Wer von Euch raucht eigentlich?

Escar'Bane

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
82
Ruachen

Kleine Anekdote aus meinem Leben:

Früher, ganz früher, war ich absolut gegen Rauchen. Wenn meine Eltern geraucht haben... Ich bin schier durchgedreht... Der Gestank war widerlich, er war, einfach abstoßend. Dann kam die Zeit, wo ich 14 war. Ich hatte flaschen Umgang (was KEINE Entschuldigung ist) und wollte es einfahc ausprobieren. Nicht etwa, weil ich dazu verleitet wurde, oder weil ich cool kommen wollte, nein... (vielleicht war ein kleiner Teil von mir dazu verleitet worden...) Ich wollte es einfach mla testen und mir selbst dann ein Urteil darüber bilden. Es waren drei Zigaretten hintereinander auf Kette. Das mit 14... Ich bin nicht stolz darauf, mehr enttäuscht. Jedenfalls habe ich gehustet und gehustet... Auf der einen Seite hatte es mich abgestoßen, auf der anderen wurde ein Reiz geweckt. Der Reiz, es weiter zu machen. Da meine Eltern e mir damals nie erlaubt hätten und es ja in diesem Alter verboten ist/war, habe ich es heimlich gemacht. Der Reiz daran, etwas zu machen und sich möglichst nicht erwischen zu lassen, war auch noch mit von der Partie. Hätte ich das nicht auch einfacher haben können? Doch, sicher. Aber ich war jung, naiv (bin ich vielleicht heute noch) und dumm... Ich wollte, konnte s nicht lassen und rauchte weiter... Immer mehr, immer mehr... Bis die Kondition nachlies, mein Herz, meine Brust zu schmerzen begann... Wie oft nahm ich mir vor, es aufzuhören... Wißt ihr was? Es ist leichter gesagt, als getan. Ein Raucher, der es geschafft hat, verdient meinen vollen Respekt und Anerkennung... Das bewundere ich wirklich, denn nicht jeder kann so stark sein. Und viele WOLLEN auch gar nicht so stark sein. Sie wollen an bestehenden Dingen nichts ändern. Es ist so einfach, alles so zu lassen wie es ist. Änderung bedeutet Einsatz. Ohne Einsatz für eine Sache auch keine Änderung. Ich glaube, das geht vielen Rauchern so... Es ist schade um die Gesundheit, um das Geld, die Zeit (rauchen kostet für einige Zeit, wenn sie immer wo hin müssen um zu rauchen)... Aber es ist nicht einfach, es aufzuhören... Wirklich nicht.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
*großeTasseKaffeeanschlepp*
Rauchen hab ich hinter mir aber manchmal wenn ich all die schönen neuen Sachen seh Ziggis mit Pfeifentabak, ein richtiges Pfeifli oder ne schöne Zigarre... *schwärm* Nein nix da schluß,aus vorbei.:(
Hab schon ca 15 Kg zugenommen seit ich aufgehört hab.

@Krümelchen: och - armes krankes Krümelchen *Heilzaubersprech*

*zuDarkEmperorschau*
*fiesgrins*
*Kaffeeranschütt*
*BeineindieHandnehm*
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
MMMmmmh weiss nich wir können uns ja auch auf ne illegale Hochzeit einigen brauch ja niemand wissen :D ....
Noch is der Bruderfisch in der Schule und ich am PC , inzwischen an meinem EIgenen ,die restlichen Downloads hätten eh über STunden gedauert ....
Süße KRanke Grüße Krümel
 

Lord Arakasis

Guest
@Nighti:

Das mit der Schuld der raucher war eine mässige Einleitung meines Essays... ;)

Der Satz ist aber eher unwesentlich betreffs des Inhalts meines Beitrags.. :D

Richtig eingesetzt im Sinne einer Lenkungssteuer wäre dann eine Steuererleichterung zB. bei der KFZ-Steuer oder einkommenssteuer. Sie soll ja eigentlich nicht der Haushaltssanierung dienen, sondern nur der Beinflussung aufs Verhalten der Bürger dienen..

CU

[Edited by Lord Arakasis on 19-09-2000 at 16:38]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Krümel : Wir sind doch aber noch etwas jung, um uns so zu binden ... ;)
Lass uns einfach heimliche Geliebte sein ... :)
Sag mal, was machst Du denn für Downloads, die Stunden dauern?!

Lord Arakasis : Ach, geh schlafen! ;) ...
Wenn es um's Verhalten der Bürger geht, sollten sie keine Steuern verlangen, sondern Geld geben, dann wären die Bürger sicher zufriedener ... ;)
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
mmmmmmmmmmh oki von mir aus heimliche Geliebte , ähm ja ich bin jung das weiss ich aber du ?
Jo also die Downloads , das waren eigentlich nur Lieder , aber eben irgendwie mit schlechter Übertragung ....
Süße Kranke Grüße Krümel
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*g* ... hey, bin auch noch jung! ... ok, ok, ich geb's zu, sooo jung bin ich wirklich nicht mehr ... *schnüff* ... ;)
heimliche Geliebte! ... *freu*
MP3, was?! ;) ... ja, das kann schon ganz schön dauern.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Nighti: Dafür aber erfahrener, weiser, früher Rentner:D

Ps. Hab meine Rente auch schon beantragt.
 

Lord Arakasis

Guest
@Nighti:
Langsam werde ich fit..

Die Wähler vergessen im Durchschnit normale pol. Vorkommnisse nach einem Jahr. Deshalb gibt's vor vielen Wahlen einen künstlichen Konjunkturschub..

Was wollte ich sagen?? :confused:

CU
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
hier gibts doch noch keine Rentner , also bei Rentnern sind die Erfahrungen die ich mein nichts mehr wert, da sie sie nicht mehr verwenden können......
@ Nighti wann darf ich bei dir einziehen ...? du bist ja auch mein Papa ....
Süße Kranke Grüße Krümel
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Dank modernster Technik können auch Rentner ihre Erfahrung noch gebrauchen.;)
 

Guest

Guest
Ts, ts, ts Nighti: sei sei vorsichtig mit deinen Angeboten! ;) :D Ich komm' sonst wirklich mal fühlen! :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Curom : *g* ... also wirklich! ... ;)

Lord Arakasis : Wohl doch noch nicht ganz fit, wenn Du mitten im Satz nicht mehr weisst, was Du sagen wolltest ... ;)

Krümelschlumpf : *g* ... tjaja, Erfahrungen sind was Feines! :D
Na komm einfach her ... :)
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
@ Nighti ich würde ja liebend gerne herkommen , aber ich glaub meine ellies geben mir das Geld dafür net.... oh was soll nur aus unserer Beziehung werden , wenn wir uns so selten sehn *ganzargbedauerschluchz*....
Süße Kranke Grüße Krümel
 

Lord Arakasis

Guest
Auch ich werde nicht jünger!!

Heute fühle ich mich wie 30.. ;)
 

Guest

Guest
Dieses Topic ist der wahnsinn!

Nighti: Adresse? Stadt? Telefonnummer? Blutgruppe? *ggg*

Hey, das wäre doch 'ne nächste Frage! Also ich bin Blutgruppe 0, Rhesus positv! *ggg*
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
:confused: Palm ich meine Palm PC's man schreibt seine Erfahrung auf und kann sie jederzeit wieder abrufen und dann gebrauchen. Ohne die hätte man sie ja längst vergessen, denk mal Krümel hatte was in der Art gemeint.;):D

@Tabea:Nein die nächste Frage lautet "WAS ist ein Xylakant?"

[Edited by Curom on 19-09-2000 at 17:48]
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
nö nö meiner paar Erfahrungen weiss ich auswendig , aber da gibts halt versaute Erfahrungen die muss nich jeder wissen ... :D
Süße KRanke Grüße Krümel
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Krümel : Hach ja, das Leben ist hart ... ;)
Wird schon wieder, wird erst mal gesund :)
Kannst mir ja mal ne E-Mail schreiben, wenn Du Zeit und Lust hast. :)

Tabea : *g* ... (per Mail wenn Du möchtest), Zürich, *g* (vielleicht per Mail), ab+ (glaube ich)
 
Oben