Das "Es geht mir gut" - Topic

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Wolf: Nicht zu viel erzählen, bin erst Mitte Staffel 2 *Braaiinz* ;)
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Danke euch :)

Armes Trollviech, lass es dir bald besser gehen *knuff* :)

Cupcakeladen klingt nach einem guten Plan, der hat nur leider immer schon zu wenn ich mitm Arbeiten fertig bin... vielleicht ja.. hm... wann hab ich denn mal wieder Zeit... nächstes Wochenende? :D

Kölner Kirmes werd ich mir nicht antun, genauso wenig wie irgendeinen der Weihnachtsmärkte... das darf alles schön an mir vorbeigehen ^^

Momentan gehts mir btw gut, weil ich grad vom ersten von fünf Fortbildungstagen (Manuelle Therapie, yay!) komme, und mir nach acht Stunden Rumgedrücke und -bewege an meinem Nacken derselbe ausnahmsweise mal weniger weh tut als vorher. Gutes Zeichen :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Ich komme gerade vom ersten Teil unseres Erste-Hilfe-Kurses in der Schule. Selten in letzter Zeit habe ich so viel Tränen gelacht und nach Luft geschnappt.

Irgendwie hatten die beiden Kursleiter unseren armen, überarbeiteten Konrektor auf dem Kicker. Der hat es mit Humor und bemerkenswerten Grimassen genommen.

Auch wenn das noch einen 12 Stunden Tag ohne nennenswerte Pause bedeutet, freue ich mich schon irgendwie drauf.

Antwort auf die Frage, warum von den 8.000 Todesopfern im Haushalt pro Jahr 5.000 Frauen und nur 3.000 Männer sind, kam die Antwort: "Männer können halt nicht so gut erste Hilfe leisten!" Die beiden Johanniter guckten völlig konsterniert, die Anwort hatten sie so nicht erwartet.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
"Männer können halt nicht so gut erste Hilfe leisten!"

Doch, an und für sich schon. Aber doch nicht, wenn grade Fußball läuft!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Erste-Hilfe-Kurs, Tag 2:

Thema: Herzinfarkt und Schlaganfall.
"Was sagen Sie als erstes, wenn Sie den Notruf wählen?"
"Moin!"

"Wie heißt das Gerät, mit dem man ein lebensgefährliches Kammerflimmern beenden kann?"
"Vibrator!"


Thema Stromschlag:
"Was tun Sie, wenn sie einen Schüler an einem Kabel hängen und zucken sehen?"
"Wir rufen das Jugendamt an, dass xxx wieder seine Medikamente nicht bekommen hat!"
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Gerade nach einer Wohnungsbesichtigung eine eMail bekommen, dass die Vormieterin mich nicht nur als eine von drei (von dreizehn) Kandidaten der Vermieterin vorstellen, sondern mich auch als Favoritin hervorheben wird. Uh yeah :cool:

Jetzt nur noch hoffen, dass das hilft... ^_^

Ansonsten großartig: erstes Gehalt für ein großartiges Fahrrad ausgeben, endlich wieder ins Training reinfinden, die Gemüselasagne im Ofen über zwei Stockwerke riechen... und einen kurzen, aber traumatisierenden Kontakt mit dem Kölner Karnevalsauftakt überlebt zu haben :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Hey, cool, Mantis! *Daumendrück*

Hoffentlich hat das Geld auch noch für ein grossartiges Fahrradschloss gereicht. Und Lasagne *schmatz*... bei mir gabs welken Salat (gestern keine Lust einkaufen zu gehen und deshalb war Sonntag-Abend-Drama im Kühlschrank). Aber mit Feta! :D

Und für den Karneval: *Kasperl-Klatsche +3 überreicht* einfach feste durchziehen! :fies:

Hm, morgen ist Montag, ich habe Kopfweh und trotzdem geht es mir irgendwie gut. :hae:
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
heute besonders gut:
"Ihre Massagetechnik fühlt sich herrlich an... wie Mousse au Chocolat!"

