Wichtig: Hilfe bei Grafikprogrammen (Poser etc.)

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Kennt sich jemand mit dem Grafikprogramm Poser hier aus?
Ich hätte da einige Fragen und bräuchte Hilfe - neee, ich habe das Programm noch nicht einmal. Ich würde aber gerne damit anfangen.

Kommt jetzt bitte nicht, mit: Gehe auf diese Link http://www.renderosity.com/

Mein Englisch ist nicht gut genug, als das ich die von mir benötigten Infos dort rausziehen könnte und ausserdem:

ICH WAR IM CHAT. Und der hat mir echt gelangt. So etwas von dermassen unhöflich und unfreundlich habe ich ja NOCH NIE erlebt. Ich bin wirklich SEHR höflich gewesen, nicht zu aufdringlich etc. etc.
Und was war? Es scheint so etwas wie ein heiliges Gesetz dort zu geben, dass man Newbies ignoriert. Vor allem, dass muss ich hier mal so deutlich sagen: Die eindeutig als Frauen ersichtlichen Chatmitglieder waren richtig zum *würg* die waren echt die schlimmsten. Ist diese ganze "Grafikszene" so? Haben da alle so wenig Ego, dass sie es nötig haben Newbies zu ignorieren? Baut das ihr Selbstbewusstsein auf?
Wenn sie wenigstens wichtiges Sachen besprochen hätten - wenn sie gute Gründe gehabt hätten mich zu ignorieren, aber Küsschen-tauschen rangiert bei mir persönlich jetzt nicht gerade unter "wichtig".

Buahhh, dass war sowas von widerlich.

Einige wenige halfen mir, doch die konnten leider nicht alle meine Fragen beantworten bzw. mussten leider gehen.

Ich kann diesen Chat also wirklich niemanden ans Herz legen, der neu ist. Ausser, man hat Lust darauf ignoriert zu werden. Vielleicht habe ich ja auch gerade die größten Schwachköpfe erwischt heute abend - in dem Chat.


Mein Anliegen:
- Kennt sich jemand hier mit dem Grafikprogramm Poser aus und könnte mir mal diesbezüglich ein paar Fragen beantworten bitte?
- Kennt jemand Links zu Pages, die ähnlich wie dieses renderosity sind? Irgendwie ist mir die Lust auf diese hp vergangen.

Gruss
*arg angefressener Lump* :(


PS 1: Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von unserem Forum hier, wo Newbies gleich lieb begrüßt werden und man sie mit Keksen und Zwangsjacken zuschüttet. Wisst ihr, dass dieses Forum sehr newbiefreundlich ist? Fiel mir nur grad auf.

PS2: Sobald ich etwas ruhiger bin, werde ich denen eine nette message in ihre Forum posten, was ihre Newbiefreundlichkeit im Chat angeht - das ist mal eins was sicher ist.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hm. Ohne Englisch hast Du im 3D Bereich keine Chance, Sorry...
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Wie kommst du darauf dass ich kein englisch kann? Ich würde mal behaupten, dass ich englisch gut genug kann, um mit einem 3D Programm arbeiten zu können. ;)

Ich sagte, dass mein englisch nicht gut genug ist um die Anweisungen auf der HP genaustens zu verstehen - verstehen würde ich sie wahrscheinlich auch noch - aber es würde EWIG dauern.

Ich bräuchte einfach jemanden der mit mir spricht und mir meine Fragen beantwortet.

Gruss
:)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Wenn ich was in einem 3D Programm machen muss, nehme ich immer Cinema, aber ich mach` auch kein Charmodeling. Ich kann Dir also leider nicht helfen.
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, da mir das Programm in der neuesten Version bisher nur für den Zwischendurchgebrauch einfach zu teuer war, aber hier gibt es eine Demoversion zu Poser 4, ca. 12,55 MB gross:


http://www.brycemania.de/filearea.html#demos

Und auf der selben Seite gibt es auch einige Links zu Poser-Seiten. Im übrigen würde ich wenn ich jetzt nach deutschsprachigen Posernutzern suche eher nach Bryce-Seiten suchen, da dieses mehr Erfolg verspricht, da die Brycebenutzer meistens Poser als Ergänzungsprogramm nehmen.

Es gibt übrigens auch noch ein deutschsprachiges Gegenstück zu http://www.renderosity.com nämlich http://www.renderosity.de/
Vielleicht sind die dort freundlicher, war allerdings noch nie bei denen in Chat oder Forum.

Hier hätte ich auch noch eine kleine Seite: http://www.renderplanet.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich hab die Frage mal im Terragen-Forum gestellt, vielleicht hat da jemand einen Tip, oder es meldet sich jemand, der sich mit Poser ein bißchen auskennt.
Wenn was rausgekommen ist, schreib ich es hier rein (wenn du nicht selber schaust).

Cas
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ist schon eine Weile her, dass ich mit Poser was gemacht habe.

Kannst ja schon mal fragen, aber zumindest auswendig werde ich wohl nicht mehr wissen, was man dort wie macht.

Freut mich, dass wir Newbie-freundlich sind :) ... kommt halt immer auch auf das Verhalten der Newbies drauf an, aber wenn sich hier nicht einer gleich zu Anfang voll daneben benimmt, wird er eigentlich schon freundlich aufgenommen :)
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Hehehehe, wie es aussieht komme ich aus den Danksagungen nicht mehr raus, in diesem Forum. Ich komme mir langsam wie ein Schleimer vor.

Nichtsdestotrotz:

@ Huxley
Ich danke dir trotzdem :)

@ Bellona
Puhh, was soll ich sagen? Wäre ich der Papst würde ich dich heilig sprechen. *SEHR tief verneigt* Danke dir aufrichtig.

