Alle noch etwas müde ?

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Leute,

momentan sind 20 Leute eingeloggt und 12 Gäste da (wobei 2 der Gäste Suchmaschinenbots sind) ... aber es schreibt keiner was.

Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass zwar viele Leute hier sind, aber keiner was schreibt ... woran liegt das ?

Hat es keine Topics, die Euch interessieren ?
Seid Ihr dabei, alte Sachen zu lesen ?
Lest Ihr lieber mit, anstatt selber zu schreiben ?
Traut Ihr Euch nicht ?

Na los, lasst's einfach mal raus. :)
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Also ich lese meistens. Bei den neueren Spielen kann ich nicht wirklich mitreden, da dafür mein PC zu veraltet ist und bei den alten (BG1+2, PS:T) schreib ich ab und an mal was. Aber meistens lese ich nur mit. ;)
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Ich schreibe auch nur noch selten, lese hauptsächlich, hier und dort. Außerdem ist das Forum immernoch meine Startseite, auch wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv bin. Dadurch bin ich auch online obwohl ich irgendwo anders im Internet herumgeistere. :)
 

Eboreus

Member
Registriert
15.01.2006
Beiträge
31
Also ich bin in vielen Foren unterwegs und ich muss sagen, hier ist eigentlich ziemlich viel los. Das nicht alle posten, liegt vielleicht daran, dass die meisten keine Stammuser sind und sich (noch) nicht mit dem Offtopic beschäftigen. Sie sind eher wegen Baldurs Gate hier.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich guck eigentlich immer mal rein, meistens gibt es keine Topics die mich längere Zeit interessieren würden.

Neben Google ist das Forum für mich sowas wie ne Startseite, erstmal nach dem online gehen auf der Start-Leiste über das Favoriten- Menü ins Forum schauen, wie automatisiert.:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Drulak : Das Problem ist halt, wenn alle nur noch lesen, gibt's bald nichts Neues mehr zu lesen. ;)
Aber ok, gut, fleissig weiter lesen :)

Lexor : Na so lange Du im Geiste bei uns bist, ist ja alles ok ;)

Eboreus : Echt ? Es gibt noch Leute, die wegen BG hier sind ? :D
Dachte, das ist langsam durch. Naja, ok, klar ... für BG sind wir natürlich
immernoch die richtige Ansprechadresse :)

Theron : Ok ... schön, dass Forum zu Deinen Gewohnheiten zählt :)
Überleg Dir doch mal, was für Topics Dich für längere Zeit interessieren würden ... und dann mach sie auf ;)


Weitere ?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Well, vier Unterforen hier öffnen sich automatisch als Home bei mir (neben zig anderen Tabs :D), da bin ich natürlich sehr oft hier, außerdem les ich auch bei vielem hier mit und ich denke ich schreib auch hin und wieder mal was. :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Ich bin nicht regelmäßig hier, insofern gibt's von mir eher immer wieder mal einen Einwurf. Um längere Zeit ein Topic aktiv zu verfolgen, habe ich gerade nicht die Gelegenheit. Und das wäre ja nötig, wenn man mehr als ein paar Anmerkungen machen will.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Das is' meine Startseite^^

Und ich lese immer mit. Schreiben... wenn ich mal Zeit habe.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Tja, so ungefähr geht's mir auch. Das Forum als eines der Start-Tabs des Browsers. Und dann so der Nebenbei-Effekt: ich schau öfters mal während der Arbeit rein (trotz Multitasking - irgendwann muss man auf 3 Tasks gleichzeitig warten und hat nicht die nerven, noch was viertes parallel zu beginnen :D ), aber wenn ich mich dann z.B. im Politikforum endlich wieder Seiten später aktuell gelesen hab, fehlt dann auch schon wieder die Zeit um noch zu antworten ;) Und solange mein Posts-pro-Tag-Wert über 1 liegt, muß ich mir hoffentlich keine Sorgen machen daß ich hier zu faul werd :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Shaolin : Na dann ist ja gut :D
Der Grund, weshalb ich hier frage ist ja auch, dass mir schon öfters aufgefallen ist, dass zwar durchgehend 20 oder mehr Leute eingeloggt sind, aber das ne Stunde lang oder länger keiner was schreibt.
Da möchte ich natürlich wissen, was los ist ;) ... wenn alle das Forum in einem Tab offen haben, aber in anderen Tabs anderswo unterweg sind, ist das auch eine Erklärung.

