Win8: Essentielle Programme, Anpassungen und Updates

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Es gibt Leute, die den wieder entfernen wollen? :wunder:

.
.
.

:D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
z.b. Tabletuser ;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Kleines Erfahrungsupdate zu 8.1.

Um das an meinen vorherigen Post noch anzuhängen: Dadurch das jetzt kleine Kacheln (Größe von den normalen Icons auf dem Desktop) möglich sind, habe ich ne zusätzliche Gruppe für Spiele auf der Metro-GUI eingerichtet. Dazu kann man den Gruppen noch Überschriften geben. Das ist jetzt praktisch und übersichtlich und mausgerecht.
Was ich besser fände:
Frei definierbare Hintergrundfarben für die Kachel. Die automatische Farbauswahl ist irgendwie ziemlich willkürlich, und nicht wirklich geschmackvoll....
Zudem könnte man Spiele so farblich gruppieren!
Toll wäre jetzt noch, wenn der Hintergrund transparent wäre, man also das Desktopbild sähe. So hätte man eine Oneklickfunktion um die Kacheln aus und ein zu blenden, und der Desktop wird nicht mehr mit den Icons verschandelt die man irgendwie so ins Bild quetscht um es grafisch halbwegs angenehm zu gestalten.
Jetzt wäre man dann endlich bei einer Funktionsverbesserung zu den Vorgängern, welche mich auch grafisch zufrieden stellt!

Edit:
Zusammen mit der 840 pro SSD von Samsung ist der Bootvorgang unter Win8.1 jetzt schneller als beim Android-Tablet meiner Frau:D (4sek.bis Desktop ohne Passwort). Die Passworteingabe dauert länger:D.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ein paar spärliche Informationen zu Windows 8.1 Update 1.
 
Oben