[WM 2006] Fussballfieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Gestern abend zur Halbzeit waren es noch 8 Punkte, aber dann.. hätte wenigstens England das 2:1 halten können :(. Aber mehr als verdient war der Ausgleich für Schweden schon.

Heute auch wieder 4 Spiele, wo man kaum einschätzen kann, wer noch mit wieviel Einsatz spielen wird. Wer lässt seine Gelb-belasteten Spieler pausieren, wer will gegen wen im Achtelfinale spielen, welche der schon ausgeschiedenen Mannschaften hat noch Lust und welche nicht..
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich fachsimple gar nicht mehr groß. Einfach tippen frei nach Lust und Laune. Die Tendenz lässt sich ja nach wie vor recht gut einschätzen. Okay, "recht gut" ist wie immer relativ. ;)

Jetzt freu ich mich vor allem auf die Achtelfinals. :) An der Gruppenphase hab ich mich inzwischen satt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:D Das Viertelfinale ist aller Wahrscheinlichkeit gegen Argentinien... das wird hart. :D

@Astaldo: Er nimmt vermutlich an, das die Achtelfinale nicht so spannend ausfallen... weil da die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten spielen, also z.B. Deutschland gegen Schweden.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Man kann eben nicht jedes mal das Glück haben, erst im Finale auf die erste richtige Mannschaft zu treffen. :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Gala:
Ist ja ehrenwert, dass du meinen Nonsens noch interpretieren willst, aber Astaldo hat schon völlig recht. Ich hab mich einfach vertippt. Achtelfinals natürlich! :D

*editieren geht* ;)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Boah könnte mri in den Hintern beißen... Ich tippe parallel zu unserer Tipprunde auch mit meiner Freundin und da habe ich heute beide Ergebnisse aufs Tor genau richtig... und was tippe ich hier bei Angola? Ein 1:0 AAAAARGH!!! *Kopf an die Wand haut* Das wären heute acht Duppen gewesen... :(
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Wenigstens hast du getippt.

Ich habe total verpeilt ueberhaupt zu tippen. :c: So was Bloedes aber auch. Naja, ich bin eh zu weit von der Spitze entfernt. Was solls.....
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Da fällt mir ein, wo ich eben mal die Tipps durchgeschaut habe... @Verno: Aber in der KO-Runde bitte nicht immer 1:1 tippen ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Lol, ich hatte heute beide Mittags-Spiele genau richtig. :eek: :D

Wie geht das beim Tippen der KO-Runde eigentlich in Sachen Elfmeter?
Wird das wie ein normales Tor gewertet?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ja, ein mögliches Elfmeterschießen muss mit berücksichtigt werden.

Ich tippe zuhause auch gegen meine Frau und habe fast die gleichen Tipps. (Nur bei England vs. Paraguay hatte ich bei in Konkurrenz zu meiner Frau "leider" ein 2:1 für England statt 2:2 getippt.)
Ist bei uns eine enge Kiste. Vor 3 Tagen lag sie noch 5 Punkte vorn, jetzt bin ich es. Aber wir haben ja noch einige Spiele vor uns.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wieviele Versuche haben denn beide Mannschaften beim Elfmeterschießen?

Und heute Abend hab ich zum Ausgleich nen absoluten Nuller erwischt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
5 Schüsse für beide Seiten. Sollte es danach unentschieden stehen wird immer ein weiterer Elfer pro Seite geschossen, bis eine Mannschaft gewinnt. Das kann auch erst mit dem 36:35 passieren. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ok, danke für die Info. Damit wird es ja nun ungleich schwerer, das genaue Ergebnis zu tippen. Aber wenigstens ist jetzt auch jedes Spiel wirklich wichtig.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Genau! Dann kommt der Zufall endlich auch zu seinem Recht. :D;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ohman, echt mit Elfmeterschießen? :down:

Warum nicht das Ergebnis nach 120 Minuten? Dann könnte man sogar noch Unentschieden weiter tippen....

Beim Elfmeterschießen 4 Punkte zu holen sollte wohl fast unmöglich sein....

@Elfmeterschießen
Man kann auch ein Elfmeterschiessen 0:2 nach !9! Schüssen insgesamt verlieren... :D
Haben wir beim Bürgertunier um Platz 1 geschafft...
Ich hab 2 gehalten, einer ging am Tor vorbei und unsere Jungs haben 0 Dinger reingemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Leider kann man ja keine Tipps der Art '2:2 nach 120 Minuten und Mannschaft X siegt im Elfmeterschießen' abgeben.

Geht ein Spiel 6:4 nach Elfmeterschießen aus und jemand hat 2:0 getippt, dann würde er mehr Punkte bekommen als jemand der nur 1:0 getippt hat. Insofern ist natürlich noch viel mehr Glück dabei als bei den Gruppenspielen.

Andererseits haben die anderen Möglichkeiten (Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten) auch ihre Nachteile. Von daher ist 'Ergebnis mit Elfmeterschießen' vielleicht doch die beste Lösung.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ist ja eh nur nen Spiel.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
ja, das finde ich auch schade. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern, ohne das ganze vorgegebene System zu ändern, darum hab ichs gelassen. Aber stimmt schon, wäre natürlich schöner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben