Wohin mit dem Gold?

Evangelion

Junior Member
Registriert
13.04.2013
Beiträge
10
Hallo,

bin momentan in Baldur's Gate kurz nach der Iron Throne Quest, habe so um die 90.000 Gold und es werden mit ToSC sicherlich noch mehr. Meine Frage ist nun wohin damit? Habe bereits alles gekauft was ich brauche (Rüstungen, Waffen, Spruchrollen, ...). Die Fernkämpfer haben +2 Geschoße und ich hab auch einen Haufen Tränke und Zauberstäbe. Weiß momentan nicht was ich mit meinem Gold machen soll. Meine Frage daher nun was ihr normalerweise mit dem ganzen Gold macht?? Wenn ich mich richtig erinnere, wars in Vanilla BG doch sogar so, dass man nicht mehr als 99.999 Gold im Inventar haben konnte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangelion

Junior Member
Registriert
13.04.2013
Beiträge
10
Hab gerade festgestellt, dass man anscheinend doch über 99.999 Gold im Inventar haben kann. Ist also noch reichlich Platz. ;) Aber Biertrinken im Wirtshaus hört sich schon mal gut an! ^^
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Och,
da gibt es doch genug magische Munition der Extraklasse, mit der man überschüssigen Geldsegen schnell loswerden kann - Säurepfeile, Durchbohrungspfeile, Gewitterbolzen, Betäubungswurfpfeile :shine: ... macht nur die Kämpfe gegen Ende für meinen Geschmack zu einfach.
Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad hält da kein Feind lange durch. :rolleyes:
 
Oben