Abstimmung: Serverwahl

Welche Kombination von Fraktion und Serverart ist euer Favorit?

  • Allianz auf einem PvE Server

    Stimmen: 3 15,0%
  • Horde auf einem PvE Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allianz auf einem PvP Server

    Stimmen: 9 45,0%
  • Horde auf einem PvP Server

    Stimmen: 2 10,0%
  • Allianz auf einem RP Server

    Stimmen: 6 30,0%
  • Horde auf einem RP Server

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Da sich viele von uns durch die Beta endlich ein eigenes Bild von WoW machen konnten und durch den persönlichen Eindruck einige vorgefasste Meinungen umgestossen wurden, starte ich diese "finale" Abstimmung.

Bitte wählt die Kombination aus der Liste, die euch am meisten zusagt.

Wichtig: Schreibt hier bitte rein, wie ihr abgestimmt habt, damit wir die Leute zuordnen können. Ich bitte darum, dass nur diejenigen abstimmen, die sich sicher sind, dass sie sich WoW zulegen und in der HHW mit den Leuten aus dem Forum spielen wollen. Alle anderen bitte ich, diese Abstimmung zu ignorieren und nicht daran teilzunehmen.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Nach wie vor favorisiere ich "Allianz auf einem PvE Server", ich möchte mich unterwegs nicht noch mit den "lieben Kollegen" rumschlagen müssen.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Da PvP wohl eher harmloser ist als manchmal übertriebenerweise dargestellt und die Horde arg in der Unterzahl befindlich ist... Horde auf PvP.

Allianz würde ich mir lieber für RP aufheben *an einen ganz bestimmten Char denkt*
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, im Moment siehts nach Allianz auf PvP und RPG sowie Horde auf PvE aus. Dabei dürfte der PvP-Char der Meistgespielte werden.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Schwierig, schwierig...
ich habe vier Charaktere vor zu spielen - 2 davon Horde/PvE, einer Allianz/RP und einer Allianz/PvP.
Abgestimmt habe ich für Allianz/PvP, weil mein dort geplanter Charakter, die Nachtelf-Diebin, für mich eigentlich sowas wie den "Haupt"-Charakter darstellt und sicherlich, zumindest anfangs, den größten Zeitaufwand von mir erhalten wird.

Spielen werde ich aufgrund 2 Wochen störender Seminare auswärts jedoch erst ab Mitte März können. Dann bin ich aber auf jeden Fall bei der Gilde dabei, auf allen Servern, wo sie zustandekommt. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Nur so als kleine Anmerkung, ich würde Allianz und Horde auf einem Server lassen.

Man hat ja gestern gesehen das die brennende Legion vorhanden ist und dadurch denke ich noch mehr das es einmal möglich sein wird das Allianz und Horde kurze Bündnisse eingehen werden. Sollte vielleicht die Sprachen (existiert ja teilweise bereits) Fertigkeit auch noch eingebunden werden, wäre es doch von Vorteil, wenn beide Gilden sich auf dem selben Server befinden.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Allianz PvE

NE Druide wäre derzeit meine Wunschvorstellung - wenn ich mich mit Lord Snow darüber einigen kann.:p;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Draco: Horde und Allianz auf einem Server lassen, das klappt nur bei einem PvE Server. Wenn du auf einem PvP Server dir einen Charakter einer Fraktion erstellst, dann kannst du auf diesem Server keinen Charakter der anderen Fraktion mehr erstellen. :)


Ich enthalte mich für's erste der Serverwahl. :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich hätte mich auch am liebsten enthalten, aber wenn wir alle das machen, kommen wir ja nicht weiter... :D

So habe ich jetzt für Allianz auf einem PvP-Server gestimmt, auch wenn es mir eigentlich (fast) egal ist. Das wichtigste ist für mich, dass es auf irgendeinem Server eine HHW-Gilde geben wird und ich da dabei bin.
Das wichtigste an WoW wird für mich das Spielen in einer netten Gruppe sein.

Ich denke der Vorschlag Horde und Allianz auf einem Server zu belassen bezog sich nicht auf diejenigen, die Horde- und Allianzcharaktere haben werden, sondern darauf, dass wenn man sich nun auf eine Serverart einigt, es sicherlich einige geben wird, die lieber Allianz spielen und andere, die lieber Horde spielen.
Diese zwei Gruppen sollten dann aber auf einem Server spielen, da es sein kann, dass es irgendwann vielleicht ein Bündnis zwischen den Seiten gibt.

