[Morrowind] Zaubern und so

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Restore Magicka gibt es im Spiel gar nicht als Zauber zu kaufen. Man hat ihn nur im Editor zur Verfügung, um damit Sprüche oder Items zu erschaffen.
Ausnahme: Es gibt eine Waffe, die Restore Magicka bei Treffer als Effekt hat. :)

Ein Atronach-Geborener hat 50% Spell Absorption automatisch als Sternzeichenfähigkeit, du mußt es nicht extra zaubern. Kannst du natürlich trotzdem, dann steigt die Chance. Wo genau es den Spruch gibt, weiß ich jetzt nicht... im Zweifelsfall in den Magiergilden oder bei den Telvanni (Sadrith Mora z.B.).

Cas
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Danke, Cas.
Vielleicht wage ich mich doch mal an den Editor und mach mir ein Magica-Regenerations-Item.

Chrysaetos
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@gaucho - von wegen der Blumen, geh doch mal zu der Kleiderhändlerin in der Oberstadt, die hat so einen netten Blumentrog im Laden. Und falls Du dann noch irgendwelche Heidekräuter suchst, manchmal kann man sowas von genau den Leuten kaufen, die einen bitten, es zu suchen....:)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Chrysaetos

Und wenn du mit dem Editor nicht klarkommst, gib einfach die Spezifikation des von dir gewünschten Items durch, dann kann ichs schnell für dich erstellen ;)
 

Selina

Dienerin der Drachen
Registriert
22.10.2001
Beiträge
228
Fantasievolle Grüsse! :)

Hab im Laufe des Spiels das Schwert Magiebann (oder so ähnlich) gefunden.

Ich kann aber keinen neuen Zauber mittels Seelenstein drauf legen.
Kann ich das nur auf Waffen die noch keine Zauber haben?
Bzw. kann ich einen Zauber von einer Waffe entfernen und so quasi Platz für einen anderen schaffen?
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Du tippst richtig ... magischen Gegenstände lassen sich nicht mehr "entzaubern" und du brauchst einen unverzauberten Gegenstand ... aber es dürfte sich doch in Vvardenfell ein unverzaubertes Glasschwert finden lassen ;)

z.B. sind sie random Gegenstände bei Golden Saints und Truhen ...
oder einen Schmiedin namens Tuveso in Ald Ruhn hat eins; oder eine Telvanni namens Cania in Tel Vos (und die steht da ganz allein rum und natürlich ist nur eine tote Telvanni eine gute Telvanni ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Selina

Dienerin der Drachen
Registriert
22.10.2001
Beiträge
228
Fantasievolle Grüsse! :)

Danke Elindor, the hero of wisdom of Morrowind. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Danke Selina ;) ... aber ich beherrsche lediglich die minder-weise Kunst im Editor nachzusehen :fies:
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
@ Eli
Alao ich hab mich mal im Editor umgeschaut und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nicht richtig durchgestiegen bin. Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt. hab eigentlich an einen Ring mit Restore Magica und Restore Health 1 pt pro sec. so etwa 50-60 sec. gedacht. Einfach um nach Kämpfen nicht jedes Mal schlafen oder Tränke in mich hinein schütten zu müssen.
Wie lange braucht man denn für sowas, wenn man sich damit auskennt? Wäre sehr sehr nett, wenn das klappen würde, dass Du mir so ein Teil kurz bastelst :):) :up:

Chrysaetos
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
http://home.arcor.de/varana/vrn_chrysaetos_ring.esp
(Speichern unter..., in die Data Files).

Zusammenfassung des Vorgehens:
- Morrowind.esm im Editor laden.
- Unter "Enchanting": Rechtsklick, New.
- ID eingeben (hier: vrn_chrysaetos_en), Cast when used einstellen, Effekte einstellen, OK.
- Unter "Clothing": Ring aussuchen, in diesem Fall einen extravaganten, Doppelklick.
- Neue ID eingeben (hier: vrn_chrysaetos_ring), Namen eingeben, ganz unten bei Enchanting das vorher erstellte Enchantment einstellen (also vrn_chrysaetos_en).
- OK drücken und bestätigen, daß man ein neues Objekt erstellen möchte.
- Plugin speichern.

