Zweihänder

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
Was ist eurer Meinung nach der beste Zweihänder ?

Also ich meine es ist das Silberschwert... ist zwar ( nur ) +3, aber es kann halt jeder nehmen ( net wie Carsomyr ), und es hat diesen Kill-Spezialangriff.

Aber der coolste Zweihänder ist immernoch ungeschlagen Lilacor mit seinen Sprüchen.

"I'm the best in what I do, and what I do ain't pretty *hehe*" Diese dreckige lache dannach :) da könnt ich mich Stundenlang kaputtlachen drüber. Und wenn dann sowas mitten im Kampf kommt. Oder :
"As a sword I'm pretty one-dimensional in what I want" Einfach Kult
Außerdem isses imho die erste +3 Waffe die man schnell bekommen kann
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, das stimmt, Lilarcor ist cool und man kann es ziemlich schnell und einfach bekommen.
Der effektivste Zweihänder ist jedoch wirklich die Silberklinge. Der sofortige Tod ist einfach ne ziemlich starke Eigenschaft. Dazu noch ist der Zweihänder-Kampfstil ziemlich effektiv. Bessere Ini und mehr kritische Treffer.

Naja, ToB lassen wir lieber weg. :rolleyes:
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Und außerdem schützt es vor Bezauberung, was den Helm-Slot für andere Helme freihält!
Der Seelenschnitter ist für pöse Leute auch nicht zu verachten oder einfach die Kriegsklinge ist ja auch ein +4 Zweihänder.
 

Youri Do'Urden

Senior Member
Registriert
13.12.2002
Beiträge
112
Mit abstand der beste Zweihänder ist der Hackmeister +12. Aber das wurde schon oft gesagt ^^.

Silberklinge hatte ich noch nie deswegen kann ichdarüber nicht viel sagen, aber nach dem Fikraag Zweihänder da ist wirklich die Kriegsklinge der beste.
 

Executor

Paladin
Registriert
10.11.2000
Beiträge
84
Die Tatsache das ich fast immer Paladin bin (und wenn nicht hab ich Keldorn dabei ;)) macht mich zum absoluten Carsomyr Fan :D

Und an den kommt man auch schnell (zumindest mit ein paar guten antidrachen Taktiken)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich gebe normalerweise auch meinem Paladin die Silberklinge. Carsomyr nur dann, wenn es gegen Magier geht... gegen alle anderen nützt der Dispel-Effekt von Carsomyr nichts, der Instant-Kill der Silberklinge dagegen kürzt viele Kämpfe ab. Mein Favorit ist immer noch Keldorn, der den Schattendrachen mit dem ersten Schlag des Gefechts in die Ewigen Jagdgründe beförderte. :)
Carsomyr ist die ultimative Anti-Magier-Waffe, aber gegen andere Gegner hört sich die Beschreibung besser an, als sie ist.

Cas
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Gibt es den Hackmeister +12 eigentlich wirklich. Manche sagen es gibt ihn manche sagen es gibt ihn nicht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nein, der ist definitv nur ein Gag.
Obwohl ich gerade nicht weiß, was die im Bastler Forum anstellen...:D
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Unheiliger Raub, wenn man den Anti-Paladin Kit hat, kommt gleich nach Lilarcor.
Schon alleine wer den nur benutzen kann... Und der Zusatzschaden gegen gute Kreaturen. Ziemlich cooles Teil, nur bedauerlich, dass man im Spiel gegen so wenige gute Leute kämpft...
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Für Paladine ist Carsomyr wirklich die beste Waffe, ansonsten ist Lilarcor auch sehr gut.

Carsomyr hat das gute, dass es sich ja in ToB auch aufwerten lässt.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Das dumme ist Bloß, das sich alle Waffen in ToB aufwerten lassen.;):rolleyes:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Aber Carsomyr hat ne gute Aufwertung, ist danach immerhin eine +6 Waffe. Ausserdem läösst sich nicht jede Waffe aufrüsten, oder kann ich aus nem Langschwert auf einmal ein langschwert +1 machen? ;):p
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Naja, ich finde die Aufwertung von Carsomyr nicht wirklich großartig. Ein extra Punkt Schaden und einen Punkt auf den ETW0. Der +6 Bonus ist imho auch nicht wichtig, kann mich an keine Gegner in ToB erinnern, die Absolute Immunität benutzen. Gegen Magier und eventuell noch gegen CE Gegner ist es der beste Zweihänder, ansonsten ziehe ich die Silberklinge vor.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Kendor
Im Endkampf wird man mit absoluter Immunität konfrontiert.
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ist mir gar nicht aufgefallen. Meistens lass ich diese Immunitäten eh auslaufen, dauern ja nicht lang. In Notfällen bresch ich sie dann weg.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Also vier Runden bei Melissan würde ich schon als Notfall bezeichnen. :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
@Looger

Nein, aber in einer Erweiterung in der du mit +90 Waffen rumrennst bringst dir auch nichts ein Langschwert aufzuwerten.;):p Und außerdem kann man eine andere Waffe viel besser mit dem Auge von Tyr aufrüsten, mir fällt der Name nur nicht ein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Das andere Schwert ist das Paladin-Langschwert. Bei dem bringt die Aufwertung auch wesentlich mehr Boni ;)

edit: Äh, ja, ein Bastard-Schwert (und warum hat der Keldorn dann Punkte auf Langschwert?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Der Läuterer ist ein Bastard-Schwert. ;)
 

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
Wo gibts den denn ? Soweit ich das weis, hatte ich den noch nie
 
Oben