Wo finde ich in BG1 die Zauberformel "Skelette beschwören" für den Magier?

Skyree

Junior Member
Registriert
14.03.2021
Beiträge
1
suche schon ewig anch der formel skelette ebschwören, den die kleriker / druiden so bekommen, de rmagier hat die formel noch nicht egfunden
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
146
Moin,für den Magier ist das ein Level 5 Zauber soweit ich weiß, kann also sein dass Du den erst spät bekommen kannst, evtl. im Allerlei Zauberei in Baldurs Tor zu kaufen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    219 KB · Aufrufe: 11

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
721
Da steht was von 1-2 undead? Das ist doch immer nur 1 Skelett. Wäre mir in über 500 Stunden doch mal aufgefallen, wenn es anders wäre?
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
146
Meines Wissens ist der Zauber beim Magier anders als beim Priester, 100% bin ich mir aber nicht sicher da ihn noch nie beim Magier genutzt habe, nur beim Priester.
Denke aber die Frage des TE habe ich mehr oder weniger gut beantwortet.:shine:
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
245
Allerlei Zauberei in Baldurs Gate ist richtig. Das ist im Norden des ersten Gebiets nach den Stadttoren.


Tote beleben (Magier)

Grad: 5
Schule: Nekromantie
Reichweite: 9 m
Dauer: 8 Stunden
Zeitaufwand: 9
Bereich: Speziell
Rettungswurf: Nein

Mithilfe dieses Zaubers wird ein Skelettkrieger erschaffen, der dem Anwender unter allen Umständen dient. Die Art des Skelettkriegers hängt von der Stufe des Anwenders ab:
Stufe 1–6: ein Skelett mit 3 Trefferwürfeln und einem Langschwert erscheint
Stufe 7–10: ein Skelett mit 5 Trefferwürfeln und einem Langschwert +1 erscheint
Stufe 11–14: ein Skelett mit 7 Trefferwürfeln und einem Bastardschwert +1 erscheint
Stufe 15+: ein Skelett mit 9 Trefferwürfeln und einem Zweihänder +1 erscheint
Die Skelette können dem Anwender folgen, solange er sich im gleichen Gebiet aufhält, und greifen auf Befehl jedes Wesen an. Sie existieren für die Dauer von acht Stunden oder bis sie im Kampf zerstört oder durch ein erfolgreiches „Untote bannen“ vernichtet werden. „Magie bannen“ ist wirkungslos.

Tote beleben (Priester)

Grad: 3
Schule: Nekromantie
Domäne: Nekromantie
Reichweite: 9 m
Dauer: 8 Stunden
Zeitaufwand: 9
Bereich: Speziell
Rettungswurf: Nein

Mithilfe dieses Zaubers wird ein Skelettkrieger erschaffen, der dem Anwender unter allen Umständen dient. Die Art des Skelettkriegers hängt von der Stufe des Anwenders ab:
Stufe 1–6: ein Skelett mit 3 Trefferwürfeln und einem Langschwert erscheint
Stufe 7–10: ein Skelett mit 5 Trefferwürfeln und einem Langschwert +1 erscheint
Stufe 11–14: ein Skelett mit 7 Trefferwürfeln und einem Bastardschwert +1 erscheint
Stufe 15+: ein Skelett mit 9 Trefferwürfeln und einem Zweihänder +1 erscheint
Die Skelette können dem Anwender folgen, solange er sich im gleichen Gebiet aufhält, und greifen auf Befehl jedes Wesen an. Sie existieren für die Dauer von acht Stunden oder bis sie im Kampf zerstört oder durch ein erfolgreiches „Untote bannen“ vernichtet werden. „Magie bannen“ ist wirkungslos.
 
Oben