Zwei Fragen: Holzpflöcke und Buch der zahllosen Zauber

Anonym10

Guest
1. Braucht man Holzpflöcke noch nach der Vampirgruft?

2. Ich hab jetzt das "Buch der zahllosen Zauber" gefunden und da kann man ja immer Umblättern, aber irgenwann is das doch aus, oder? Wenn ja, kann man dann alles nochmal durchblättern nur mit andern Zaubern? Oder geht das Buch ewig weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fairlight

Runzeliger Kauz
Registriert
24.11.2001
Beiträge
308
Zu Frage 1 :Also ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube nicht das man sie danach noch braucht ... aber lass dir das dann von mehr Wissenden erläutern ..

Zu Frage2 :´Das Buch ist nach meiner Erfahrung danach definitiv zu Ende ...
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
1. Kommt drauf an. Wenn du dich Gaelan angeschlossen hast und zum ersten Mal in der Vampirgruft bist, dann wirst du ganz ganz ganz sicher nochmal Holzpfloecke brauchen. Wenn du schon zum zweiten mal da bist und alle tot sind, dann eigentlich nicht mehr.

2. Das Buch kannst du vergessen. Ich habe noch nie durch das ganze Buch durchgeblaettert, aber die meisten Zauber sind gelinde gesagt unnuetz. Aber ich glaube irgendwann kommt man ans Ende und man kann dann nicht mehr weiterblaettern und du musst dann eben bei dem Zauber bleiben der als letztes drin steht.
 

Fairlight

Runzeliger Kauz
Registriert
24.11.2001
Beiträge
308
Da hat Kamesh schon recht das Buch ist wirklich .. ähmm ... mist ...
Aber für einen Kämpfer ist es manchmal gar nicht so schlecht , da da öfters auch flechendeckende Zauber drinne sind wie Feúerball .. wenn du solo spielst ist das meistens ganz nützlich ...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
zu 1:
Egal wo du bist, du kannst die überschüssigen wegwerfen, immer wenn man sie braucht, bekommt man welche. Wenn du zum Ersten Mal da warst, heb dir ruhig einen auf, das erspart dir später die Suche.

zu 2: Da man das Buch nicht zurückblättern kann (steht auch in der Beschreibung ;)), ist auf der letzten Seite Schluss.

@Kamesh
Unnütz würde ich es nicht bezeichnen, ich fand es schon recht praktisch, meinen Mönch mit "Zauber zurückwerfen" (Grad 7!) zu schützen. :p;)
 

Elodan

Paladin of glory
Registriert
27.09.2002
Beiträge
462
zu 1.) Die Dinger bekommst du eh immer vor wichtigen Vampir-Schlachten, und für ein 1 Goldstück kannst dir welche kaufen.
zu 2.) Ein Traum ist das Buch nicht unbedingt, aber als unnütz oder Mist würd ich es nicht beschreiben
Elodan
 

Anonym10

Guest
Ich hab noch ne Frage: Bei der Flucht aus dem Heim kommt man in einen Raum mit Statuen wo man verschiede Gegenstände reinlegen muss. Was muss man wo einsetzten?

1.Versuch mich zu schlagen, doch vergeblich, mein Herz. Doch wenn ich dann siege dann endet dein Schmerz.

2.Ich habe 2 Köpfe aber nur einen Körper. Erst wenn ich still stehe Lauf ich richtig.

3.Sag immer die Wahrheit, aber ich kann nicht Sprechen.Schau mich an und sieh was wirklich ist.

4.Sag meinen Namen und du brichst mich.

5.Ich werde dein Leben retten aber du kannst durch mich sterben.Ich werde Streitigkeiten schlichten aber nicht mit Worten.

6.Für jene im Verlies bin ich die Freude. Für jene die meinen Blick vollständig ausgesetzt sind kann ich die Hölle sein.

7.Ich habe gesehen wie sich di Berge erhoben haben.Ich habe gesehen wie Neseril fiel.Du wirst sterben aber ich werde weiterlaufen.

8.Hier an diesem Ort verschluckst du mich.Doch wäre ich mehr könnt ich dich verschlucken.

9.2 Brüder wir sind, tragen Lasten geschwind,den ganzen Tag herbe belastet.Nur eines ich sag:Wir sind voll jeden Tag doch leer wir am Abend gerastet.

10.Kein Anfang. Kein Ende.Ich bin ein Symbol aller Kreisläaufe der Welt.

11.In der Nacht komme ich um geholt zu werden, am Tag komme ich ohne gestolen zu werden.

So was gehört zu welcher Statue. Es gibt: Stundenglas, Der geknebelte Mann, Spiegel, Grinsender Schädel, Schwertmedaillon, Sonnenuhr, Sonnenmedaillon, Wasserkrug, Abgetragene Stiefel, Sternenmedaillon, Golderne Stirnreif.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Paladin
Gegenstände zuordnen

Bild
1. Grinsender Schädel
2. Stundenglas
3. Spiegel
4. Der geknebelte Mann
5. Schwertmedallion
6. Sonnenmedallion
7. Sonnenuhr
8. Wasserkrug
9. Abgetragene Stiefel
10. Goldener Stirnreif
11. Sternenmedalion
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Alles IIRC:
1. Tod-Totenschädel
2.Sanduhr(Stundenglas)
3.Spiegel
4.Stille
5.Waffe-Schwertmedailoon
6. Sonne-Sonnenanhänger(?)
7.Zeit-Sonnenuhr
8.Wasser
9.Stiefel
10.Stirnreif
11.Sterne-Sternmedaillon


Eedith:
Natürlich mal wieder zu langsam :rolleyes:
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
War die gleiche Frage nicht schon vor paar Tagen ?

PS : Die Verteilung ist eigentlich eh logisch (ausser dem geknebelten Kerl) und dadurch recht simpel
 

Elodan

Paladin of glory
Registriert
27.09.2002
Beiträge
462
stimmt, aber für mich waren diese blöden Wandfallen ein riesen Problem. Bin dauernd durchgelatscht und meine Leute warn tot, ohne daß ich wusste warum. Daher bin ich zwei Tage lang da rum gestiefelt.
Das war mir vielleicht peinlich :D
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Um nicht wieder einen neuen Thread zu eröffnen, post ich mal meine Frage hier hinein... Wenn ich über SK unter Appeareance den Skin änder, zB von Nalias "Thief Female Human" zu "Mage Female Human" (schaut einfach niedlicher aus so eine Magierin in einer Robe :D) werde ich wohl kaum ein böses erwachen haben oder? Ich meine damit, daß zu einer Stelle sich das Spiel einfach aufhängt, oder irgendwas in dieser Art. Ich glaube kaum, aber ich will nur mal sicher gehn und fragen...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nope, gibt keine Probleme (solange du nichts Ausgefallenes wie Drache oder so nimmst).

Cas
 

Elodan

Paladin of glory
Registriert
27.09.2002
Beiträge
462
Nicht das ich wüsste!!!
 
Oben