Bewegungsbad in 36° warmem Wasser mit erstaunlich ausgelassenen Patienten (das lag bestimmt am Wasserball)

und, natürlich: "Also von mir aus können Sie die Wohnung gerne haben... wenn Sie da schon vor dem ersten Dezember reinmöchten, können Sie das ja mit der Vormieterin klären."

Yay! :cool:
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Wow, Mantis hat grade einen Lauf! :)

Ich freu mich für dich. Viel Spaß in der neuen Wohnung!

Irgendwie ist es doch immer wieder schön, wenn man so über die kleinen Highlights anderer Menschen lesen kann und sich dabei mitfreuen.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
<-- Seit 3h Dipl. Medieninf. :) :) :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Herzlichen Glückwunsch Micha:)!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Whoah, ich gratuliere! :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Studium fertig, studienabschließenden Vortrag heute mit 1,3 bestanden. Hab mich grad exmatrikuliert.


Woah. :wunder:


Jetzt nur noch auf's Zeugnis warten. :)
 

Hadrian

Member
Registriert
13.09.2009
Beiträge
75
Gestern wurde mein erster Journal-Beitrag endlich akzeptiert. Champagner für das Forum! :D
Es ist zwar ein eher niedriges Journal, für die Dissertation reicht es aber.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nicht ganz so weltbewegende Dinge wie bei den letzten Schreibern (meine Glückwünsche nachträglich noch! :)), aber trotzdem ein Grund zum Freuen:

Zwerg eins spielt friedlich neben mir und macht auch nur etwas Chaos, aber nix kaputt (weder sich noch Gegenstände), Zwerg zwei, kränklich, schläft endlich mal richtig lang (auskurieren dabei, bitte!), Pizzateig für heute Abend und Zwiebelbrot gehen fröhlich vor sich hin und werden hoffentlich so lecker wie der geschmeidige Teig versprechen lässt, es duftet nach frischem Kaffee, den ich gleich genießen werde, und es scheint doch glatt mal die Sonne. Doch, so gehts mir gut. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Mir geht es auch gut, weil unser neues Schlafzimmer endlich da ist! Unser altes Bett wird nach mittlerweile 4 Umzügen nämlich nur noch durch zusätzliche Schrauben (fachmännisch durch mich montiert :rolleyes: ) zusammengehalten. Hinzu kommt, dass es von der Firma aufgebaut wird, ich eine Woche Urlaub habe und heute ins gute alte Marburg fahre und auf alte Zeiten anstoßen werde! :cool:

@Hadrian: Gratulation! :) Welche Thematik wurde denn behandelt?

@Elfchen: Auch die kleinen Freuden müssen ausgiebig genossen werden. ;)
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Internet! :)

... Allerdings war ich so lang weg, dass ich mich nach dem Durchklicken der Standard-Seiten und Abrufen der eMails schon wieder frage, was ich eigentlich noch tun könnte. Interessant, wie schnell man sich entwöhnen kann, wenn es keine Alternative gibt.

Anyway: wenn ich wollte, könnte ich jetzt wieder jede Menge Zeit im Netz verbringen und endlich wieder 'mal eben kurz' irgendwas nachschlagen oder bestellen oder verschicken oder... hach, die Möglichkeiten :cool: :D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
wow, allen Glückwunsch!
Mir gehts gut weil ich eine Festanstellung habe, zwar erstmal nicht so viel verdiene, und trotzdem ein Berg von Arbeit vor mir habe … aber: die Leute sind mega nett und die Projekte klasse :)
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Es ist viel zu lange her, dass hier was geschrieben wurde!
Also mach ich das jetzt mal: mir gehts gut, weil Lis und ich vor ein paar Tagen unsere Bachelorarbeit abgegeben haben (und nach bisheriger Voraussicht wohl auch bestanden). Während der Wartezeit auf die Note: 3 Wochen Ferien! :-)

Und die hässliche Tischdecke kommt endlich weg. Das ist im Prinzip auch schon Grund genug, um glücklich zu sein ;-)

Ada
 
Oben