Wie besiegt man Ihtafeer?

Alex

Guest
Hallo Jungs und Mädels,

ich hänge gerade in der Handelstreff Queste fest.
Mit Cernd konnte ich zwar Feldorn besiegen, aber diesen komischen Ihtafeer nicht.

Immer wenn ich seine Hütte betrete, kann ich erst noch zaubern was ich will. Sobald ich aber die Frau anspreche, geht der Tanz los. Bisher habe ich es noch nie geschafft diesen Ihtafeer zu treffen. Weder Nahkampfangriffe durch Hast verstärkt, noch irgendwelche Zauber konnten ihn bisher etwas anhaben.
Auch mein Versuch eventuelle Schutzzauber mit Hilfe von Bresche zu beseitigen, scheitern. Da steht irgendwas von Zauber wirkungslos und fertig. Anschließend zaubert Ihtafeer zwei Kugelblitze, ein herbeigerufener Kollege Todeswolke und fertig ist die Szene. Mein Hauptchar, ein Magier, stirbt.
O.K. ich kann Schutz gegen Blitze versuchen, aber solange ich Ihtafeer nicht treffen kann, bin ich eh nicht in der Lage gegen ihn zu bestehen.
Also was mache ich falsch ?
Meine Gruppe besteht aus meinem Hauptchar, Grad 9, sowie Minsk, Anomen, Jaheira, Jan Jensen und Cernd.

Danke für Eure Tipps im vorraus.

Alex
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich glaube diese Person hat n schutz. Ich bin mit meiner party einfach wieder aus der Hütte raus und zwar jedesmal, wenn die drei was zaubern wollten, dann bin ich wieder rein und hab die Hexe mit minsc und keldorn in wenigen schlägen in stücke zerteilt. Die anderen beiden waren auch kein problem mehr.

Gruss

Rinky
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Bei der Hütte kann man auch(weil es ja ziemlich eng ist) einen oder zwei schwache Chars draußen lassen. Versuchs doch mal mit Toderwolke und raus aus der Hütte... vielleicht hilft das ja.
Ich habe meine Gruppe beschleunigt und erstmal einen mittel starken Kämpfer auf das Podest zu den beiden Helfern gestellt, bevor ich sie angesprochen habe. Dann sind die beschäftigt. Und Verlangsamen hat bei mir gut gewirkt.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Hy Alex...

und willkommen bei uns...

in der Tat, an den Kampf kann ich mich noch séhr gut erinnern, da ich den damals zu Anfang gemacht habe (meine Party war Lvl 12 oder so) und ich BG2 sammt Ladezeiten verflucht habe...;)IMHO einer der schwersten Kämpfe bei BG 2...

ich bin also mir der versammelten Truppe rein,vorher jede menge Schutzzauber vorher aufgepackt, hab meine kämpfer die hintere Treppe raufgeschickt um mir diese 2 fieslinge schonmal vom Leib zu halten...dann hab ich auf die Hexe eingetroschen was das Zeug hielt...wenn du vorher von ihr ein paar Schutzzauber bannst und zudem auch noch Monster beschwörst klappts dann auch...achja Monster...beschwör die bevor du sie ansprichst;)...

Windsong: das mit der Todeswolke hatte bei ihr garnix
gebracht, da sie sich geheilt hatte...sie und die Gegner waren einfach zu stark...
 

DeepBlue

Excalibur
Registriert
28.01.2001
Beiträge
21
Hab' ich da irgendwas verpaßt? An einen Ihtafeer erinner ich mich gar nicht!

Faldorn war doch der Kerl im Druidenhain, richtig? Bei mir war soweit ich weiß der Quest danach gelöst. Wo findet man dann diesen Ihtafeer?
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
@DeepBlue:

1) Faldorn ist kein Kerl, sondern eine Druid<b>in</b>.

2) Ithafeer ist Bestandteil einer weiteren Quest im Handelstreff. Im Haus des Bürgermeisters steht doch eine Frau herum, sprich sie an und sie erzählt Dir, was zu tun ist.

Keltic.
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Also, ich (Kämpferin/Diebin) bin "im Schatten versteckt" in die Hütte gegangen und hab' die Gute mit einem Schlag sauber gemeuchelt.

Nicht ganz fair, nicht ganz fein, aber locker und wirkungsvoll.;)

Gruß von
Schattenklinge
 

DeepBlue

Excalibur
Registriert
28.01.2001
Beiträge
21
@Keltic: Thx! Sorry, hab anscheinend bei Faldorn nicht gut genug hingesehen! Andererseits hätte Aerie vermutlich auch etwas dagegen, wenn ich jedem Gegner unter den Rock schaue :) :) :)
 

Alex

Guest
Danke für Eure Tipps !

Ich habe Rinkys Taktik ausprobiert, und muss sagen, sie ist zwar nicht besonders heldenhaft, aber sie ist effektiv.

Nach 10 Mal Rein und Raus konnte Ihtafeer niedergeknüppelt werden.

Alex
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das ist doch diese Dame mit dem Tigerkopf, oder? Die man für die Dschinns in Handelstreff umlegen soll, gelle? Soweit ich weiß, ist die gegen bestimmte Waffen immun, entweder gegen magische Waffen oder gegen normale Waffen oder Gegen Waffen, die nicht mindestens +2 sind oder so. Probier's mal mit verschiedenen Waffen durch. Im übrigen ist sie nicht so schwer, wenn man schon gehastet reinläuft und sofort die ersten magischen Geschosse losbrummen läßt. Dann hat sie nicht mal Zeit, ihre zwei Kumpane herbeizurufen...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Alex Ich bin ja auch kein Paladin, deshalb im Spiel auch nicht so ehrenhaft... *lacht* Freut, mich, dass du sie erledigen konntest.

@Schattenklinge ich gratuliere... ich sollte auch mal einen Dieb spielen, damit ich solche Taktiken auch anwenden kann... ;)

Gruss

Rinky
 
Oben