Wie starte ich eine Mehrspielersitzung alleine?

Lucia Fackelträger

Junior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
21
Jedesmal, wenn ich bei BG2 speichere, kommen Hinweise, wie man das Spiel einfacher oder interessanter gestalten kann.
Einmal kam der Hinweis, daß man selbst alle 6 Charaktere erstellen kann und die Kontrolle über sie übernehmen kann.

Ich würde gerne mit meiner Lieblingskonstellation wieder losziehen, die mir schon in BG1 Glück gebracht hat
(Paladin, Kämpfer, Kleriker, Dieb, Thaumaturg, Zauberer), aber seit ich meinen alten PC nicht mehr habe, kann ich auch in BG1 keine Mehrspielersitzung mehr alleine spielen.

Hat jemand von Euch herausgefunden, wie es bei BG2 geht?

Anleitung bitte so schlicht und Schritt für Schritt, als solltest Du es einem Oger erklären...
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Menüs der Reihe nach:
-> "Mehrspieler" -> "Verbinden" -> "Spiel anlegen"
Dann einen Namen für das Spiel eingeben, und "Neues Spiel".
Dann hast du die 6 Slots, und kannst für jeden einen Charakter erstellen oder importieren.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Wenn du dann dein Spiel speicherst und das Savegame vom ordner "mpsave" in den ordner "save" verschiebst kannst du mit deinen 6 selbsterstellten leuten ohne den Multiplayer gedönsquatsch als Singleplayer weiterspielen.

Dann musst du nicht immer den Multiplayer auswahlschirm am anfang haben und das laden und speichern geht wieder schneller.
 
Oben