@ Cas
DU schuldest mir das - du *grmpf*. Auf deinen Tip hin bin ich ja auf diese HP. ;)
Danke dir.


Gruss
:)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Lump:
Ich hab ja nie gesagt, daß die dort nett wären. Ich hab nur gesagt, daß die dort eine Galerie haben.:p
Im Ernst, ich bin auf der Seite angemeldet, weil man dort Bilder auch ohne eigene Homepage hochladen kann. Foren, Chat usw. usf. hab ich noch nie angeschaut bei denen.

Im anderen Forum ist bis jetzt auch nur der Hinweis auf die Linkseite von brycemania angekommen, die Bellona ja schon verlinkt hat.:)

Cas
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Neee, ich war bei denen im chat ein richtig braver, netter Lump - du hättest mich nicht wiedererkannt. Ich hatte halt den Eindruck das die sich cool fühlten und halt als "clique" und Ateingesessene etwas der Profilierungssucht einheimfielen.


Ich wollte einfach wissen was ich für ein Programm ausprobieren soll? Bryce oder Poser oder was oder wie?
Es sollte wie üblich einfach sein und das beste Ergebniss bringen - was sonst ;).

Ein Freund benutzt Lightwave 3D und erzählte mir wie er damit arbeitet - da wurde mir ganz anders - das war ja voll der Horror. Und wenn die anderen Programme auch so schwer sind lasse ich es lieber gleich bleiben.

Gruss
:)
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
@Lump: Kein Problem ;). Ich habe mich bei renderosity.com auch mal böse auf den Popo gesetzt.
Ich kann dir nur zustimmen, dass die dort wirklich ein schreckliches Benehmen an den Tag legen.

Naja, Poser ist für Figuren und Personen da und einfacher zu bedienen als Bryce, welches eher für Landschaften, also für den Hintergrund gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Erzähl mal, was dir passiert ist? Würde mich echt mal interessieren - bütte.

Wir gründen dann eine Selbsthilfegruppe. Oder machen irgendwann mal ein eigenes Forum auf - wenn wir Grafikgrößen geworden sind.

Weisste, das mit dem Benehmen, daran ist das Forum hier schuld. Das verwöhnt uns. Wir müssen hier rüdere Manieren einführen - wir sind ja fast nicht mehr "alltagstauglich" ;)
Nighty ist also schuld. :p

Gruss
:)

PS: Bin gerade fleissig am runterladen
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Lump etwas ähnliches wie Dir. Hatte eins, zwei ganz normale Fragen gestellt, ist allerdings schon länger her, und wurde entweder total ignoriert oder mit sehr pampigen Antworten versehen.

An der Sache mit dem Verwöhntsein ist was dran :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lump : Jaja, bei allen bedankst Du Dich weiter oben, ausser beim ollen Papaschlumpf, obwohl ich Dir angeboten hatte, Deine Fragen zu beantworten ... *schmoll* ;)

Natürlich bin wieder ich schuld, ist doch immer das gleiche! *seufz* :rolleyes: :D

Also Poser und Bryce haben zwar Handbücher, mit denen man nen Zwerg in voller Montur platt hauen kann :D , aber ich halte es bei denen, wie mit allen anderen Programmen -> einfach mal ausprobieren, die Handhabung kommt mit der Benutzung.

Wenn Du mal unter http://www.baldurs-gate.ch/bgworld/ , dort unter "Die Völker" und dann entweder die "Coroner" oder die "Ilúvier" anschaust, siehst Du Bilder, die ich mit Bryce gemacht hatte, einfach mal mit Ausprobieren.
Für alle, die es nicht wissen, das war mal ein Projekt, dass wir hier im Forum angefangen, aber nie fertig gemacht haben, wir wollten ne eigene Fantasy-Welt machen.
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
@ Nighty
Ich hab dir schonmal gesagt: Du bist Cheff - Cheffs muss ich aber aus Prinzip immer treten, dass ist so ein Überbleibsel aus meiner wilden Jugendzeit. :p
Warum wurde aus dem Projekt nüx? Zu wenig Interessierte?

@ Bellona

Und ich dachte schon, ich wäre etwas arg sensibel. War es auch in dem Chat der Ami Seite?

Gruss
:)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lump : :p
*g* schon viele interessierte ... und zwischendurch wollte mal ne neue Gruppe hier das wieder auffassen und weiter machen ... jeder schrie mal kurz "hier, ich mach das!" ... aber schlussendlich ist nichts passiert :D

Aber liess mal die Coroner ... habe ich geschrieben, jawohl! ;)
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Was ist ein Coroner?

Ich geh jetzt endlich schlafen - schreibs mir aber bitte noch - ich werde es dann lesen *mist, muss die Seite noch festhalten, mach ich sofort*

Die Elfen hab ich jetzt schon gelesen.

Gruss
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ja, war dort im Chat. Ein Ort auf den ich gut und gerne auch weiterhin verzichten werde.
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Wenn ich etwas Muse habe und etwas Hilfe im Englischen (der Brief muss dann TOP sein), setze ich denen noch einen Brief diesbezüglich in eines ihrer Foren - und da werde ich RICHTIG abgehen.

Ich kann wenns sein muss böse werden und gemein und ironisch, dass es nur so trieft. *giftel*

Ich frage mich nur voran das liegt? Als ich in Amiland war, da waren die echt nett zu mir.

Bellona, ich räche uns ;) - vielleicht, wenn ich meine Wut noch etwas aufrecht erhalten kann.

Gruss
:)
 
Oben