BACKUP ~Calistro/backup~
AUTHOR ~Callindor~
BEGIN ~Calistro fuer BG2:SvA~
APPEND ~pdialog.2da~
~CCal CCalP CCalJ CCalD CCal25P CCal25J CCal25D CCal25~
UNLESS ~CCal~
APPEND ~interdia.2da~
~CCal CCalB CCalB25~
UNLESS ~CCal~
// This adds our CRE file
COPY ~Calistro/CCal.cre~ ~override/CCal.cre~
// This allows for your NPC's name to be shown in the game during conversations and also on the character sheet
SAY NAME1 ~Calistro~
SAY NAME2 ~Calistro~
ADD_CRE_ITEM ~CCScrl01~ #0 #0 #0 ~IDENTIFIED~ ~INV1~
SAY MORALE ~Das ist es nicht wert, Kameraden. Flieht sage ich! Ihr müsst fliehen!~ [CCMorale]
SAY HAPPY ~Wer hätte gedacht, dass ich mich in Eurer Gesellschaft so wohlfühlen könnte.~ [CCHappy]
SAY UNHAPPY_ANNOYED ~Muss das sein? Es war doch vorher auch angenehm. Für mich zumindest.~ [CCAnno]
SAY UNHAPPY_SERIOUS ~Vielleicht solltet Ihr einen Heiler aufsuchen. Ihr seid offenbar geistesgestört.~ [CCSerious]
SAY UNHAPPY_BREAKING ~Das war's! Macht doch Euren Mist alleine.~ [CCBreak]
SAY LEADER ~Ich ... Anführer? Macht Euch nicht lächerlich. Ich wollte in der breiten Masse untergehen und nicht aus ihr hervorstechen, wie ein bunter Hund. Vielen Dank auch!~ [CCLead]
SAY TIRED ~Es ist Schlafenszeit, nur zur Informatione, falls es Euch entgangen sein sollte.~ [CCTired]
SAY BORED ~Können wir jetzt auch mal etwas Aufregendes machen? Nicht vor Langeweile sterben, zum Beispiel.~ [CCBored]
SAY BATTLE_CRY1 ~Der Erste geht auf mich!~ [CCBaCry1]
SAY BATTLE_CRY2 ~Bleibt mal bitte ruhig stehen, damit ich Euch einen Kopf kürzer machen kann.~ [CCBaCry2]
SAY BATTLE_CRY3 ~Ich wollte mich heute eigentlich nicht mehr mit dem Blut unserer Opfer besudeln ... ach was solls.~ [CCBaCry3]
SAY BATTLE_CRY4 ~Dummköpfe, kommt und lasst euch abstechen.~ [CCBaCry4]
SAY DAMAGE ~Oh ... ich ... ich blute.~ [CCDama]
SAY DYING ~Nein ... noch nicht sterben ... noch nicht.~ [CCDying]
SAY HURT ~Ich verblute hier, verdammt. Rette mich doch mal einer!~ [CCHurt]
SAY AREA_FOREST ~Ach ja, wie romantisch. Wer möchte als nächstes von einem Bären gefressen werden?.~ [CCForest]
SAY AREA_CITY ~Städtisches Gedränge, wunderbar. Meine flinken Finger werden sich austoben können.~ [CCCity]
SAY AREA_DUNGEON ~Hier tropft Schleim von der Decke. Ihr wascht meine Kleider, wenn ich davon besudelt werde!~ [CCDung]
SAY AREA_DAY ~Egal ob Sonne oder Regen, ich ziehe die Nacht vor, da falle ich nicht so auf.~ [CCDay]
SAY AREA_NIGHT ~Ah, es ist dunkel, perfekt. Schenkt mir jemand freiwillig seine Geldbörse. Aber ich habe auch nichts gegen eine Herausforderung.~ [CCNight]
SAY SELECT_COMMON1 ~Ja, bitte?~ [CCComm1]
SAY SELECT_COMMON2 ~Was gibt es?~ [CCComm2]
