Zum brennenden Hof - Offtopicfragen

Llial

Olath Slyan
Registriert
21.06.2001
Beiträge
730
Hmm Werbung

Ich habe gerade mal angefangen die neue Fortsetzungsgeschichte der einsamen Drow zu lesen und es ist mir dabei doch sehr unangenehm aufgefallen, wie gleich 2 Member hineinplatzen und Werbung fuer ihre eigenen Geschichten machen.

Das ist IMO nicht gerade die sehr feine Art und Weise, sondern stoert doch empfindlich den Ablauf einer Geschichte.

Waere es denn nicht moeglich, dass die Mods diese Werbungen editieren, bzw. herausloeschen koennten und die Betreffenden Members ihre Werbung in einem Werbethread fuer Fortsetzungsgeschichten posten. Da koennten doch dann auch noch andere Fortsetzungsgeschichten annonciert werden.;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Du hast sicherlich Recht, daß das ein wenig unpassend (vorsichtig ausgedrückt) ist, aber Beiträge anderer User würde ich zumindest erst dann löschen, wenn der User es selber wünscht, oder sie wirklich dermaßen unpassend sind, daß sie sämtlichen Forumsregeln widersprechen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Llial.
Ich würd mir diese Posts doch ganz gerne ansehen.
Könntest du mir evtl. auch per PM wenn du willst, die entsprechenden Posts verlinken?

An und für sich halte ich es so, dass ein jeder der ein Topic startet dafür Sorge tragen sollte, dass darin alles mit rechten Dingen zu geht, da wir ja nicht alles lesen können.

Bei Rollenspielen oder solchen Geschichten gibts ja meistens ein oder mehrere Zugpferde die den Kurs angeben. Wenn die dann nichts dagegen haben, dass sowas reinkommt........
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
@ Lial:

Naja, sonderlich gestört hat es mich gar nicht.

Im späteren Verlauf, sollte die Fortsetzungsgeschichte was werden, blühen und gedeihen, kann man es ja noch immer rausmachen.
Ich weiß auch schon, wer das machen könnte, ich habe ja Beziehungen zu den Mächtigen hier... :D

Aber ich kann schon verstehen, daß jeder auch gerne auf seine Fortsetzungsgeschichte aufmerksam machen möchte. Davon gibt´s hier ja schon ganz schön viele, wodurch die Zahl der Mitwirkenden pro Geschichte natürlich anteilsmäßig weniger wird.

@ Garfield:

Lial bezieht sich auf meinen Thread Der brennende Hof. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Llial: Macht doch einfach ein Topic ZU Eurer Geschichte auf. In dem könnt Ihr dann besprechen, was Euch passt und was überhaupt nicht. :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hallo und Willkommen erst mal im Forum, Sevinja!

Echt toll wenn gleich jemand mit einer schönen Geschichte seinen Einstand feiert.:)

Sehr glücklich war von Dave sein Post sicher nicht. Aber in der Begeisterung für seine eigene Geschichte kann ich das schon mal verstehen.

Ansonsten kannst du selbst bestimmen, was in deinem Geschichte-Topic reinsoll und was nicht, solangs nicht gegen die Forumregeln ist.
Sollte es dann doch noch zu kleinen Streitigkeiten kommen, sind wir gerne da um zu helfen und zu schlichten.:)

Anruf genügt.:)
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
Hallo zusammen.

Nachdem die Geschichte jetzt ganz gut anläuft, würde ich doch gerne einen Moderator bitten, die Off- Topic Beiträge aus der Geschichte zu entfernen.

Und wenn´s nicht zuviel verlangt ist, könnte man diesen Thread hier umbenennen? Z.B. in Anmerkungen zum "Brennenden Hof"? Das wäre prima.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Moin,

hab das Topic hier umbenannt und die drei Posts (2 von Dave, 1 von Nighti) in der Geschichte entfernt.
Wenn wieder was ist, bitte per PM melden. :)
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
Vielen Dank, Doc Sternau.

Aber ich muß erst einmal versuchen, den Anfang der Geschichte zu überleben. ;)
 

Dynaheir

Senior Member
Registriert
22.01.2002
Beiträge
340
@Lial: Die Geschichte hat deswegen ja nicht weniger Mitschreiber. Ich hab auch einen Verweis auf den Link in meiner Sig gepostet (ich glaube, mich meintest du ja auch mit Member Nummer 2 ;)), aber wenn schon jemand eine neue FG aufmacht, schreibt er ja vielleicht auch noch bei einer anderen mit.. so war das gemeint. =)
@Sevinja: Ich denke, wenn du dich irgendwann verständlich machen kannst, darfst du auch weiterleben ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Nunja ich habe eigentlich nicht die geringste Zeit, irgendwas anderes zu tun, als den ganzen Tag für meine Klausuren zu lernen, aber die letzte Klausur ist am Samstag, danach habe ich es geschafft. [flüster]Sofern ich dann noch in der Lage bin zu schreiben....Sehnenscheibenentzündung habe ich seit letzte Woche Donnerstag.[/flüster]

Da ich nicht weiss, ob unsere Geschichte im BG2 Forum noch weitergeht :( , schreibe ich schonmal nen bisschen hier mit, wie gesagt momentan eher sporadisch, weil ich keine Zeit habe.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
*sichleisehineinschleichtunddannlosbrüllt*
Jaja, ich entschuldige mich, ich entschuldige mich...Kekse?
:D :)
@Garfield, bzw Doc, bzw Nighti, bzw keine Ahnung wer sonst noch alles Mod ist: Ist meine Sig nun in Ordnung? (Von der Länge her meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Dave:

Eigentlich nicht sooo ganz... :D

Zitat Forumsregeln:

Aber nicht mehr als vier Textzeilen am Stück und nicht mehr als 5 Textzeilen insgesamt, wobei leere Zeilen auch als Textzeilen zählen.

Wenn Du die beiden Links beispielsweise in eine Zeile packst, dann paßt es. :) :D
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Wenn es gestattet ist, würde ich gerne der Geschichte "Der Brennende Hof..." beitreten und zwar als Paladin (was sonst? ;)).
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
@ Dynaheir:

Sevinja spricht leider die Sprache der Oberflächenbewohner nicht. Sie hat sie nie gelernt.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß der Drow und seine Elfe übersetzen könnten. Tari´thaley Vandree scheint der Drow Sprache ja mächtig zu sein. ;)

Aber wenn es das Rollenspiel in der Geschichte erleichtert, dann kann ich hier in den Off- Topic Thread dazu gerne immer die Übersetzungen zu dem, was Sevinja sagt, schreiben.

@ Frankyboy:

Gerne, wenn Du möchtest. Freut mich, wenn Dich die Geschichte interessiert.
 

Knuddel

Knuddelzwerg
Registriert
16.01.2002
Beiträge
268
Ah ja, ein Hilfsthread.

also zuerst mal sollte ich sagen, daß ich diese Woche zu wenig kommen werde, insbesondere, wie sich die Situation jetzt darstellt und ich überlegen muß, was der Zwerg macht :D.
Dann vielleicht noch eine Bitte: macht eure Charaktäre nicht zu übermächtig, ich meine im Bezug auf "zu jeder Situation einen leichten Ausweg", sonst rennt der Rest nur als Anhang mit rum.
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
@ Knuddel:

Ja, laß Dir ruhig Zeit zum überlegen.

Ich wäre auch nicht besonders erfreut von übermächtig gestalteten Charakteren. Ein nimmervoller Beutel zum Beispiel, der gerade das zu Tage fördert, was der Spieler gerade brauchen kann, würde mir schon acuh den Spaß nehmen.

Aber was meinst Du mit "zu jeder Situation einen leichten Ausweg"? Ich finde es nicht gerade leicht, Sevinja aus ihrer momentanen Lage rauszubekommen, und die Sprach- Schwierigkeiten machen die Situation nicht gerade besser.
Kannst Du das bitte noch ein bißchen erklären, was Du Dir vorstellst? Meinst Du den Drow, der sich gerade aufgemacht hat, Dich zu verfolgen?
 

Knuddel

Knuddelzwerg
Registriert
16.01.2002
Beiträge
268
Der Kommentar "zu jeder Situation..." war auch eher allgemein gemeint.

Bei mir: naja, es sieht ja so aus, daß der Zwerg im Prinzip keine Motivation hat, zu den anderen zu stoßen (bis jetzt). In diesem verrückten Menschedorf hocken lauter Elfen, vor denen man sich in acht nehmen muß, wie jeder gute Zwerg von seiner Mutter weiß. Drow sind auch nicht gerade besser... (mir fällt grade auf, daß es vielleicht nicht ganz so gut war, einen Zwergen mit Elfenphobie zu spielen :D) Das einzige Bindeglied ist, daß er der ist, der das von Tari gesuchte Etwas beiseite geschafft hat und ganz zufällig ein paar Hinweise zum weiteren Verbleib rumträgt, aber eben tendentiell von den Leuten weg und nicht zu ihnen hin...

Andererseits soll sich die Geschichte ja auch entwickeln und nicht hier festgeschrieben werden. Mal sehen, wann mir noch was einfällt...

Zu deinem Problem: Du schüttelst die Lähmung ganz locker dank deiner Drow´schen Magieresistenz ab, und entpuppst dich (immerhin hast du eine Drowpriesterin abgemurxt) als Level 20+ Assassine, die einfach das ganze Dorf niedermetzelt. Die kleine Schwäche bei der Nahrungsbeschaffung war einfach das Sonnenlichtproblem, aber jetzt ist es ja Nacht. Tja, dann entdeckst du deine Schwäche für rotbärtige Zwerge und... mal sehen.
Ernsthaft, hier bist du wohl auf die Interaktion mit den anderen angewiesen. Zeichensprache vielleicht?
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
Mal sehen. Zeichensprache kann eine Drow ja an und für sich ganz gut. Aber dafür müßte man mir erstmal die Hände entfesseln. :D

Ansonsten wäre ich schon ganz neugierig, wer dieser Verrückte ist, was Tari´thaley Vandree sucht, warum Du genau das dem Verrückten überbracht hast und was der abgebrannte Bauernhof damit zu tun hat.

Ich denke, Tari´thaley Vandree (der Spieler, nicht der Charakter, wohlgemerkt) hat eine vage Vorstellung von dem, was er mit seiner Elfe sucht. Hast Du auch eine Vorstellung, was Du überbracht hast?
Wenn ihr wollt, könnt Ihr Euch ja absprechen, damit die Zusammenhänge schlüssig bleiben.
 

Knuddel

Knuddelzwerg
Registriert
16.01.2002
Beiträge
268
Tja, der Verrückte... wie die meisten Sachen ist der eigendlich als Aufhänger zur späteren Verwendung gedacht, ohne daß ich mir jetzt schon groß darüber Gedanken gemacht hab, erst mal sehen, was ihr damit macht. Mich würde auch mal interessieren, was ich da übergeben habe, aber dieses Wissen liegt wohl eher bei meinem Verfolger.

Zu einigen anderen Sachen könnte mir allerdings schon was einfallen, zum Beispiel zu diesem äusserst friedliebenden, pazifistischen und herzensgutem Menschen, der sich noch beim brennenden Bauernhof mit einer äusserst wichtigen geheimen Mission von den Räubern entfernt hat...
 
Oben