Ciramon : Klar, die ganze Zeit in einem Topic dabei zu sein, benötigt viel Zeit, die habe ich auch nicht oft, daher mache ich das ähnlich wie Du ... wobei ich mir manchmal auch wünsche, mehr Zeit haben, um hier rum zu quatschen :)

Lisra : Sehr schön, eine besser Startseite gibt's ja auch nicht :D ;)
Klar, wir haben alle nur beschränkt Zeit ... und so pedantische Arbeitgeber erwarten sogar, dass man während der Arbeitszeit arbeitet :eek: :D

Nachtrag : Durandil : :) ... sicher, das kenn ich. Braucht manchmal ziemlich lange, in nem grossen Topic wieder auf den laufenden Stand zu kommen.
Na dann halte mal Deinen Schnitt :)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ich bin ab und zu noch hier, unter der Woche gar nicht, am Wochenende mehrmals, aber lese eigentlich nur.

Da ich momentan keines der "Forumsspiele" spiele und mich grade bei den häufig nachgefragte Sachen wie BG2 eher wenig auskenne, bleibt mir eigentlich nur das Offtopic momentan... und da lese ich lieber, anstatt zu allem meinen Senf hinzuzugeben.

Übrigens finde ich das Forum von der Aktivität her genau richtig, man kommt mit dem Lesen nach, aber es ist auch nicht zu wenig los :)
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Was mich betrifft:

Bin mit aller versuchter Regelmäßigkeit hier, auch wenn ich grad in puncto fast aller hier diskutierter RPs keinerlei Ahnung habe.
Hab mich über andere Wege hierher verirrt (*winkt allen Bekannten*) und finde dennoch dieses Forum sehr hübsch in vielerlei Belangen.

Mir fällt auch die gelegentliche Postflaute auf, aber dennoch schaue ich nach wie vor sehr gern rein als stiller Mitleser, bin aber zu 99% Offtopic-Schmökerer, da gefällt mir einfach das Redeklima.

viele Grüße,
Fluffi
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Ich schaue eigentlich auch mindestens einmal pro Tag hier rein, bin aber auch meiste Zeit nur Leser. Ich schreibe (hauptsächlich) nur, wenn ich der Meinung bin auch etwas sinnvolles beitragen zu können ;)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ich gehör auch schon länger zu denen, die Hauptsächlich lesen. ;) Es gibt ja schließlich auch noch PMs und Forumschat. ;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
*Sich noch etwas müde durch den 1-Tagesbart schabt, während sich eins von zwei verklebten Augen langsam öffnet. Verknittert schaut der Designerschmied in den Spiegel, erhascht einen Blick auf den seltenen Moment eines pennenden Kauzes auf seiner Schulter, genießt diesen einzigartigen Moment (solange er noch andauert,....solange der Kauz noch seinen plärrenden Schnabel hält), als ihn auch prompt eine Ode an den Morgen ( von einem Barden jenseits der 80er namens Mikus Krügerus) gleich einer glühenden Vision durch den schmerzenden Schädel sticht, und ihn nicht mehr losläßt.

Mit Johnny Cash-artig tiefer Säufer-Sprechstimme summt er die ersten Takte eines Liedes vor sich hin, während die Country-Gitarre im Kopf dazu die Begleitung schrammelt.........*


Ich wache auf, es ist punkt zehn,
noch keine Zeit um aufzustehn',
es quitschen die Vögel, es stör'n die Fliegen,
hau eine tod, bleib kraftlos liegen,
denn wie sagte damals mein Vater schon,
mach dich nur nicht kaputt mein Sohn!

Ich wach wieder auf, es ist Punkt drei,
genau eine Stunde nach zwei,
oder eine Stunde vor vier,
genau die richtige Zeit für'n Bier,
ich steh auf!

Ich spring in mein sauberstes dreckiges Hemd,
der Typ im Spiegel ist mir fremd,
hat keinen Schnaps in seinen Taschen,
soll er sich doch alleine waschen,
mit mir nicht!

