[DA:Origins] Wie komme ich in mein Lager?

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich hab glaub ich was vermurkst.
Ich komme weder in mein "Lager" noch weiß ich wie ich zu Sandal zwecks Verzauberungen kommen soll?

Ich weiß, er sollte normalerweise im Lager stehen. Nur wie komm ich zum Lager?

Ich kam nach Lothering einmal automatisch ins Lager und da haben die beiden Zwerge gemeint sie schließen sich mir an. Aber nun keine Spur von Ihnen.

Wäre doch wichtig zwecks Verzauberungen und auch um im Lager mal Morrigan näher zu kommen. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Wenn du ein Gebiet verlässt und auf die Map schauen kannst um deinen nächsten Zielort auszuwählen, ist das Lager ganz oben rechts in einem extra-Kästchen anwählbar. :)
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Halleluhja :eek:

Wo hattest du den die ganzen Umschläge + Verletzungsausrüstungen her?
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ja, dafür geh ich jetzt umso öfter ins Lager um zu tratschen. :D

Man findet ja eh soviele Verbände in den Gebieten.
Außerdem spiel ich mit 3 Krieger (HC, Alistair, Oghren) und einer Magierin (Morrigan). Die halten schon was aus. :) Manchmal fliegen halt mal 1-2 Frontmänner um, aber den letzten Rest schaff ich dann meist mit HC + Morrigan auch noch. :) Außerdem habe ich Morrigan das Heilen beigebracht. :)
So spar ich mir Wynne.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
ja, die Kämpfe überleben finde ich ja auch nicht so schwierig, aber grade die Verletzungskits waren bei mir irgendwie nicht so häufig zu finden. Und meine Vorräte an Rohstoffen hab ich eigentlich auch lieber für Heilumschläge verwendet.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Verletzungskits hatte ich immer zuviele :). Liegt wohl daran wie viel man stirbt.

Heiltränke wärn dafür sehr knapp gewesen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also Verletzungskits hatte ich schon Dutzende, bevor mein Heiler die 4. Fähigkeit gelernt hatte und damit Verletzungskits sowieso per se überflüssig waren. :D

Liegt vielleicht auch daran, das man mit 2 Magiern relativ selten stirbt.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Bei mir ist Morrigan ja Todesopfer Nummer eins. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Talente zur Threat-Erzeugung einsetze und daher Morrigan nach ein paar mal einfrieren immer Ziel wird.
Aber bei den Verletzungen muss man nicht unbedingt Kits verweden. Erstens verschwinden die nach Rückkehr ins Lager sowieso und einige sind auch echt lächerlich, z.B. "Offene Wunde - Abzug auf Naturresistenz" ist echt eine Katastrophe.:D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ja ok, ich hab bei meinem ersten Durchgang nur Morrigan dabei und die auch nur so geskillt dass sie den Spirit Healer Balken voll hatte und vom normalen Heilbaum nichts.

Jetzt beim zweiten Durchgang mit Wynne und HC Magier werd ichs wohl eher so machen, dass ich Wynne beim Spirit Healer Baum nur bis Wiederbelebung gebe, die anderen fand ich unnütz und ihr lieber vom anderen Heilbalken noch was gebe. Btw. was davon ist wirklich sinnvoll? :hae:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh, ein Spirit Healer ohne Heal und Regeneration ? LOL :D

Also Heal und Regeneration sind natürlich wichtiger bzw häufiger in Benutzung als die speziellen Spirit Healer sachen. Regeneration macht wesentlich mehr Heilung pro Mana, Heal ist dann also nur noch für Situationen, wo Regeneration nicht reicht.

Group Heal rockt auch in manchen Situationen, ebenso Resurrect. Würde ich beide also unbedingt nehmen, wenn man einen Spirit Healer macht. Die dritte Fähigkeit ist allerdings ziemlicher Schrott und lohnt sich wirklich nur, wenn alle anderen Heilsprüche gerade auf den Recasttimer warten. Die letzte Fähigkeit ist sehr praktisch, säuft aber Mana ohne Ende.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
und deswegen auch ziemlich unnütz, weil man dann praktisch keine anderen Sachen mehr zaubern kann.

Also Gruppenheilung fand ich bisher eigentlich am besten und damit bin ich (bei nur einem Magier) sehr gut durchs Spiel gekommen. Jetzt hab ich ja Wynne zum heilen dabei, kann die dann auch besser ausbauen, da werd ich mal sehen wie das dann wird.

Wie kanns eigentlich passieren, dass ich für meinen HC Magier von Anfang an Arkaner Krieger als Spezialisierung freigeschalten hatte? :hae: Also war noch nicht im Brezilianwals oder sonst was. Gibts da auch die Möglichkeit über Dialoge im Origin oder sowas? (Raven hab ich diesmal nicht installiert)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn du es mit einem anderen Charakter schon freigeschaltet hast, hast du es nacher für alle freigeschaltet.

Btw:
Der normale Heilbaum reicht für alles und ist wichtig.
Spirit Healer ist sehr nett, aber in keinster weise nötig. Ich habe nur ab und zu Gruppenheilung vermisst aber man kann genau so gut jeden einfach einen Heiltrank nehmen lassen, so extremen Gruppenschaden als das dieser Zauber wirkich nötig ist, gibt es eigentlich nirgends und wenn, dann sind das Revenants oder andere Nahkämpfer mit Ihren Rundumschlägen wo man die zu stark geschädigten Partymitglieder einfach kurz zurückziehen kann.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Na, wenn bei dir nur die Skills beschafft werden die wirklich unersetzbar sind dann brauchst du ja eigentlich gar keinen, oder? Die meisten Nahkampffertigkeiten sind ja untereinander austauschbar, und mit Kräuterkunde sind Heilsprüche auch nur noch für die seltenen Momente wo dich ein Gegner gerade dann einfriert oder festhält wenn du eigentlich einen Heiltrank schlürfen müsstest.

Ich finde das übrigens richtig Klasse an DA:O, das man eigentlich keinen Skill dabei haben MUSS um das Spiel zu schaffen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh, welchen Skill hat man denn in BG, IWD, NWN, KotoR etc etc etc unbedingt gebraucht ?

Das ist für Bioware-Spiele doch total normal.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Zwar gibt es keine Fähigkeiten, die man unbedingt haben MUSS, allerdings gibt es für meinen Geschmack viel zu übermächtige Zauber, wie zum Beispiel der Zauber der die Gegner flächendeckend einfriert und schädigt. Allein der Zauber hat den Schwierigkeitsgrad des Spiels um 50% gesenkt.
 
Oben