Zaubergeschwindigkeit, insbesondere bei Drachen

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
So, nachdem mein Hauptheld gestern in einem epischen, wenn auch nicht so fairen Kampf den Schattendrachen allein erschlagen hat, mal eine Frage. Der Knackpunkt des Kampfes ist für mich die Stelle, wo sich das dumme Tier selber heilt. Hat es schon mal irgend jemand geschafft, den Zauber zu stören? Also warten, bis er erkennbar beginnt, und dann angreifen? Ich hab´s x-mal versucht, und es hat nie geklappt. Hab immer magisches Geschoss genommen, die Magieresistenz ist ja nicht 100%, eins kommt immer durch. Also, ist die Zaubergeschwindigkeit der Drachen so hoch? Wirkt das Ding schon, während die Formel noch gesprochen wird? Zaubern andere auch so schnell? Etwa Irenicus?
 

Carsten

Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
55
Irenicus zaubert auch ziemlich schnell aber ich dachte eigentlich immer das die Heilung der drachen wie "Hände auflegen" gilt also keine Formel sondern sofort Wirkung.
Ich gb zu ich hab da nie drauf geachtet
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
beim roten wars genauso:
wenn er angefangen hatte war es nicht mehr aufzuhalten,der hatte dann auch dummerweise alle zauber die er eigentlich schon verbraucht hatte zurückbekommen,sprich das ganze ging von vorne los.
sobalt er mehr als nur injured war durfte man den kampf nicht unterbrechen,sondern musste ihn besiegen wenn er sich nicht heilen sollte.

die anderen zauber aber,wie hast, konnte man mit ein bisschen glück unterbrechen.
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Zum Grusse

Zauber ihm Insektenplage vor die Rübe dann ist schluss mit Zaubern:D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Du glaubts doch nicht im Ernst das der Drache den Rettungswurf nicht schafft?? Der schafft den sowieso. Wie sollte sich ein dicker Drache von Insekten stören lassen?
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Theron glaub mir er lässt sich stören:D

Bei mir hat er sich nicht ein einziges mal geheilt oder sonst einen Zauber gesprochen.
Insbesondere der Schattendrache der ja noch schläft bis du den ersten Spell sprichst.
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Hmmpfff...an sich guter Vorschlag, Yoshuar...nur, Theron dürfte einfach recht haben. Hab mich gerade schlau gemacht. Der Rettungswurf gegen Insektenplage ist der gegen Odem. Nachdem mich der Odem jedesmal 10 Stufen gekostet hat, worauf ich noch 2X magisches Geschoss und einen Grundangriffswurf von 40! hatte, denke ich, wenns das Vieh mit dem Mundgeruch in einer Höhle mit sich selbst aushält, muß der Odemwurf phänomenal sein:D
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Zum Grusse
Vieleicht hatte ich ja nur Glück aber bei mir hats geholfen.
Ich war allerdings alleine und hatte so viele Schutzzauber drauf das man das Bild vom Char schon nicht mehr gesehen hat:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
behackt ihn doch einfach mit allem was da ist im nahkampf,und zieht nur die zurück denen es wirklich übel geht,
dann kommt der zu überhaupt nichts mehr ehe er umfällt,

zumindest der schattendrache lässt sich ja auch mit einfachen angriffszaubern verwunden,also einfach nen paar kämpfer die ihn ablenken und die magier machen den rest,wenn giftpfeile in ihm stecken vergehen ihm seine sprüche auch..

meiner erfahrung nach heilen die sich nur wenn gerade niemand da ist der sie angreift,wenn man den kampf also bis zum bitteren ende durchzieht sollte sich das problem erledigt haben,die anderen zauber kann man ja am anfang dank beherzter flucht ins leer gehen lassen.

@yoshuar:
aerie hat bei mir auch immer 9 effekte alleine durch die ausrüstung drauf,von der guten sieht man nicht mehr viel..
ist nur dumm wenn sie verletzt wird und man das kaum noch sieht.
 
Oben