Da stört mich was, hängt so lose,
da bemerk ich es, mir fehlt die Hose,
nehm die Hose mit dem Latz,
die ist zwar nicht hübsch, aber man hat viel Platz,
geeenaaauu!

* .....dergestalt angetörnt, öffnet sich auch das zweite verklebte Auge, und schlagartig wird dem Schmied etwas klar:*
Mist! Jetzt muß ich doch glatt vor dem BG-Fo-Rum rechts abbiegen, um in die Kneipe zu kommen!*brummel*
Immer dieser neumodische Schnickschnack!.......
....als ihm auch schon zu dieser unchristlichen Tageszeit, das langohrig, düstergesichtige Fo-Rumsurgestein, der Homo Drowidii Nighticus mit einer schwer fassbaren (zumindest in seinem Zustand.....) Litanei Fragen an der rettenden Tür zur Taverne ihn brachial von seiner kurierenden Mezidin zurückhält.........

"Schuldigung, kannsu die Frage noch mal wiederholen.........?
.....oder hassu endlich das Penthouse mit Designerlalltelie für mich?"

:D


PS: Im Moment sind
a. nicht ganz so viele Threads da und
b. welche, die mich nicht gaaanz so interessieren.;)
Lesen tue ich trotzdem kurz drüber!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das Papi-Forum

Naja, noch liegt ja wohl auch mein Durchschnitt über 1 Post per day, dennoch hab ich an mir selbst gemerkt, daß ich zunehmend in anderen Foren poste, bzw. lese, wenn's um wirklich für mich interessante Themen geht. Der Grund: hier im Forum sind zu wenige Leute unterwegs, die sich für ausgerechnet die Themen interessieren, die ich diskutieren möchte, beispielsweise politische oder religiöse Themen. Wenn ich hier in meinen "Lieblingsthreads" poste, dann kriege ich eventuell ein oder zwei Erwiderungen von Leuten, deren Erwiderung ich auch schon beinahe selbst hätte schreiben können, weil ich deren Einstellung halt inzwischen so gut kenne, und die wohlmöglich auch nur deswegen auf meine Meinung eingehen, weil dies höflich ist, bevor man seine eigene Meinung zum besten gibt. ;)

Dann gibt's viele Themen, zu denen ich überhaupt nix zu sagen habe, entweder weil ich einfach inkompetent bin (z.B. in vielen Threads über Hardwarefragen), oder weil sie mich nicht interessieren, so, wie mich Häkel-Threads oder Gartenbauthreads nicht interessieren würden. :fies:

Regelmäßig komme ich dennoch hierher, weil dieses Forum mir immer noch sehr sympathisch ist und ich es als Anlaufstelle kennengelernt habe, wo man dringende Probleme schnell beantwortet bekommt von Leuten, die hilfsbereit und freundlich sind. Daran möchte ich insofern teilnehmen, als dann, wenn ich mal was weiß und helfen kann, ich dies auch tue. Sozusagen gemäß des kategorischen Imperativs: Wenn alle es so machen wie ich, kommt unterm Strich ein Forum heraus, wie es sein soll. Und das klappt ja auch ganz gut. :)

Man sollte sich vielleicht klar machen, daß das BG-Forum sich immer mehr zu einer Art Papi-Forum entwickelt für User, die langsam immer erwachsener werden. So, wie Kinder mit zunehmendem Alter immer seltener zu ihrem Vater kommen, weil sie draußen in der Welt so viel zu erledigen haben, so geht's eventuell auch den Stammusern dieses Forums. Aber wenn mal ein wiklich gravierendes Problem auftaucht, dann kommt man auch als älteres Kind, ja selbst als Erwachsener noch zurück zu Papi und bittet ihn um Hilfe und Ratschlag, wenn es Ärger mit der Polizei, dem Finanzamt, dem Vorgesetzten usw. gibt. Ich finde es ziemlich cool, wenn man jederzeit zu seinen Eltern kommen und von ihnen Unterstützung bekommen kann, ohne jeden Tag (oder auch nur jede Woche) bei ihnen anzurufen und um den Familientisch herum schon beim Frühstück zu sitzen. Man muß nicht aufeinanderkleben und nur um des Redens willen miteinander reden - solange im Bedarfsfall die Loyalität abrufbar ist.

