Da mein Schul-Englisch inzwischen nicht mehr ganz so gut ist, wie zum Ende der Schulzeit (vor ca. 40 Jahren
), habe ich den Nachtrag von Nalfein mal kurz durch einen automatischen Übersetzer gejagt und das ist dabei herausgekommen
Es war nur möglich, die Ceremorphose zu unterbrechen und den Wirt zu retten, bevor dieses Anfangsstadium abgeschlossen war, und selbst dann war dies nur durch die Tötung der Kaulquappe möglich, was durch ihre Lage erschwert wurde. Der sicherste Weg bestand darin, den Kopf des Wirts zu verbrennen oder zu zerschlagen und dann Zaubersprüche wie „Auferstehung“ oder „wahre Auferstehung“ anzuwenden. Zerstörte Teile der Persönlichkeit des Opfers konnten dann durch Wiederherstellungs- und Heilzauber rekonstruiert werden, solange der Schaden nicht vollständig war
Mein lieber Schwan...
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Ich hatte mir im Spiel mal wieder selber ein Bein gestellt, weil ich ungefähr 2 Stunden lang mit wachsender Verzweiflung einen "Schlüsselstein" für eine ganz besondere Tür innerhalb der Krippe gesucht habe...
Nach einer gezielten Suche auf YouTube wusste ich, wie der "Githsplitter" aussieht, den ich für den "Githyanki-Barrierenbrecher" brauchte - 5 Minuten später hatte ich ihn bei mir im Lager-Inventar gefunden...
Inzwischen habe ich ENDLICH auch die Königin VLAAKITH und den anschließenden Besuch auf der Astral-Ebene hinter mir... und jetzt habe ich 2 neue Fragen/Probleme rund um die Krippe bzw. das Kloster.
1) In einem Raum des Klosters habe ich ein "Fußboden-Mosaik" mit Bildern der 4 Klostergründer und 4 Altäre mit deren Namen gefunden. Dass die Altäre mit der "Laserkanone" auf dem Klosterdach zusammenhängen ist mir klar. Als ich vor sehr langer Zeit mal die "Laserkanone" untersuchen wollte, sind mir diese beiden Adler und das blöde Unkraut in die Quere gekommen. Adler und Unkraut sind
schon längst Geschichte. Aber bis jetzt habe ich immer noch keinen Plan, wie ich mit den Altären und den Fußbodenbildern interagieren muss, damit die Kanone funktioniert/schießt ? Und was dann passiert ?
Wird durch den Schuss vielleicht ein alternativer Weg/Zugang/Eingangsbereich für meine 2. Frage freigemacht... ?
2) Im "Raum des Inquisitors" gibt es mehrere "Nebenzimmer" darunter eines mit 2 Statuen - die eine Statue dreht sich, die zweite ruckelt kurz und frisst sich dann fest (angeblich Rost und der Zahn der Zeit).
4 verschiedene Anläufe mit 4 Charakteren - aber keine/r kann das Teil weiter bewegen. Ein beherzter Wurf mit einer Ölflasche hat auch rein gar nichts gebracht - außer dass meine Leute jetzt in der Nähe der Statue auf einer Ölpfütze ausrutschen. Kann man diese Statue irgendwie drehen, oder nicht ? Möglicherweise hängen diese Statuen mit der Quest "Das Blut von Lathander" zusammen ?
Irgendwo in diesem Kloster ist ja das "Blut von Lathander" versteckt. Einen ominösen Bernsteinklumpen (mit darin eingeschlossenem Blutstropfen) habe ich schon gefunden, aber dann verließen sie ihn...