[WM 2006] Fussballfieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Sorry für den Ausdruck, aber was für ein "Drecksspiel". Wo bleiben die Tore. Ich hätt so gelacht, wenn die einzige Angolachance kurz vor Schluss reingegangen wäre.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Find ich auch, ziemlich öde was ich so gesehen habe bisher.

Muss sagen, das Eröffnungsspiel (ganz unabhängig davon, dass da die Deutschen dabei waren :D) hat mir bisher mit am besten gefallen.

Die Portugiesen eben waren echt zum Einschlafen, hätte Angola den Ausgleich gegönnt, auch wenn er nicht wirklich verdient gewesen wäre.
Vom Iran war ich positiv überrascht, zumindest in der ersten Halbzeit. Da gabs wenigstens auch ein paar Tore.
Gestern fand ich die Elfenbeinküste noch ganz nett, denen hätte ich auch den Ausgleich gewünscht. Die Argentinier fand ich nervig mit dem dauernden Gejammer.
Von meinem Tippergebnissen wollen wir lieber nicht sprechen. ;)

Habe heute Mexiko - Iran im Biergarten angeschaut, da war die Stimmung doch recht nett und in Nürnberg muss auch noch gut gefeiert werden.
Ist zu empfehlen, unter schattigen Bäumen mit einem kühlen Getränk und guter Laune. Mach ich bestimmt nochmal, wenns die Zeit zulässt. :)
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Ja, das wäre ein Ding gewesen (Edit: Wenn Angola nochmal gepunktet hätte). So wie die Mannschaften aus dem Fußballolymp heute und gestern gegen die Außenseiter gespielt haben, erscheint mir das 4:2 der Deutschen in einem besseren Licht. Im Spiel gegen die Kleinen ist die deutsche Abwehrschwäche ein kleiner Segen, denn so bewegt sich wenigstens was. Diese 1:0 "Siege" sind dagegen vor allem langweilig. So, und jetzt will ich mal sehen, wie viele Punkte ich habe. Das nächste Mal kalkuliere ich mit ein, das Außenseiter in einer WM einen anderen Stellenwert zu haben scheinen als in Quali und Vorbereitung.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich finde es witzig, das die deutsche Abwehr schwach sein soll... bei der letzten WM war das noch der Deutschen besondere Stärke.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das Portugal-Spiel war klar das Schlechteste bisher.
Einfach nur schwach. Nen Regionallegist hätte diese Stehgeiger mehr gefordert als Angola, über nen überraschenden Ausgleich hätten sie sich nicht wundern brauchen.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Vergesst nicht für heute eure Tipps abzugeben, 5 Leute haben noch nicht getippt.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hat jemand von Euch Fußballbegeisterten eventuell einen Tipp für mich, wo ich sämtliche WM-Begegnungen (oder zumindest nicht nur die mit deutscher Beteiligung) im Radio hören kann? Am besten wäre natürlich Internetradio-Stream, da der Empfang bei mir gerade auf Mittelwelle nicht so berauschend ist. Zwar hab ich kein TV und kann die meisten Partien also nicht sehen - aber mitreden möchte man natürlich dennoch. *Mitläuferfähnchen schwenk* :shine:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Also in Hessen werden die meisten Spiele zumindest teilweise im HR übertragen.. ich meine vor 4 Jahren hatten die sogar einen extra Sender dafür.

Schau doch mal bei deinem lokalen öffentlich rechtlichen Sendern.

Oder sei kommunikativ und geh zu den Großleinwänden, hier an der Uni gibts allein 3 oder 4 :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin für England :D die haben seit Ewigkeiten nimmer ! :rolleyes:

Andererseits, das nutzt evtl Blair... vielleicht doch keine gute Idee.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich kann nicht wirklich helfen, Hank. Hab 'nen Fernseher und konnte bisher auch jedes Spiel sehen. :p

Aus aktuellem Anlass: Australien hat echt meine ganze Achtung heute erkämpft. In den letzten Minuten noch den Turbo gezündet und die Japaner gründlich aus der Siegesgewissheit gerissen. Respekt, eine Klasse Moral! :)

Jetzt hoffe ich nur, dass diese ganzen Wannabe-Favoriten mit ihrem 1:0-Schmalspurfußball an solche Kerls wie die aus Down Under geraten. Go, go, go Australia!
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Das kann Deutschland nicht passieren. Wir rechnen immer damit, dass wir noch ein oder zwei Tor kassieren. :rolleyes::D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Klinsi sagte es ja schon. Hauptsache wir schießen 1 bis 2 Tore mehr als die anderen. :D

Und ich finde er hat recht, das ist immer noch attraktiver als 1:0 Rumpelfußball wie bei Portugal gestern. Selten so ein arrogantes Team gesehen. :rolleyes:
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
@Hank: wenn lesen auch reicht, dann empfehl ich dir den Live-Ticker von gmx. Der is mMn sehr gut. Minütliche Berichterstattung über das Geschehen und vor allem ausführliche Statistiken und Informationen zu Aufstellung und Herkunft der Mannschaften, auch der einzelnen Spieler ... und selbst wieviele Pässe sie im Spiel machen ... also bin da ziemlich begeistert davon.

Direktlink zum Ticker
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Caesar: Ich möchte während der Arbeit (Malen) hören. Daher fällt die Option mit den Großleinwänden in der Innenstadt leider flach.

Thasgoroth: Aus selbigem Grund fällt auch der Live-Ticker weg.

@Keltic: Da werd ich mal nachschauen, ob einer der angegebenen Sender einen Live-Stream bietet. Danke!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Oder geh einfach in deinen Bekanntenkreis, und leih dir irgenteinen alten Fernseher aus, der aufm Dachboden oder im Gästezimmer Staub ansetzt. Musst ja nicht hingucken, ich benutz den meistens auch nur wie nen Radio, und mach nebenbei noch was Anderes.
Und da die WM eine Ausnahmesituation ist, darfst du auch mal zu außergewöhnlichen Schritten greifen. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bin ich eigentlich schadenfroh, wenn ich mich freue, das die USA am verlieren ist ? :fies::D

Wenigstens EIN Gebiet auf denen die Amis keine Schnitte haben ... :rolleyes:
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
@ Gala

Ich war auch immer fuer England. Aber seit ich hier wohne, will ich sie verlieren sehen! :fies: Dann nerven sie mich nicht staendig.
Als ob mich interessiert, ob Deutschland gewinnt...
Ich hoffe auch dass die Amis verlieren! :D:fies:

Ich bin fuer ein afrikanisches Team, die hamms verdient!

Wieso tipp ich eigentlich staendig daneben?? Mir haengt die WM bald zum Halse raus, wenn das so weiter geht! :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Mir hängt zum Hals raus, dass die amerikanischen Fans inzwischen bei jedem Ballkontakt der Tschechen pfeifen. Das ist einfach unsportlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben