Zwei Fragen: Aerie und Zauberfeste

Hypnotic Specter

Junior Member
Registriert
25.10.2002
Beiträge
29
Hallo an alle BG2 Süchtigen... :)

Nachdem ich mich schon längere Zeit "im Schatten versteckt" :) hier im Forum umgesehen habe, muss ich nun auch mal meinen ersten Beitrag schreiben.

Ich habe 2 kleine Probleme:

1. Ich hatte die Romanze mit Aerie laufen, sie hat mich dann gefragt, ob ich die N8 mit ihr verbringen will. Ich Idiot sach natürlich "ja klar" - gesagt getan - alles war bestens, bis sie mich eines Tages anspricht und mir dafür dankt, von mir zur Frau gemacht worden zu sein. Auf jeden Fall ist sie gegangen - einfach so... Ich hab mir daraufhin gedacht, Nalia war im Knast, ich hab sie befreit, Keldorn war bei seiner Frau und ist wiedergekommen, Jaheira war bei den Harfnern und ist auch wieder aufgetaucht. "Frauen" - denk ich mir und spiel erstmal zu Fünft weiter, die wird schon wieder auftauchen...Pustekuchen...keine Aerie in Sicht. Gehe ich Recht in der Annahme, sie nicht wiederzusehen? Da ich immer nur mit Autosave und Quicksave arbeite hab ich natürlich keinen Spielstand mehr um kurz vor ihrer Flucht neuzuladen.

Übrigens: Wisst Ihr, wo mich Aerie vernascht hat? Auf dem Friedhof!!! Wollte dem Geist des kleinen Jungen seinen Teddy bringen, aber er ist nur Nachts da...hab mir gedacht, ich raste mal bis es dunkel ist, und da wurde die gute Aerie auf dem Friedhof von ihrer Lust übermannt... :D

Jetzt ist meine Gruppe noch zu fünft.
HC - Waffenkünstler
Minsk
Keldorn
Jaheira
Nalia

Da komme ich direkt zu meiner nächsten Frage...

Wen soll ich zusätzlich noch aufnehmen?
Jan, Yoshimo, Anomen kommen schonmal nicht in Frage, da hilft auch kein diskutieren mit den zahlreichen Anomen-Fans

Letzte Frage:

Bin jetzt im 3. Kapitel, hab noch viele Quests im 2. und 3. Kapitel offen.
Soll ich jetzt schon Imoen befreien und dann die Quests mit ihr machen, damit sie Erfahrungspunkte bekommt, oder soll ich die Quests vorher lösen?
Andererseits befürchte ich, daß die Quests zu leicht werden, wenn man sie nach Imoens Befreiung löst.

Vielen Dank im Voraus an alle, die bis hierhin gelesen haben...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.430
2: Tja, das sieht nach einer guten Gruppe aus, da kommt wohl Viconia nicht in Frage. Meiner Meinung nach fehlt dir ein Dieb, wenn du später Nalia durch Imoen ersetzt wird das zwar besser, aber... Ausserdem solltest du noch einen Kleriker haben (nicht Druiden), aber da du Anomen ja nicht willst. Also meiner Meinung nach bräuchtest du nicht dringend einen 6.

edit: Ich hab Kangaxx und Shangalar vergessen, die sind auch beide recht heftig.

3: Da hast du die beiden Alternativen mit ihren Nachteilen schon genannt. Also Windspeer und Umarhügel sind evt. auch noch nach dem 4. Kapitel nicht zu leicht (kommt darauf an, wie erfahren du bist). Andererseits ist es auch nicht zu tragisch, wenn Imoen noch ein bisschen hinterher hinkt. Zudem gibts glaube ich im Ressourcentopic noch einen Cheat von Gala, der Imoen mehr EPs gibt, wenn man sie wieder findet. Wenn du ihn dort nicht findest, such mal mit der Suchmaschine, irgendwo isser hier.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ich weiss nicht, ob Aerie wiederkommt. Eigentlich sollte sie das, außer wenn sie mit Hear Dalis durchgebrannt ist.

Jan solltest du aufnehmen. Der bringt immer lustige Dialoge und ist sonst der beste Dieb. Yoshimo (SPOILER) haut ja ab.(SPOILER ENDE)

Erst die Quests machen, in der Zauberfeste und im Unterreich brauchst du EPs.
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Du musst nicht alle Quests machen. Ich mach eigentlich immer Maevars Gilde, Nalias Festung und Handelstreff, bevor ich Imoen rette. Dann ist die Gruppe auch schon fit fürs Unterreich.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Nimm
a) Anomen (Universal einsetzbar)
b) Korgan (DER Killer schlechthin)
c) Edwin (Der Beste Magier im Spiel)

Naja, Imoen musst du nicht mitnehmen, wenn Nalia besser ist (ich finde Nalia sogar besser als Imoen, die Dumme) , aber du brauchst einen guten Dieb.......ist Yoshimo eigentlich noch nach der Zauberfeste da?
Schau mal im Zirkuszelt nach, vielleicht hockt Sie dort....
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Hallo Hypnotic Specter!

Ich darf Dich, stellvertretend für das gesamte Moderatoren- Team hier begrüßen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, daß jede Deiner Fragen auch beantwortet werden kann. :)
Eine schöne Zeit noch hier.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wissens, Specter.

Aerie kommt nicht wieder, da bist du mit dem sensiblen Mädchen wohl falsch umgegangen... ;)

Das Spiel ist mit jeder Gruppe gut schaffbar, nimm einfach rein, wen du für passend hälst. :)
 

Hypnotic Specter

Junior Member
Registriert
25.10.2002
Beiträge
29
Danke für die vielen Antworten.

Im Zirkuszelt ist Aerie nicht...ich gebe die Hoffnung einfach mal auf, daß sie nochmal auftaucht...

Wen ich jetzt noch in die Gruppe aufnehme weiß ich nicht, Cernd und Haer'Dalis (oder so ähnlich) hab ich noch nicht getroffen.

Vielleicht nehme ich ja einen von den beiden.
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Herzlich Willkommen auch von mir, du kommst hier nimmer raus ;)

Was muss ich da hören?? Aerie kann mit diesem komischen Haer durchbrennen? Najo, hab den ja nich in der Gruppe ;) - Hätte ich aber nich gedacht... Böses Mädchen!

Ich würde dir noch Cernd empfehlen, Kampfstark genug bist du ja (Jaheira, Keldorn, Minsk und dein HC)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Cernd triffst du in Handelstreff, das ist die Quest von der dir der eine kleine Junge erzählt. Haer'Dalis befindet sich in den Abwasserkanälen unter dem Tempelbezirk. Also ich hab fast immer alle Quests gemacht bevor ich ins Unterreich gegangen bin, diesmal hab ich nur Kangaxx, Windspear und die schöne große Kugel in den Slums weggelassen (weil ich ahnte, dass die auf verrückt zu schwierig wären). Und nochwas: JAN RULT!
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Jan is cool...
Aber was anderes : Ich möchte mal alle Romanzen Durchspielen...
Und da hätt ich mir gedacht, ich könnte ja einfach den Dungeon Mod nehemn mir die LEute nehmen und dann unter freiem Himmel so oft schlafen, bis ich die Romanzen durch hab...geht das?
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Landstreicher

Ohne weitere Veränderungen geht das nicht. Wenn du mehrere "Kandidatinnen" in deiner Party hast, gehen die Damen (verbal) aufeinander los und zwingen den HC zu einer Entscheidung. Ob es möglich ist wenn du erst eine Romanze durchspielst, dann die Person rausschmeißt und die nächste Auserwählt aufnimmst weiß ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen daß das nicht klappt, weil eine der Romanzen als "erfolgreich" im Spiel vermerkt ist, und es nicht geplant ist danach noch mit jemand anderes anzubandeln.

Du könntest aber mal im Ressourcentopic schauen, irgendwo gab es einen Patch, der dir erlaubt alle Romanzen gleichzeitig zu durchleben :) Ob das allerdings Anomen auch mit einschließt weiß ich nicht :D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!
BITTE KEINE ANOMEN ROMANZE!!!
*Landstreicherverkriechtsichängstlichunterseinebrücke*
"Sind sie schon weg?...*zitter*"
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Ähm...ich hab n Bild gefunden :

Wie findet ihrs?
Ich finds noch nich so gut aber man findet auch nicht wirklich was...
...schaut euch mal um...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Soll das Bild für die Signatur sein? :)

Dann lies mal die [faq=]Forumsregeln[/faq], dann weißt Du auch, was Du damit machen mußt... :)
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
*aufdieregelnglotz*---*aufpieglotz*---*wiederaufdieregelnglotz*
WOHER WILLST DU DAS WISSEN?!:D:D:D
Hats denn die richtige größe?
Und naja...wenn ich schon ein Bild in die Sig. stell dann ein gescheites...
Deswegen Frag ich ja wie ihrs findet...;)
Wenn hier nichts mehr los ist kannst du den Thread dann vielleicht in "Landstreichers Sig." umbenennen?:D
 
Oben