Zwei Fragen: Burg De'Arnise und Sklavenquest

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
[flüster]... und diesmal auch an der richtigen Stelle [/flüster] :)

Fall 1:

Mir geht´s um das Tagebuch. Z.B. muß man ja ne Burg (d´Arnrise oder so) von Trollen einpaar anderen Monsters (Yun Ti???) befreien. Ist das normal, daß ich da 7 oder 8 underledigte Aufgaben (Einträge) zu diesem Abenteuer habe?

Dann habe ich den Obertroll besiegt, die Burg ist befreit und mir wird per Tagebuch mitgeteilt, ich solle doch zu den Palisaden gehn und der Welt mitteilen, welch ein toller Held ich bin. Da ich erstmal (und jetzt immer noch) nicht wußte, was damit gemeint war, bin ich also zu der kleinen Stellung vor der Burg gelaufen und hab mich da von der tante der Naila anpöbeln lassen. Mit dem zweck, daß die Einträge immer noch nicht bei den erledigten Aufgaben sind!
Dummerweise (denk ich mir mittlerweile) war die Naila bei der Befreiung der Burg nicht in meiner Gruppe dabei (sondern Minsk, Jaheira, Yoshi, Aerie, Anomen et moi). Könnte das etwas damit zu tun haben? Ich habe sie dann in der Taverne wieder angetroffen, aber da hat sie mich nur gefragt, ob sie denn nun in meiner Gruppe mitmachen könne. Des hat die garnicht interessiert, was mit der Burg war.

Liegt es vielleicht daran, daß der Eisengolem noch lebt? Wenn ja, wie kann ich das Vieh über den Jordan schicken? die 3 Utensilien (Schwert, Bogen, Axt) hab ich, 4 Golems sind auch schon tot, aber der Eisengolem und ein weiterer kleiner leben noch!


Fall 2:

In selbiger Taverne soll man ja herausfinden, was in den hinteren Räumen los ist. Hendak, die Gladiatoren und die paar Kinders sind nun frei, der Tiermeister tot, ebenso Lethitian (oder so). Auf dem befestigten Schiff läuft auch keiner mehr rum, die Kinders von da sind auch frei.

In der Kanalisation lebt meines Wissens auch niemand mehr, außer dem typen mit dem Rätsel und seinem Wurm.
Wie heißen denn die vier Schlüssel?
* einer ist doch der Schlüssel vom Tiermeister
* dann der vom Kapitän
* dann hab ich noch den von der Festung, aber der wird da wohl nicht dazugehören, oder?

Meine Frage wär jetzt, liegt es an dem Rätsel, daß die Aufgabe noch nicht erledigt ist?

So, ich denke, daß reicht erst einmal! :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Mhm in beiden Fällen Bugs.

zu 1 Notrnal verschwinden die Quests, wenn du die HAuptquest dazu gemacht hast. Wieso ist NAlia eigentlich noch in der KK? Die müßte doch an den Palisaden warten. Kleiner Tip nimm sie mit wenn du die Burg stürmst. Kriegst mehr Eps und Gold.

Zum Golem - Der Eisen ist nur durch Waffen +3 Verwundbar und der Lehmgolem nur durch Wuchtwaffen ( eine sehr gute gibst in der Burg )

zu 2 Eigentlcih müßte die Quest als erledigt angesen werden, wenn Hendak frei ist und /oder das Sklaven schiff gestürmt ist.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
1. klingt nach 'nem unbedeutendem Fehler - entweder, man nimmt Nalia beim ersten Zusammentreffen in die Gruppe auf oder man nimmt den Auftrag an und schickt das Mädel zu ihrer Burg, um dort zu warten. In beiden Fällen ist die Quest nach Torgal's Tod beendet. Wenn du die Erfahrungspunkte gekriegt hast, würd ich mich nicht weiter drum kümmern - es sei denn, deine HC ist Mönch, Barbar oder Kämpfer, dann entgeht im das klassenspezifische Quest.


Die vier Schlüssel sind was völig anderes, lies dir mal die Beschreibungen durch, die erscheinen, wenn du auf die Röhren in dem einen Raum klickst. ;)


Spoiler!








Hand (aus dem Gully fischen, erster Raum nach dem Eingang, rechts)
Ring (vom Skelett an der Wand)
Stecken (von den Kobolden in dem breiten Gang in der Mitte)
Blut von dem Aaskriecher (bei dem alten Mann, das Viech umnieten).

In der richtigen Reihenfolge mit erneutem Klick in die Rohre stopfen (1-3-2-4) und es gibt eine Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Afaik steht Nalias Tante vor den Palisaden, geh mal rein. Dort müßte auch Nalia stehen und von Dir noch etwas wollen.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Thanlantyr

Nö, da stand se nich. Die Tante stand nur mit so nem Hauptmann da. Die gute Naila wartete in der Kupferkrone auf mich.

Aber danke!


@ Draghand

Burg: Ja, mein HC ist ein Kämpfer! ich glaub, ich sollte nochmal anfangen! :rolleyes:

Schlüssel: Ahso! *lichtaufgeht*


@ Fedegar

Wenn ich Naila mitnehm, auf wen sollte ich denn dann verzichten? Anomen?
Verdammt, ich muß neu anfangen! Die ganzen schönen Waffen! :(


@ all

Wenn ich auf jemanden verzichte (aus der Gruppe rausschmeiße), kann ich mir den mal wieder holen?
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Sicher kannst Du. Die warten meistens in der Kupferkrone, aber das sagen die dir beim Abschied. Allerdings solltest Du nicht deine Liebesbeziehung rausschmeissen, das hätte negative Folgen.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
... nur wenn Du bestimmte NPC-Quests nicht erledigst, gehen sie manchmal für immer (Korgan).

