[WM 2006] Fussballfieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Also in meiner Gruppe-A-Tabelle sind wir nicht auf Platz 1. :D

Achja, unsere Kampfpolizisten sahen übrigens wie Darth Vader aus, da fehlte nur noch das Cape. ;) Hat die jemand gestern im Fernsehen gesehen?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Fjaldir
Ne, aber vor etwa eine Stunde. Scary ^^
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Ich hab ja nichts zu meiner persönlichen Meinung gesagt sondern lediglich Fakten wiedergegeben. ;)
Dass die Deutsche Mannschaft gerade in den Nachbarländern nicht viele Fans hat ist ja eigentlich klar, solch kleine Querelen gibts ja immer unter sehr gleichen Parteien (bei uns sind es die Nachbardörfer :D). Zudem gehören sie zu den Favoriten, womit natürlich der Aussenseiterbonus ebenfalls wegfällt. Angenommen Togo kommt weiter, haben wir wieder eine ähnliche Situation wie bei der letzten WM mit Senegal. Ist die eigene Mannschaft ausgeschieden hilft man dem kleinen Sympathieträger.
Allein wegen diesem Spiegel der kulturellen Wirklichkeit ist die WM interessant.

Und wie gesagt, meine Freundin hält euch tapfer und unerschrocken die Stange. :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Passend zum Thema: Ich hab gestern im Videotext die Pressestimmen zum Deutschlandspiel im Ausland gelesen. Bisweilen fragt man sich, ob die ein anderes Spiel gesehen haben. Die spanische Zeitung El País schreibt zum Beispiel: "Und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Das polnische Team spielte besser, bis es auf zehn Mann reduziert wurde."

Eine andere, deren namen ich vergessen habe, meinte, dass Deutschland sich aber noch sehr steigern muss, wenn sie im Achtelfinale auf einen England, Schweden oder Paraguay treffen. ich muss sagen, nach dem, was die bislang zurecht gespielt haben in der Gruppe B, hab ich vor denen keine Angst.

Manchmal glaube ich, wenn man die brasilianische Mannschaft in deutschen Trikots spielen lassen würde, hätten hinterher immer noch einige etwas zu meckern, wie schlecht sie gespielt haben. :D Gut, Deutschland hat sich diesen Ruf viele Jahre lang erarbeitet, aber schade ists schon, wenn dann gar nicht anerkannt wird, wenn sie wirklich mal attraktiven Offensivfußball zeigen.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich war gestern vor dem Spiel in der Nürnberger Innenstadt unterwegs, in Nürnberg sollen laut Zeitungsberichten 70000 Engländer sein.
Die Stimmung war echt super, Trinidad&Tobago hat eine Art Parade veranstaltet mit vielleicht ladenstypischen Verkleidungen? Ich kanns nicht zuordnen, sah wie Karneval aus, haben jedenfalls gute Stimmung verbreitet.
Und überall Engländer, wo man hinschaute. Und wie die ausahen, Fußballtatoos, die Flagge irgendwo aufgemalt oder mit sich tragend war fast Pflicht.
Da sind die paar deutschen Fähnchen echt harmlos.
Und englische Fußballfans lassen sich gerne fotografieren. ;) klick
Alkohol fliest natürlich bei den Temperaturen leider in Massen, mir ist aber vor dem Spiel niemand wirklich betrunkenes über den Weg gelaufen, ich fürchte danach wirds anders ausgesehen haben.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich krieg irgendwie immer Gänsehaut, wenn die durchs Stadion noch das ein oder andere Mal ihre Hymne klingen lassen. Das ist einfach grandios. Die Deutsche ist ja leider nicht so stimmig, das man sie nochmal singen kann.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wolf:
Hab ich auch gelesen. Das ist vollkommener Blödsinn was die da schreiben. Ich hab aber das einzige negative aus dieser El Dingsda gelesen.
Die meisten ausländischen Pressestimmen waren doch eher positiv, überraschenderweise sogar die Englischen!:eek:

Die Spanier meinen wohl, sie hätten den WM Pokal schon, weil sie das bisher überzeugendeste Spiel aller Favoriten abgeliefert haben.
Da frag ich mich doch, was die über die Enländer schreiben, das Spiel war um 2 oder 3 Klassen schlechter und langsamer.:D
Polen ist immerhin eine erstklassige Mannschaft, während bei T&T die meisten Spieler aus Regional-und Oberliga stammen.:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Gestern (Feiertag) hab ich auch mal nen paar andere Spiele (ohne D) geschaut, und muss echt sagen, das ich mir nach dem, was ich da gesehen hab, zumindest das Halbfinale (mit entsprechendem Glück) für Deutschland gut vorstellen kann.
Auf jeden Fall sind wir ja schon weiter als bei der EM, das erste Ziel, sich nicht völlig zu blamieren, haben wir also schon erreicht, was will man da noch mehr?

Btw.: Heute war ich mal wieder in "Downtown" Würzbug, hier hält sich das ganze wirklich in Grenzen, wohl auch mangels Public Viewing. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, waren nen paar Autos mit Fähnchen und ein Ramschladen, in dem der übliche Ramsch (Plastikblumenkränze etc. :rolleyes: ) auf Schwarz-Rot-Gold umgefärbt wurde. :D

Und Fahnen gibts natürlich auch, aber wenn man sich die anschaut, sieht man schon, daß die für Fans des "Fussballvereins Deutschland" sind, und nicht für Nationalisten, auf jeder 2. steht nämlich dick und fett WM 2006 drauf. Nen paar Monate der WM würde es mich nicht wundern, wenn viele davon aus Mülltonnen oder Putzeimern flattern würden. :D
Einen Rückfall in dauerhaften Patriotismus brauchen wir wohl eher nicht zu fürchten. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Skandal ist das... Kezman mal wieder durchgedreht und die Serben haben sich nach dem 4:0 fast ergeben. Was aber die Leistung der Argentinier nicht schmälern soll...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Au Weiha. 6:0 der Argentinier gegen Serbien- Montenegro.

Ich krieg Angst.:eek:

Nach dem 3:0 haben die sich aber auch einfach nicht mehr gewehrt und ihr Schicksal ergeben, Argentinien musste nicht mal Tempo machen, sondern immer nur larifari rumspielen und auf die Lücken warten, unglaublich.

Ne, wirklich unglaublich. Uff.. die armen Serben.:(
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Warum die "armen" Serben...? Da hab ich kein Mitleid. Mit T&T gestern, die haben gekämpft und verloren, aber das war Arbeitsverweigerung :( Wie gesagt es war klasse gespielt, aber wie zum Beispiel Tevez vor dem 5:0 da durchspaziert. Da muss es krachen und der Ball ist irgendwo auf der Tribüne, aber nicht im Tor.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die waren einfach am Boden, wozu nach dem 4:0 noch kämpfen, ob 4:0 oder 6:0 wär mir als Spieler dann auch egal, das hat auch nix mit Ehre zu tun, da wär ich einfach am Boden und will nur noch den Platz verlassen.
Da ist heute einfach alles schiefgelaufen bei den Serben.
Nur 1 Gegentor oder so in der Qualifikation und jetzt kriegen sie einem Spiel 6 eingeschenkt. Schon krass.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Naja das versteh ich bei nem Kreisliga-Spiel... aber da sind Fans aus was weiß ich woher angereist und haben viel Geld bezahlt, da wollen die doch ihre Mannschaft wenigstens kämpfen sehen. Gute Fußballer spielen nicht nur bei Sonnenschein und ner 3:0-Führung. Gut Fußballer kämpfen 90 Minuten egal wie es steht. Und schließlich ist das ne WM und kein Kreisligaspiel.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Schon, aber ich kann halt auch irgendwie bei den Spielern dann nachvollziehen, das es psychisch nicht mehr stimmt und man zittrige Beine kriegt.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich denk auch, ich würde dann wenigstens an meine Karriere denken, und versuchen, mit einem Ehrentreffer noch was für mich zu tun..
Wann hat man denn schonmal die Chance, in der Weltöffentlichkeit zu spielen?
Da zählt doch jeder gute Spielzug, und nicht nur der Spielausgang, grade bei Mannschaften, die von Anfang an wissen, das ihre Chance nicht so riesig ist.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Oh man, die Elfenbeinküste tut mir so leid, die haben sich so den Allerwertesten aufgerissen, aber die sorry, miesen Holländer wurden richtig übel vom Schiri bevorzugt, das war nicht mehr schön was die Holländer da gemacht haben.:(
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Mir schien der Schiedsrichter nicht parteiisch sondern eher schlecht zu sein. In der ersten Halbzeit hätte es sicherlich Elfmeter für die Elfenbeinküste geben müssen, aber die gelbe Karte gegen Robben wegen angeblicher Schwalbe war auch ein Witz - er hätte zwar nicht Elfmeter pfeifen müssen, aber ein Foul an Robben war es allemal - auch wenn Robben es vielleicht genau darauf angelegt hat.

Insgesamt hätte ich es der Elfenbeinküste auch gegönnt. So aber bleibt das einzig positive, dass genau mein getipptes Ergebnis eingetroffen ist :D.
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Also am meisten beeindruckt hat mich heute dieser kleine argentinische Stürmer Lionel Mazzy. Zwar spät eingewechselt, aber man konnte sofort sehen, das das mal ein ganz Großer wird. Unglaublich wendig, dribbelstark und sehr sehr schnell schlägt Pässe punktgenau auf engstem Raum. :up:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Sehr schade. Elfenbeinküste eigentlich besser und meine Meinung zum Schiri verstösst heute gegen die Forenregeln, weshalb ich sie für mich behalten.

Aber jetzt Mexiko, der mexikanische Trainer ist mir irgendwie symphatisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben