Accountaktivierungsemail

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Eine Galleone ist ein Schiff, um genau zu sein ein Transportschiff!!! ;)

Zumindest denke ich mal das Tingil das damit meint, mit viel Fantasie kann man sich hinten rechts auch ein solches vorstellen!!! :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, Galleonen waren nicht nur Transportschiffe. Die spanishcen Galleonen waren mit vielen Kanonen bestückt und extrem gefährlich.
"Galleone: Dies ist der größte und fortschrittlichste Schiffstyp, der im AD&D®-Spiel vorkommen kann, und auch nur in Kampagnen mit Renaissance-Hintergrund eingesetzt werden sollte. Die Galleone ist ein Segelschiff mit drei oder vier Masten, drei durchgehenden Decks, sowie Bug- und Heckaufbauten mit je zwei Decks. Die durchschnittliche Länge beträgt 40 m, die Breite 9 m. Obwohl sich die Frachtkapazität auf etwa 500 Tonnen beläuft, wird die Galleone hauptsächlich als Kriegsschiff verwendet. (Die wirklichen Galleonen waren mit Kanonen bestückt, dies ginge jedoch über den Rahmen der normalen AD&D®-Regeln hinaus.) Sie können ohne Schwierigkeiten bis zu 500 Mann an Bord haben, was eine Kaperung durch Piraten nahezu ausschließt." (AD&D Spielerhandbuch, Seite 74)
Das Bild ist eigentlich aus dem Monsterkompendium I und da ist es ein wenig breiter. Da erkennt man das Schiff um einiges besser.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Elanor: Ne, nicht ganz :D. Ein Geldstück wäre auch ein bischen schwer zu sehen gewesen. :D
Mit dem Schiff hat man eben so einen kleinen Hinweis auf die Größenverhältnisse zum Drachen :D. Allein der Schwanz des Drachen scheint länger zu sein, als das Schiff, also dürfte es sich bei dem Drachen wohl um einen Großen Wyrm handeln (über 1.200 Jahre alt). Die größten Roten Wyrme haben eine Körperlänge von bis zu 54,90 Metern plus 51,30 Meter Schwanz. :eek: :cool:
Beim Bild im Monsterkompendium ist die Qualität natürlich besser. Da verschwindet da hinten unter dem Drachenschwanz alles im Nebel. :cool:
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich glaube, meine gespaltene Persönlichkeit Randal kriegt auch noch einen Account!:D:D

@Tingil
51,30m Schwanz?!:D Das ist aber 'ne ganze Menge!:D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Pali: Tst, tst, tst... :D

@Elanor: Genau! :D


PS: @Elanor: Jetzt sieht er schon viel süßer aus: :D :rolleyes: :D

[Editiert von Tingil am 20-02-2001 um 19:30]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Und wer ist die Schöne neben Dir?? :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Blue Vicky: Das ist meine Gefährtin, Uialedhel. :) :D
Das war aber eigentlich nur ein Test von HTML-Code... wie man hier mehr als ein Leerzeichen machen kann.
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
vergesst es...oh verdammt...jetzt werd ich wieder als spammer bezeichnet:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Vor kurzem wurden alle 2000er Threads gelöscht.

Ich habe auch gleich ne Frage:
Warum wurde Tabea eigentlich gekickt?
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
@Landschtreicher: Und du musst natürlich auch gleich mal reinschreiben was?:rolleyes::D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Fabian:

Tabea wurde gar nicht gekickt.

Sie hat einen neuen Account unter ihrem jetztigen Namen eröffnet, und ihr alter Account wurde gelöscht.

Tabea weilt also immer noch unter uns.
Aber wer das sein könnte... keine Ahnung? ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Elanor

Liest du gerade Harry Potter? Da sind Galleonen nämlich eine Währungseinheit.:D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
*lol* :D:D:D:D:D:D Ich hab mich grad noch gewundert, wer hier namenlos ist...

@Fabian: Hallo! :D Ich habe meinen jetzigen Account aber schon eine halbe Ewigkeit. :D Ich weiß, dass ich häufig schlimm bin, aber doch nicht so schlimm mich zu kicken. :rolleyes: :D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Ich kann das erklären :

Ich hab den Archiv teil natürlich erst gesehen als ich hier reingepostet hab:rolleyes: is das nich Murphies Law?...kann das hier nicht irgendein Mod löschen?
Ich bekomm ja langsam ne echte Paranoia...
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Wieso (und was) hast du denn überhaupt hier rein gepostet?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Axo, du bist das! :D:D
Also dann, hallo Tabea äh Jenny! ;):)
 
Oben