[FO2] Zähe Todeskrallen

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Ja, mit den zähen Todeskrallen habe ich doch meine Probleme. Ich bin jetzt L18 und habe als Begleiter Marcus (bin auch dabei, Goris wiederzuholen). Habt ihr ordentliche Tipps?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Außer vor jedem Schuss zu speichern und solange zu laden, bis ein Kritischer Treffer kommt keinen. Manche Monster sind einfach overpowerd bei Fallout. :rolleyes:
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Yepp, die zähen Todeskrallen sind schon recht hart, vor allem die grossen (310 TP - na viel Spass). Werde versuchen, sie zu umgehen.
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Wo kommen die denn vor? Bis auf Zufallsbegegnungen habe ich keine getroffen. Oder meinst du die friedlichen Todeskrallen im Bunker 13?
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Nee nee, nur die Zufallskarten. Genügt ja auch.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Starmage: Ganz unten in der alten Militärbasis sitzt der Supermutant Melchior und der hat vier Haustiere: Todeskrallen! Und zwar ganz üble, ich brauchte vier kritische Treffer mit etwa 100TP, um eine zu töten.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Tipp 234:
Bei Todeskrallen schon mal auf die Augen gezielt? Da fallen die kritischen Treffer viel schneller und tuen denen so richtig weh.

Denn ohne Fallout 1 gespielt zu haben findet man eigentlich keinen Hinweis auf diese Schwachstelle.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Timestop: Ich schieße eigentlich bei allem nur auf die Augen, anders bekommt man die meisten Viecher ja gar nicht tot.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Oh, gut zu wissen.

*Helm ohne Augenschlitze aufsetzt*:cool:

Hähä, bei mir machst du keinen kritischen Treffer.:p

:confused:
Verdammt, ich glaube ich habe da was übersehen. Hätte vielleicht doch noch den Bonus "Blind kämpfen" nehmen sollen.
 

Levitan

Gefallener Paladin
Registriert
16.05.2001
Beiträge
260
Ich hatte eigentlich fast nie Probleme mit den zähen Todeskrallen. Das Zauberwort heist: Unbewaffneter Kampf, Verbesserte Nahkampfangriffe (kosten einen Punkt weniger), Totschläger (alle Nahkampfangriffe werden kritische Treffer). Man kann sich ja vorstellen wie eine Todeskralle ausschaut wenn sie 5mal hintereinander, mit einer Super-Powerfaust, kritisch was auf die Lichter bekommen hat.:fies:
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Levitans Strategie war mir neu, hört sich richtig schön fies effektiv an *g*

Ich hab beim Jagen (Trainieren) in der Wüste gegen die Todeskrallen gern die Bozar eingesetzt. Große Waffe, nur Salven. Zu klauen von den 4 Wachen vom Waffenhändler im Bazar der NKR (sonst fast nirgends erhältlich). Verwendet 223er Munition, die es zu meiner Überraschung später im Spiel doch genug gab. Eine der heftigsten Waffen im Spiel. Zentaur = 1 Salve, zähe große Todeskralle = 2 Salven. Einmal hab ich den unglaublichen Schaden von über 700 gesehen. Üblich sind so 100 bis 200 :)

Was auch gut kommt, ist das Pulsgewehr. Natürlich in die Augen, wohin denn sonst *g* ;) Klar, wer FO1 schon durch hat, ist hier klar im Vorteil, dort sagt es einem nämlich ein NSC (Harold der Ghul) in unnachahmlichen Tonfall, daß das Deine einzige Chance ist.
 
Oben