So geht's mir mit dem Forum hier. Ich muß nicht mehr mit den (Stamm-)Usern meine Meinung zu allen mir wichtigen Themen austauschen. Die meisten kennen meine Ansichten und ich kenne die ihren. Sie haben ihre Interessen, ich die meinen. Wenn nicht gerade ein neues Spiel (wie bis vor wenigen Wochen noch Oblivion) wirklichen Informationsaustausch-Bedarf erzeugte, kann man schweigend nebeneinander her leben. Aber ich kann mir dennoch sicher sein: Sobald ich ein echtes Anliegen habe, kann ich's hier posten und zwei Dutzend nette Leute schauen zumindest mal in den Thread rein und überlegen nicht ob, sondern nur wie sie mir helfen könnten.
Das finde ich toll. :up:
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
ich halte es so wie viele hier anscheinend auch :)

mitlesen und selten was posten. Hab zuwenig muse um mich immer in die Themen einzulesen, nur wenn ich wirklich mal was Sinnvolles beizutragen hab poste ich auch. Ansonst lass ichs und lese lieber mit. Mal mehr, mal weniger aktiv halt :).

Das hier war das allererste Forum, bei dem ich mich vor vielen Jahren in meinen Internetanfängen registriert habe. Nat. im Zuge des BG1-Fiebers :).

und seither habe ich immer wieder in die Heiligen Hallen zurückgefunden.
 

Nightquest

Member
Registriert
09.09.2006
Beiträge
53
Ich "idle" wohl die meiste Zeit.

Sprich das Forum offen haben, aber weder schreiben noch lesen. ^^
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Looger : Ok ... ja, die Aktivität ist meist ganz ok.
Wobei wenn viele Leute da sind und keiner was schreibt, ich mich halt natürlich schon frage, ob's irgend ein Problem gibt.

Fluffi : Schön, freut mich, dass Dir das Redeklima zusagt, da sind wir auch sehr stolz drauf :)

Myrin : Hmm ... nur etwas schreiben, wenn man sicher ist, etwas sinnvolles beitragen zu können ... ein interessantes neues Konzept. :D :)

Achilleus : Ja, PMs gibt es , aber keinen Forumschat ... der ist nur ein Versuch, sich meinem strafenden Blick zu entziehen ! :D

Karn : Heh, Sie da ... genau, Sie da, der sich grad in eine Kneipe schleichen will! Finden Sie nicht auch, dass nicht genug geredet wird auf der Welt ? Wir müssen doch miteinander kommunizieren! Da sind Sie doch sicher meiner Meinung ... mooooment, bevor ich Sie da rein gehen lasse, wollen Sie doch sicher ein Forumsabonnoment kaufen, da wird viel geredet über Gott und die Welt und ... wie ? ... nein, wo's das beste Bier gibt, wird a nicht besprochen. Wer braucht schon Bier, wenn man ein interessantes Gespräch führen kann ... höch höch höch !
Wie, nur ein 1-tages Bart ? Bist ja richtig gepflegt ... das bedeuted ja, dass Du Dich mindestens jeden 2. Tag rasierst ... was für ein Aufwand. :D
Tststs ... wenn nicht so viele Threds da sind, macht man eben welche auf :p ;)

Hank : :)
Du postest in anderen Foren ! :eek: ... Frevler ! Kätzer ! :D
Ja, da hast Du recht, gerade Politik und religiöse Themen werden hier, zumindest von mir, immer etwas stiefmütterlich angesehen, weil es in denen zu schnell zu Streitereien kommen kann. Und vermutlich sind wir hier zu freundlich und zu höflich, als dass es zu dem kommen kann, was man normalerweise als politische Diskussion bezeichnet ;)
Ansonsten sehr schön geschrieben, ich freu mich drüber. :)
(wenn Dir mal langweilig ist ... wir warten immernoch alle auf Hanks Story, Part X ;) )

Thasgoroth : Schön :)

Nightquest : Tststs ... :D
 
Oben