SAY SELECT_COMMON3 ~Das sollte wichtig sein!~ [CCComm3]
SAY SELECT_COMMON4 ~Geht mir nicht auf die Nerven.~ [CCComm4]
SAY SELECT_COMMON5 ~(Seufz) Was denn noch?~ [CCComm5]
SAY SELECT_COMMON6 ~Ja, ja, ich mach ja schon.~ [CCComm6]
SAY SELECT_ACTION1 ~Ich mach das schon.~ [CCAct1]
SAY SELECT_ACTION2 ~Nichts einfacher als das.~ [CCAct2]
SAY SELECT_ACTION3 ~Wenn es weiter nichts ist.~ [CCAct3]
SAY SELECT_ACTION4 ~Überlasst das ruhig mir.~ [CCAct4]
SAY SELECT_ACTION5 ~Meine flinken Finger freuen sich darauf.~ [CCAct5]
SAY SELECT_ACTION6 ~Ich hatte auf eine größere Herausforderung gehofft, aber gut.~ [CCAct6]
SAY SELECT_ACTION7 ~Lasst mich nur machen, ich krieg das hin. Ganz sicher.~ [CCAct7]
SAY SELECT_RARE1 ~Für alle Schandtaten bereit. Besonders die schmutzigen.~ [CCRare1]
SAY SELECT_RARE2 ~Hmmm, ich mag es, wenn Ihr mich berührt. Macht weiter.~ [CCRare2]
SAY CRITICAL_HIT ~Treffer! Versenkt!~ [CCHit]
SAY CRITICAL_MISS ~Ähem ... das ging daneben.~ [CCMiss]
SAY TARGET_IMMUNE ~Ich glaube, das wird so nichts.~ [CCImmu]
SAY INVENTORY_FULL ~Schluss, aus, vorbei, tragt Euren Mist alleine.~ [CCInvFull]
SAY PICKED_POCKET ~Nanu, das ging ja einfach, gleich nochmal.~ [CCPickPock]
SAY EXISTANCE1 ~ Ungesehen vor den Augen anderer, gehe ich meinem Nachtwerk nach.~ [CCStance1]
SAY EXISTANCE2 ~ Der Zauber ist hinüber. Noch einen, schnell!~ [CCStance2]
SAY EXISTANCE3 ~ Jetzt erlebt ihr Euer blaues Wunder, passt nur auf!~ [CCStance3]
WRITE_ASCII 0x2cc ~CCal~ #8
WRITE_ASCII 0x34 ~CCals~ //für das kleine Portrait
WRITE_ASCII 0x3c ~CCalm~ //für das große Portrait
// This is compiling Calistro's dialogue
COMPILE ~Calistro/CCal.d~
COMPILE ~Calistro/CCalP.d~
// This is adding our area file to the game
EXTEND_TOP ~AR0015.bcs~ ~Calistro/AR0015.baf~
COPY ~Calistro/BMP/CCals.bmp~ ~override/CCals.bmp~
~Calistro/BMP/CCalm.bmp~ ~override/CCalm.bmp~
COPY ~Calistro\Audio~ ~override~
COPY ~Calistro\Install.bat~ ~Install.bat~
AT_INTERACTIVE_EXIT ~Install.bat~
AT_UNINSTALL ~Uninstall.bat~
COPY ~Calistro/ITM/CCScrl01.itm~ ~override/CCScrl01.itm~
SAY NAME1 ~Stück Papier~
SAY NAME2 ~Hastig gefaltetes Stück Papier~
SAY DESC ~Diesen Fetzen Papier habt ihr in eurer Tasche gefunden, kurz bevor ihr Winthrop's Schänke betreten wolltet. Offenbar hatte Calistro, ein euch eher unbekannter, junger Mann, der zur Zeit ein Besucher hier in Kerzenburg ist, ihn Euch bei dem Zusammenstoß vor der Kneipe zugesteckt. Er bittet Euch darin, ihn schnellstmöglich im Freundlichen Arm zu treffen, sobald es eure Pflichten zulassen und dass Ihr Stillschweigen darüber bewahren sollt.
Die Nachricht schließt mit einem *Passt auf Euch auf!* ab.~