Wo finde ich das Buch von Tymora?

Mesaou

Member
Registriert
28.06.2003
Beiträge
30
Ich habe ein Buch, das die Priesterin von Umberlee nimmt aber ich dachte das wäre gedacht um nach Kerzenburg rein zu kommen (??). ich hab es glaube ich von Fürst Eltan oder so gekriegt. Was soll ich jetzt tun damit mich das Gift nicht killt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh... ?

Das Buch, mit dem du im Umberlee-Tempel das Gift loswirst, kriegst du in dem anderen Tempel im Westen von Baldurs Gate. Mußt glaube ich nur nett darum fragen. Danach kann man den Umberlee-Tempel ohne Rufabzug plätten - das besagte Buch gibt nämlich permanent Weisheit +1.

Das Buch, mit dem du nach Kerzenburg zurückkehren kannst, kriegt man erst, wenn man direkt dorthin teleportiert wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mehr als einmal kommt man nicht nach Kerzenburg rein.

Erzähl doch mal genauer deine Situation.
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Mesau
Das Heilige Buch für Jalantha Mistmyr, hohe Priesterin im Haus der Wasserkönigin, bekommt man bei Chanthals Ulbright im 'Haus der Dame'. Diese übergibt das Buch nur, wenn man ihr sagt, dass es um Leben oder Tod geht - killen ist absolut unnötig und verursacht nur Probleme im Spielablauf.
Die hohe Priesterin im Haus der Wasserkönigin übergibt dann Ihnen im Austaausch für das Buch ein Gegengift für Lothanders Fluch, den Sie anschließend in der 'Funkelnden Klinge' treffen.
Der 'lausige Bruder' übergibt allerdings für seine Heilung als Austausch nur einen Teil des speziellen Gegengiftes.
Den zweiten Teil des Gegengiftes hat 'Marek', den Sie in der 'errötenden Nixe' treffen. Allerdings muss dieser beseitigt werden, da er den zweiten Teil des Gegengiftes nicht freiwillig herausrückt.
Übrigens, dieses 'Gegengift' ist ein besonderes Item! Es erlaubt mehrmals die Nutzung.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ich glaube, dass Gala meinte, dass man die Priesterin im Umberleetempel umlegen sollte, damit man das Buch behalten kann. Allerdings hilft da auch Taschendiebstahl (Lustig wirds, wenn man per Taschendiebstahl die Leiche von dem Jungen klaut; ich mein, eine Leiche in der Tasche?).

Übrigens:
Das mit Leben oder Tod funktioniert nur bei hohem Charisma. Sonst hat man die Antwortmöglichkeit nicht.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Maus

Das mit der leiche ist wirklich witzig, das ist mir auch mal passiert :D Witzigerweise hatte ich soweit ich weiß die Leiche aber eigentlich schon vorher abgeholt, da war das Erstaunen noch größer.

Aber vielleicht ist es bei Umberlee-Priesterinnen normal, daß sie neben Büchern etc. auch Kinderleichen mit sich rumschleppen... für die nächste Opferzeremonie :D
 

Mesaou

Member
Registriert
28.06.2003
Beiträge
30
Danke hat sich erledigt ich hab nur das Buch verwechselt. Das Buch um nach Kerzenburg zu kommen musste man, wie auch den Leitfaden identifizieren.
 

Lucia Fackelträger

Junior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
21
- "(...) ein Gegengift für Lothanders Fluch, den Sie anschließend in der 'Funkelnden Klinge' treffen.
Der 'lausige Bruder' übergibt allerdings für seine Heilung als Austausch nur einen Teil des speziellen Gegengiftes.
Den zweiten Teil des Gegengiftes hat 'Marek', den Sie in der 'errötenden Nixe' treffen. Allerdings muss dieser beseitigt werden, da er den zweiten Teil des Gegengiftes nicht freiwillig herausrückt.
Übrigens, dieses 'Gegengift' ist ein besonderes Item! Es erlaubt mehrmals die Nutzung." - (von Circontak)

Ahhh, jetzt geht mir aber eine Lichterkette auf....
Mitterlweile kille ich Lothander und Marek immer schon bei der allerersten Begegnung, lange bevor sie mich vergiften können.
Als ich BG zum ersten Mal gespielt habe, mußte ich es abbrechen, weil meine Leute an dem Gift krepiert sind, und ich hatte nur 2 Flaschen Gegengift von den beiden Schurken bekommen und wollte nicht entscheiden, welche 2 von meinen 6 Leuten überleben sollten, ganz allein...

Jetzt bin ich schlauer. Danke. :)
 
Oben