Ehrlich gesagt würde ich nicht Nalia gegen Anomen tauschen. :)
Nalia wartet hinter den Palisaden, wenn Du sie nicht in die Gruppe aufnimmst und trotzdem ihre Burg befreist. :)
 

Cheron

Hüter des Waldes
Registriert
06.05.2002
Beiträge
316
Also, die Wuest um die Festung funktioniert auch wenn man Nalia nicht dabei hat. Hast du im Burghof das Tor runtergelassen?

Das Rätsel ist relativ einfach , gucj mal in den Kanälen ein bischen rum, suche Gegenstände! Mehr möchte ich jetzt nicht verraten

Cheron
 

Cheron

Hüter des Waldes
Registriert
06.05.2002
Beiträge
316
also, die quest funktioniert auch wenn man nalia nicht dabei hat.
Hast du das Burgtor runtergelassen?

In den Abwasserkanälen wliegen ein paar auf den ersten blick unnütze Gegenstände rum ... die sind des Rätsels lösung

Cheron
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@All

Nalia muß man nicht bei der Befreiung dabei haben. Hat man Sie allerdings dabei, bekommt man viel mehr Eps und Gold! Deshalb nehm ich sie nur mit bis ich ihre Burg gesäubert hab. Und sie von Iesear Entführt wird. Allerdings schlf ich dazuwischen sehr viel oder stell die Gruppe in die Ecke zwecks Romanzen weiterführen.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Ubertin

Hehe, hab schon gemerkt, daß sie angefangen hat zu keifen, als ich´s mal probiert hab! ;)


@ Thalantyr

Ja, ich dachte mir schon, daß Anomen nicht so schlecht ist, da der in meiner Gruppe den Flegel der Zeitalter getragen hat. Aber wen soll ich denn dann rausschmeißen? Yoshimo (bleibt der dann auch in der Kupferkrone?), Aerie (hat ne Menge Zauber auf Lager), Jaheira (lt. Ubertin lieber nicht :)) oder Minsc (ist eigentlich im zuschlage auch ganz gut)?
Nachdem ich mir das jetzt nochmal angesehn habe bietet soch fast Yoshimo an, da ich ja mit Naila eine Fallensucherin in meiner Gruppe befindet:), allerdings kann sie die Schlösser nicht so gut knacken! :(

Korgan hole ich mir erst später, die Frage stellt sich also nicht.


@ Cheron

Ja, Burgtor war unten und die Burg wurde auch gestürmt.


@ Fedegar

Hä, entführt? Oh Mann, da prallen Aufgaben auf einen ein bis zum geht-nicht-mehr! Schlafen tu ich auch viel, spart Heiltrank! :)
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Elric

Noch ein kleiner Hinweis zu Anomen und dem Flegel der Zeitalter: In der deutschen Version ist ein kleiner Übersetzungsfehler, und zwar ist die Waffenkategorie des Flegels "Flegel/Morgenstern" und nicht "Flegel/Streitkolben". Das gilt übrigens für alle Waffen, wo "Flegel/Streitkolben" steht :rolleyes: Anomen hat außerdem soweit ich weiß keine Punkte auf "Flegel/Morgenstern" wenn man ihn aufnimmt (sondern nur u.a. auf "Streitkolben"), wodurch er bei der Benutzung des Flegels Abzüge bekommt. Wenn du ihn also nicht mit einer anderen Waffe ausrüsten willst solltest du bei der ersten Gelegenheit mind. einen Waffenpunkt auf "Flegel/Morgenstern" setzten!!
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Oli

Danke, hatte mich eh schon gewundert, wieso bei so ner Waffe nicht mehr Schadenspunkte rausspringen!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen: In deinem Tagebuch werden die Aufgaben erst als erledigt abgehakt, wenn du dir die Belohnung abgeholt hast, also mit Hendak bzw. Nalia gesprochen hast. Bei Nalia dürfte die Ursache des Problems sein, dass sie jetzt in der Kupferkrone ist, hast du sie kurz aufgenommen und dann wieder aus der Gruppe geworfen?
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Erian

Kann schon sein, daß ich die Naila mal kurz aufgenommen und mich dann doch anders entschieden habe. Naja, egal, ich hab ja mittlerweile ein 3tes mal angefangen und hab Torgal auch mit ihr besiegt und des paßt dann!

Zu dem Hendak: Als ich den mal befreit hab ist er ja losgetürmt und wollte diesen Lethitian (oder so) umbringen. Dann bin ich halt hinterher und hab ihm geholfen. Als der dann tot war griff der hendak mich an ... hätt er nicht tun sollen! ;)
aber gut, vielleicht sollte ich ihn diesmal allein siegen lassen!?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hendak hat dich angegriffen? Das sollte nicht sein... dann wirst du ihn vorher auf irgendeine Art angegriffen haben...
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Hmmm ... möglicherweise hab ich dann versehentlich ihn mal angeklickt, statt dem Lethitian!? Ich schau mal, daß er beim nächsten mal überlebt! :)
 
Oben