Der Rest ist Kür:
- TESAME starten, Plugin laden.
- Wenn du Tribunal und/oder Bloodmoon installiert hast, hinterläßt der Editor jede Menge GMST-Einträge, die keiner braucht und einen (wenn auch unwichtigen) Bug verursachen. Die markiert man und löscht sie; solange du nicht an irgendwelchen Game Settings herumgeschraubt hast (also in 99% der Fälle) stehen sämtliche GMST-Einträge falsch da drin.
- Unter Mods -> Edit Header kannst du noch den Header editieren, also Ersteller und Kurzbeschreibung.

Dat war's.
Insgesamt knapp 5-10 Minuten. ;)

Cas
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Chris
Hab Dir auch einen per Mail geschickt ... wie Cas sagt: 5 Minuten ;)

@Cas

Warst knapp schneller (genau die 5 Minuten) ;)
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Wow danke, Eli. Den werd ich gleich in der Mittagspause mal ausprobieren und Dir dann mitteilen, ob alles klappt (wovon ich natürlich stark ausgehe).

Falls wir uns mal auf nem Forumstreffen sehen, trinken wir ne Flasche Rum zusammen, so als Dank :D ;)

Cas, auch wenn mit Eli den Ring jetzt schon geschickt hat, werd ich Deine Anleitung mal ausprobieren. Ist ja nie schlecht, wenn man sowas kann ;) Danke


Chrysaetos


Hach, schon schön, wenn alle so nett zueinander sind :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Chrysaetos
Cas hat Dir übrigens über den Link nicht nur eine Anleitung geschickt, sondern ebenfalls ein fertiges Ring-Plugin ;)

Entscheide einfach welcher Dir besser gefällt (meiner ist glaub ich blau, hat eine Ladungskapazität von 300 und regeneriert Mana und Health 1 pts/Sec für eine Minute pro Anwendung ... und nennt sich "Ring des Chrysaetos")
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Upsi, das hab ich ganz übersehen :rolleyes:. Werde natürlich beide austesten :D
Danke auch Dir, Cas :up:


Dann teilen wir die Flasche eben durch drei :D

Chrysaetos
 

Selina

Dienerin der Drachen
Registriert
22.10.2001
Beiträge
228
Fantasievolle Grüsse! :)

Äh.....wo kann ich den Ring denn eigentlich dann finden?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Meinen: Nur über die Konsole. ;)
Konsole im Spiel öffnen (mit der ^-Taste) und eingeben
player -> additem "vrn_chrysaetos_ring" 1
Enter drücken.
Dann mit ^ die Konsole wieder zu machen, der Ring ist in deinem Inventar. :)

Zu Elindors Ring kann ich nichts sagen, aber es wird ähnlich funktionieren.

Cas
 

Selina

Dienerin der Drachen
Registriert
22.10.2001
Beiträge
228
Danke.:)
Man sollte eben doch die Anleitung lesen. :rolleyes:
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Bei Elis Ring ist es genauso, man muss nur Chrisring als Name eingeben ;)

Chrysaetos
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
@ Cas:
Hab den Ring egstern mal eingefügt und hab gesehen, dass der gar keine Ladung hat. In dem ansonten roten Balken ist alles schwarz und es steht 1/0 drauf. Wie kann ich dem die entsprechende Ladung hinzufügen?

Chrysaetos
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Chrysaetos
Da ich beinahe den gleichen Fehler wie Cas gemacht hätte (entnehm ich zumindest deinen Äußerungen, wenn nicht sorry Cas), weiß ich was schiefgelaufen ist ;) (mein Ring müßte 300 Ladungen haben?)

Wenn man ein neues magisches Items erstellt bekommt es erst mal keine Ladungen ... man muß die Ladungen im Editor erst "einstellen" ... also Plugin im Editor als "active" laden ... man klickt dann das Item (Ring) im Editor doppelt -> dann kommt man in die Itemsübersicht ... dort gibts unten links ein Feld namnes "autocalculate"; wenn man das anklickt, wird ein vom Programm realisischer Ladungswert ins Feld darüber eingetragen (wäre bei meinem Ring 150 gewesen) ... da ichs aber gut mit dir gemeint habe ;) habe ich den Wert per Hand auf 300 erhöht (einfach nicht das Feld "autocalculate" anklicken und Wert per Hand nachtragen ... dann Plugin wieder speichern und fertig ist die Sache ;)
 
Oben