forumsmitglieder so nen kleinen Krieg gegen meinen Bruder Fischli geführt haben , damals habe ich gemeint sie sollen aufhören , haben sie irgendwann auch , aber jetzt fängt Escar wieder mit diesem Bekriegquatsch an und das finde ich nicht okay , wenn er Probleme mit meinem Bruder hat soll er sie außerhalb des Forums regeln und hier nicht immer so dumm rumquatschen . Ach und sag nichts ich hab Escar auch schon in reallife mal getroffen ....
Süße kranke Grüße Krümel
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
na, das ist ja genau das was ich meinte:
persönliche probleme sollte man ausserhalb des forums klären. hier gehören die nun wirklich nicht rein.
ich kenne weder fischli, noch escar wirklich, aber nach dem was ich hier bislang mitbekommen habe, war es wohl nur eine frage der zeit, bis die zwei aneinanderkrachen...

ach, krümel, lass den kopf nicht hängen, so ist es leider immer: wo viele menschen aufeinander treffen, gibt es immer streit und hader...
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
zum Thema "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit"

meine Mutter rauchte ca. 2-3 Schachteln am Tag ab dem 18
Lebensjahr, den ersten Infarkt mit 40 hatte Sie noch ganz gut weggesteckt, leider hatte Sie sich nicht belehren lassen und rauchte weiter...

Sie starb letztes Jahr im alter von 51 Jahren...

soviel zu diesem Thema...

Wenn ihr könnt - lasst es!!! Bitte...
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
@amergin ja leider *schluchzschneuzschnief*
@Snake *indenarmnehmundtröst* , achje so kann es gehen , lasst euch das ne Lehre sein ....

Süße Kranke Grüße Krümel
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Interessant, interessant, hatte eigentlich gedacht, dass es eher im Glaubenstopic zu solchen Problemen kommt, dass sich die Leute angegriffen fühlen ... naja, scheint, als ob Rauchen ein wichtigeres Thema ist.
(ist es ja auch!)

Antracis : Ja, da hast Du wohl recht, Du musst es ja wissen ;) ... wäh, Raucherbeine weg tragen ... *würg* ... also für mich wäre das kein Job.
Aber Solarium ist doch weniger gefährlich als Sonne, oder?! :rolleyes:

Tabea : Tja, da hatte es bei meinem Gymi wohl heftiger eingeschlagen, als bei Deinem.
Hat aber auch seine Vorteile ... als nichtraucher muss man in der Kaffeteria nicht so lange anstehen, da die Raucher alle draussen am qualmen sind ... ;)
Gut möglich, dass es später mal zum Problem für Dich werden könnte, liess Dir die Statements von TtSL, Jalila und Blue Vicky noch mal durch und lass es Dir durch den Kopf gehen.
Ich hoffe, dass Du den für Dich richtigen Weg wählst, wie auch immer der aussehen mag. :)

TtSL : Na dann hoffe ich für Dich, dass auch Du noch den Weg findest ... ist ja schon der Hauptschritt getan, indem Du danach suchst.

Fischli : Habe nichts gesagt, da Du Dich eigentlich in letzer Zeit brav (relativ ... ;)) zurück gehalten hast, vermutlich hätte ich auch anders reagiert, wenn ich Raucher wäre, da es für die Raucher nicht einfach nur ein Thema, sondern ein ernstes Problem ist/sein kann.
Ansonsten finde ich Dein Verhalten in letzter Zeit ganz ok und ich habe kein Problem damit ... naja, in 2 Topics war es wohl etwas unangebracht, 1. im Topic, wo die Frage war, was die Leute für Pläne für die Zukunft haben und 2. hier, wobei ich das hier nicht allzu ernst genommen hatte.
Also ich finde, mach weiter wie bisher, aber halte Dich bei den ernsthaften Themen vielleicht etwas zurück.

