Acifer
Senior Member
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In meinem Abyss-Abenteuer gibt es einen Dämon des Zorns, der mit jedem Mal, wenn er besiegt wird, stärker zurückkehrt. Die Kreatur kann nur besiegt werden, indem man sich nicht wehrt. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn der Dämon einen Treffer landet, ein Counter hochzählen sollte. Ab einer bestimmten Anzahl geht dem Wesen die Puste aus.
Ich hatte mir vorgestellt, dass dies recht einfach zu lösen wäre, indem ich dem Dämon eine Waffe erstelle, welche bei jedem Treffer mittels des Effekts #265 (Modify Global Variable) eine Variable hochzählt. Im Area-Script sollte dann ab einem bestimmten Wert dieser Variable ein Gespräch getriggert werden.
Leider wird die Variable nach einem Treffer nicht gesetzt, obwohl ich den Gegenstand meiner Meinung nach korrekt erstellt habe.
So sieht der Effekt des Items aus:
Wo liegt der Fehler? Oder wie könnte ich es anderweitig hinbekommen, dass ich die Menge an Treffern, welche das Wesen landet, zählen könnte?
Ich hatte mir vorgestellt, dass dies recht einfach zu lösen wäre, indem ich dem Dämon eine Waffe erstelle, welche bei jedem Treffer mittels des Effekts #265 (Modify Global Variable) eine Variable hochzählt. Im Area-Script sollte dann ab einem bestimmten Wert dieser Variable ein Gespräch getriggert werden.
Leider wird die Variable nach einem Treffer nicht gesetzt, obwohl ich den Gegenstand meiner Meinung nach korrekt erstellt habe.
So sieht der Effekt des Items aus:
Wo liegt der Fehler? Oder wie könnte ich es anderweitig hinbekommen, dass ich die Menge an Treffern, welche das Wesen landet, zählen könnte?