Also bei den Such-Quests mit den Sternbildern / Scherben frage ich mich immer, warum ich da nochmal durch Gegenden laufen darf, durch die ich schon durch war. Die Sache mit dem Drachenforscher war ja schon fast Comedy. Ich meine: die Welt schaut gut aus, die Gegend ist ständig von kleinen Gegner-Gruppen gefüllt und mit einem Reittier kommt man da auch darum herum. Ob man das mit den Schnellreisen nicht etwas eleganter oder vom Design her besser machen könnte?
Die Drachen verhalten sich bei den Kämpfen halbwegs so, wie ich mir das Vorstellen würde. Sie beißen, schnappen, treten aus oder greifen von oben mit großem Tamtam an. Und die waren mir am Anfang mal 2-3 Nummern zu groß.
Der Kartentisch bietet seichte Strategie-Elemente, wobei ich beim zweiten Durchgang erst sehen werde, ob es überhaupt einen Unterschied macht, wie man sich verhält.
Cole ist so ein Quoten-Emo. Bisweilen sind die Charaktere etwas zu luftig gestrickt, dann denkt man sich, daß beim geflickten Bullen vielleicht doch noch etwas mehr Tiefe kommen könnte. Mal sehen. Bin bei knapp unter 100 Stunden und es ist noch einiges zu tun.