Zwei Tode

Thorin

Langbart
Registriert
23.03.2002
Beiträge
213
Normalerweise wird das Bild des Charakter grau wenn er stirbt so das er wieder belebt werden kann, aber manchmal verschwindet sein Bild ganz so das ich ihn nicht wieder beleben kann. Ist das normal?
(habe das Handbuch nicht vieleicht stehts drinnen)
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Jope, dann hat er soviel Schaden genommen, das er nicht mehr wiederbelbt werden kann... Das ist normal, dagegen kann man außer Laden gar nichts mehr machen.
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
wenn du die Englische Version oder den Blutmodus aktiviert hast, siehst du dann auch, wie der Körper des Chars in Einzelteile zerlegt wird. Und wenn natürlich kein vollständiger Körper mehr vorliegt, ist es nur logisch, dass man diese Person nicht mehr wiederbeleben kann.

Linly
 

Thorin

Langbart
Registriert
23.03.2002
Beiträge
213
Oh
danke
 

Levitan

Gefallener Paladin
Registriert
16.05.2001
Beiträge
260
Und natürlich, wenn man versteiner wird, und in hundert kleine Teilchen zerspringt.
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
ja, aber bei Versteinerung, kann man den Char mit dem Zauber "Stein zu Fleisch" wieder kriegen, hat zwar nur noch einen Lebenspunkt, glaub ich, aber er ist wenigstens nicht wirklich tot :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Linly
Das geht, aber nur solange die Statue noch in einem Stück ist ;)

@Thorin
Das Portrait verschwindet auch, wenn der Charakter eingekerkert wurde, Grad 9 Spruch 'Freiheit' hilft da weiter. Das passiert aber sehr sehr selten und spät.
Auch der Zauber 'Auflösung' kann einen Charakter - und seine Ausrüstung - permanent vernichten.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Man kann ihn nicht mehr wiederbeleben, wenn er nach der Versteinerung von Flächenschaden wie z.B. Feuerball getroffen werden.
Das ist auch die einzige Möglichkeit, wie ein NPC dauerhaft sterben kann, wenn man auf "normal" (links von AD&D-Standart-Regeln) spielt.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Wenn alle Stufen entzogen wurden ist er glaube ich auch weg :(
kann man den nicht mit "Wunsch" wiederbeleben (meine ich sände im Handbuch)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Thorin
Auflösung funzt auch... sogar im Einfachsten Schwierigkeitsgrad...
 

Harsadeur

Registrierter Benutzer
Registriert
03.02.2002
Beiträge
90
Wunsch, habe ich auch gelesen aber stimmt sicherlich nicht!!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Öm - in D&D kann Wish/Wunsh (Magier) bzw Miracle/Wunder (Kleriker) so einen Charakter wiederholen - aber leider ist das in BG nicht implementiert worden.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hehe :D Jan Jansen hat mal in einem Rudel Schatten gesteckt und war auch auf einmal weg. So kraftlos wie der Wichtel ist, wurde ihm ruckzuck sämtliche Stärke entzogen und schon war er selbst ein Schatten.

Also auch neuladen...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Aerie und Jan, die Leute mit den wenigsten HP, reagierten bei mir sehr empfindlich auf Wort der Macht : Tod :D
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Aerie reagiert bei mir auf alles empfindlich. Meistens stirbt sie irgendwo an einer Falle, weil sie gerade mal wieder an der Front irgendwas rumfunktioniert.
 
Oben