Blue Vicky : Ich find's auch schön, dass Du es geschafft hast.
Das ist auch noch ein Punkt, der dazu kommt ... ehrlich gesagt, mich wiedert es an, jemanden zu küssen, der nach Zigarette schmeckt ... Dein Mann hat das hervorragend beschrieben :)

Mysti : *g* ... genau, als ob Zigaretten so viel Spass bringen könnten, wie ein Computer! :D
*süchtigzumeinemcomputerschiel* ... *süchtigzurplaystationschiel* ... *argh* ... zu welchem soll ich bloss hin gehen?! :eek:

Krümel : Naaja, Escar ist ja nicht der Erste, dem es hier auf den Geist gegangen ist, sondern Jalila, also liegt es wohl nicht nur bei Escar.
Kannst ja, bei meinem Kommentar an Dein Bruderherz sehen, wie ich darüber denke.
Hey, was machst Du hier?! Sofort zurück ins Bettchen, Du musst doch wieder gesund werden! :)

Noch mal zum Thema Rauchen:
Wer rauchen will, der soll es, nur soll er es irgendwo machen, wo er nicht Nichtraucher gefährdet ... er übernimmt nämlich sicher nicht die Verantwortung dafür, wenn die Leute um ihn herum durch passivrauchen auch Lungenkrebs bekommen.
Ich gehe ab und zu schiessen, weil es mir Spass macht, nur gehe ich dafür auf den Schiessstand und nicht in eine Menschenmenge.
Am schlimmsten finde ich es, wenn Mütter die Baby's auf dem Arm haben und gleichzeitig rauchen ... so was sehe ich hier auf den Strassen ziemlich oft, ich finde solchen Müttern sollte man das Kind wegnehmen!
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
Naja also Escar macht das aber am aggresivsten und nich nur einmal sondern ständig , der schreibt nur noch negativ,aggresive Kommentare ins Forum und das finde ich auch nicht so toll von ihm , naja wenn er meint uns alle in Grund und Boden stampfen zu müssen .
Aaaach wie süß da sorgt sich jemand um mich *seufz* , mir gehts grade ganz passabel , wenn ich wieder kopfweh bekomme geh ich schon wieder zurück ins Bett ,aber ich muss die Chance nutzen , da mein Bruder grad nich da is ,ätsch der muss ja in die Schule ,bin ich bei ihm downloaden und überhaupt kann ich nich online sein , wenn Fischli is , wir teilen uns eine Flatty und deshalb muss ich diese Krankheitssituation jetzt auch voll ausnutzen :D
Süße kranke Grüße Krümel
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Naja, hast schon recht, Escar macht das schon am aggresivsten ... (naja, und ich vor Kurzem :rolleyes:)
Dein Bruderherzchen hat ihn aber manchmal auch gar geärgert, wenn Escar mal ne ernste Frage hatte!
Dachte eigentlich, die beiden würden das ausserforumlich lösen.

Jaaa, will doch, dass Du wieder gesund wirst! Also ab ins Bettchen! :)
Oder muss erst der grosse böse Papaschlumpf kommen und Dich zudecken?! ;)
Hmm ... wenn Du Kopfweh bekommst gehst Du ins Bettchen zurück?
Na ob das der richtige Weg ist ... ich bekomme meist noch mehr Kopfweh, wenn ich schon habe und mich hin lege.
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
Glaube nich , dass die das noch außerhalb des Forums lösen , da mein Bruderfisch den guten Escar von seiner ICQ-list geworfen hat , die reden nur im Forum via angiften und beschimpfen miteinander , und sie hören anscheinend auch nicht wieder auf ,für die zwei sollte man fast ein eigenes Streittopic öffnen , damit die anderen armen Forumsmitglieder das nicht unfreiwillig mitansehen müssen.
Nee also wenn ich Kopfweh hab und mich hinleg wird das meistens gleich viel besser , aber meine eigentliche Krankheit ist ja nich das Kopfweh , hab geschwollene Lymphknoten und mir gehts momentan recht passabel.
Jo , wenn du unbedingt willst , dass ich ins Bett geh , musst du schon selber herkommen und mich in mein Bett befördern , aber in meinem Bett bin ich doch soooooo schrecklich alleine *schluchz* ...
süße immernoch kranke Grüße Krümel
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Hmm, also zu den Solarien: Prinzipiell ist ein Solarium mit gut gewarteten Geräten schon etwas besser, als die pralle Sonne nur : sowas gibt es nicht!
Warum: Also das Problem sind die Röhren, da verschiebt sich das Spektrum schon nach einigen Wochen bis Monaten ( Die Aquarianer unter Euch kennen das Problem ;)), und dann hast Du ein virtuelles Ozonloch über der Rübe! :D Und das wäre selbst für ein ambitioniertes Studio der finanzielle Ruin, die alle paar Wochen zu wechseln!

Nun, meine Einstellung ist die: Bleich ist IN! ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Und billiger ist es auch!
Und man wird Nachts besser gesehen....:D
 
Oben