Spielen werde ich entweder einen Magier oder einen Priester. Mal sehen, was in der HHW dann eher gebraucht wird.
Erst dacht ich an einen Priester, aber es scheint ja doch einige zu geben, die gerne einen Heiler spielen...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich waehle (wie schon zu erwarten war) RP-Alliance, Gruende duerften bekannt sein (reifere Community z.B.)
Ich werde 2 Charaktaere spielen, (Magier und Krieger) aber warscheinlich beide auf einem Server.
Ravenklaw, zuviele Priester gibt es ganz und garnicht. Einen glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
... aber es wollen ja mehrere einen Druiden spielen, und die heilen ja auch ganz ordentlich...
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Hmmmh Allianz PvP (knuddliger Gnomen-Magier).

Mit Horde könnt ich mich aber auch anfreunden (tierischer Tauren-Druide).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Malakai

Warum denn das? :)


Wer abstimmen will sollte das zügig tun, die Abstimmung läuft nur bis Freitag.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
So hab mich für Allianz - PvP entschieden.

Eigentlich wollte ich ja einen Hunter spielen, da das aber schon viele machen, war ich jetzt schon zu einem Priester übergegangen(als Retter in der Not :D). Mal sehen was ihr so spielt, ich werde dann das nehmen, was man noch gut gebrauchen kann!
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Also ich werde auf alle Fälle Allianz spielen, beim Servertyp hab ich keine besonderen Vorlieben...
Hm, so wie's aussieht werden doch auf einmal sehr viele Priester spielen... dann werd ich wohl doch auf was anderes umsteigen *grübel*
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Jaaaaa, steigt alle auf was anderes um :)
*das Priestermonopol will*^^
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Wäre doch lustig... die HHW bestehend auch 50% Priestern...
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also da ich schon auf einem PvP Server spielen werde, habe ich mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen für einen RP Server zu stimmen. ich denke das wäre mal etwas anderes. :)

Meine erste Wahl ist und bleibt PvP, aber mit euch kann ich es mir sehr lustig vorstellen auf einem RP Server zu spielen.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
... vielleicht könnte die HHW sogar damit Geld verdienen, dass sie Priester an andere Gruppen vermietet...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Allg. Anm: Bitte nicht zu viele Druiden, die können nicht [edit] nicht wirklich[/edit] "revivn"! Dann lieber doch noch einen Paladin! :D

//

Ich habe 10 Minuten nochmal drüber nachgesinnt. Meine Stimme: Allianz RP. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass der RP Server völlig überfüllt sein wird. Deshalb möchte ich mir bis Donnerstag hier noch Umentscheidungsspielraum einräumen ;)

//

Ich bin aber für das Konzept von 2 Servern, Allianz und Horde, RP und PVP, Haupt und Zweitserver. Man kann ja parallel Spielen oder eben sich erstmal dazwischen orientieren :D .
Das Konzept von 3 Servern würde HHW überflüssig und die gesamte Diskussion als solche ebenfalls.
Aus diesem Voting sollte wirklich nur "unserer primärer, erster Anlauf punkt" gezogen werden.
Wichtig ist imho aber ein Pollende am Donnerstag, um ihn auszuwerten.

//

Meine Begründung:

Für einen RP-Server:
- Die Regeln sind zwar streng, Verstöße werden aber, laut einiger Forenmitglieder, nicht sooo konsequent geahndet wie man meinen könnte.
- Die freien Channels haben so eine Überwachung nötig.
- Die Privaten sind frei benutzbar; und viele hier bestätigen wohl, dass 95% aller Kommunikation über /guild und /party läuft.

Gegen PVP spricht meiner Meinung nach Folgendes:
- Eurem Eindruck nach gibt es keine Playerkiller auf PVP Servern. Aber ich denke dieses Hobby braucht mehr Zeit. (Vor allem in Diablo 2 dauerte es 3-4 Wochen stabile Server, bis man wirklich auf jedem Server so einen hatte. )
Dieses Risiko würde ich eingehen- wenn man für PVP Belohnungen kriegen würde. Da das aber erst mit den Battlegrounds kommt und die wohl bei allen Serverarten identisch sind, gibt es keinen Grund das PVP Server zu wählen.
- PVP Server sind für gewöhnlich voller als PVE Server. (Es gibt zu Wenige!) Somit auch mehr lag.
- Raids sind ohne weiteres auf PVE Servern durchführbar. Für gewöhnlich gibt es dann auch niemanden, der PVP aus läßt.
- s.o.: Vielleicht gibt es irgendwann Ally/Horde-Quests. Auf PVP Servern dann natürlich nicht.

Für die Allianz (eher Untote/ Allianz ohne Elfen) spricht:
Eastern Kingdoms sind schöner, abwechslungsreicher, alles in allem "sorgfältiger", nicht zuletzt in puncto Quest und Monster.
Als ob Kalimdor wirklich nachgeschustert wurde; Barrens, Durotar und wohl noch mehr Arreale sehen identisch aus (Selbst Steppen sollten mehr Varation bieten). Ebenso weisen die Wälder von Teldrassil, Ashenvale und Darkshore keine stilistischen Unterschiede auf; die Architektur ist im Osten ebenfalls vielfältiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben